Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 10:53

Forenbeitrag von: »Walter Schweiger«

GELI Rekonstruktionen

kommen planmäßig um 9:40 in Frankfurt an..... walter

Gestern, 07:36

GELI Rekonstruktionen

@robert: ich flieg bis Frankfurt und dann mit der Bahn nach Mannheim. walter

Gestern, 06:02

GELI Rekonstruktionen

Ich bin sowas von in der Zwickmühle Im GELI Forum hab ich ebenfalls um Rat gefragt, da ist der Tenor genau andersrum. Lassen wie es ist. Und das werde ich auch machen. Warum? Natürlich wären neue, von der Form her korrekte Tanks, richtiger. Aber: Die sind so richtig, da sie zur eher, ich sag mal, rustikalen Konstruktion der F-100 nicht passen würde. Wenn ich das GELI Modell mit meiner Konstruktion vergleiche, sind da Welten dazwischen. Und genau deshalb würden "meine" Tanks" optisch nicht dazu g...

Dienstag, 24. April 2018, 10:14

GELI Rekonstruktionen

Eine Frage an die GELI Gemeinde: nachdem ich jetzt gerade die F-100 in Arbeit habe wäre eine Entscheidung zutreffen: folgend: beim Originalbogen sind 2 Zusatztanks dabei. Von der Form her leider im "klassischen" GELI Stil. Schaun zwar wie Zusatztanks aus, aber leider alles andere als richtig. Nachdem ich ja selber vor 2 Jahren die F-100 rausgebracht habe mit den richtigen Tanks. steht die Überlegung im Raum, ob ich die statt der Anderen raufgebe. Sie würden auch eine entsprechende Bemalung bekom...

Dienstag, 24. April 2018, 08:38

Lesestoff (nicht nur) für die Fliegerfraktion: Buck Danny -Gesamtausgabe- ;Natascha -Gesamtausgabe-; u.a.

Vergesst Batman, Superman und all die anderen warmen Duscher - die österreichischen Superhelden übernehmen das Kommando. Vorerst in 11 Heftln. Als Start bzw. Werbung gab es eine 8-seitiges Heftl mit der G'schicht, warum Falco beim legendären Donauinselfest 1993 sein Konzert WIRKLICH abbrechen musste (offiziell war natürlich der Regen schuld ) Captain Austria, das Donauweibchen, der Bürokrat und Lady Heumarkt mischen die bösen Buben nach typisch österreichischer Art (ein bisl aber nicht so ganz) ...

Sonntag, 22. April 2018, 20:58

GELI Rekonstruktionen

Rene, keine Angst, die kommt sowieso weg. Hat sich so ergeben, weil ich den Teil gespiegelt hab. Zwecks Symetrie... walter

Sonntag, 22. April 2018, 19:03

GELI Rekonstruktionen

Zitat von »woody« Hallo Walter, sieht ja gruselig aus. Sag mal, wäre Dir mit einem Scan geholfen? Ich habe die F-100 in der Sammlung und könnte das erledigen. Servus, Woody Woody, danke, aber ich hab die 100er 2x - einmal eine ältere Ausgabe, die vom Druck her eigentlich eh schon halbwegs brauchbar war und eine neuere, die aber völlig daneben ist. Da dürften die Druckplatten schon ziemlich am Ar... gewesen sein. Ich hab die vorhandenen Teile eingescannt und anhand der älteren Ausgabe quasi virt...

Sonntag, 22. April 2018, 06:37

GELI Rekonstruktionen

übrigens.... DAS ist die Datenlage zur F-100 Super Sabre. walter

Samstag, 21. April 2018, 09:19

Neues Lufthansa-Design....

und wenn der Kevin von der Bücke springt, springen die Anderen auch gleich mit..... Gott im Himmel... Neue Austrian Airlines Bemalung Wie im Artikel bemerkt, wurde erst vor Kurzem eine neue Bemalung auf die Flugzeuge geklatscht. Aber nachdem Austrian Airlines irgendwie zu Lufthansa gehört, war klar, dass da was kommen muss. Es soll halt alles irgendwie gleich aussehen. Und was das alles mit der digitalen Welt zu tun hat, weiß wahrscheinlich eh keiner so ganz genau.... walter

Dienstag, 17. April 2018, 08:08

Neuauflage McDonnel Douglas F – 4 E Phantom Geli Nr. 52

Perfekt gebaut. Schade, dass die Fahrwerkschächte anscheinend nicht so passen. Hatte die als passend in Erinnerung.... @uwe: den klassischen 3-Farben Anstrich gibt es leider nicht. Zumindest nicht von GELI walter

Sonntag, 8. April 2018, 12:24

GELI Rekonstruktionen

hä Blue Impulse? Die fliegen doch die Kawasaki T-4! äääh wie jetzt, wartet, JA da hauts mich aus den Latschen... die sind doch tatsächlich die T-2 geflogen! Ja welch Wunder und Zufall aber auch! Halleluja!! der jetzt aber sowas von "überrascht" seiende und natürlich die Blue Impulse machen werdende walter

Sonntag, 8. April 2018, 10:46

GELI Rekonstruktionen

yo Leute, der Rekonstrukteur schläft nicht - zumindest aus rekonstruktööörischer Sicht.... Der 4. Block ist in Arbeit. Ein bisl was ist schon fertig (MiG 19, X-3, Hawker Sea Hawk, DeHavilland Vampire), ein paar sind gerade in Arbeit (F-106, Ju 88) und ein paar sind in der Warteschleife ...... Leider ist ein geplantes Modell in derart schlechtem Zustand, dass ich mir sehr viel überlegen muss, WIE das Ganze wieder in eine baubare Form gebracht werden soll - die F-100. Davon ist mehr als die Hälfte...

Dienstag, 27. März 2018, 14:08

Geli # 52, Neuauflage McDonell Douglas F-4E "Phantom II"

Wenn man Wiki glauben darf, dann war der Unterschied von der -E zur -F nur im technischen Bereich - Radar was anders und diverses Bombenzeugs konnte sie nicht mitnehmen. Von der Zelle her dürfte nix anders gewesen sein.... somit - eh wurscht walter

Montag, 26. März 2018, 06:06

GELI Bogen 77 Hughes 64 Hubschrauber

Unser Papier hat, man möge es nicht glauben 170g/cm². Aber - und das hat Rene schon erwähnt - die PapierSTÄRKE hat nichts mit der PapierDICHTE zu tun. Es fühlt sich natürlich dünner an, aber die Dichte ist trotzdem vorhanden. Es bricht auch nicht so leicht, wie z.b. das von vielen polnischen Verlagen verwendete Papier. Was ja nicht unerheblich ist. Aber ich glaube, wer Kartonmodelle baut, wird auch mit unserem Papier zurechtkommen.... walter

Sonntag, 25. März 2018, 08:49

Basteltag der Papiermodellbaufreunde Steiermark

Kurt, ganz großes Kino, was ihr da immer macht... Eine Frage: Robson baut da den Burj Khalifa - weißt du, welcher Bausatz das ist? walter

Sonntag, 25. März 2018, 08:03

Saab 105Ö, 1:33, Eigenkonstruktion

Grüß euch! Die 105er is flügge geworden. Die Tragflächen sind montiert. Die bestehen aus zwei Teilen. Jaaaaaa, man "könnte" alles einteilig machen, nur würde dann ein markantes Detail - der kleine Buckel - entfallen. Warum? Weil die Tragflächen noch zusätzlich eine negative V-Stellung haben, ist dieser Bereich in 2 Richtungen gekrümmt. Und wer sich ein bisl mit Rhino usw. auskennt, weiß, dass in 2 Richtungen gekrümmte Flächen nicht abwickelbar sind..... ok, dass muss jetzt nicht jeder verstehen....

Mittwoch, 21. März 2018, 20:44

Ein paar Daten: 5 Blatt mit Teilen, insgesamt 185 (es sind ein paar mehr, weil die Raketen nur einfach gezählt wurden) an der Zahl, 1 Spantenbogen gedruckt auf Karton, damit kann man dann Kleber sparen.... Modellmaße (umgerechnet von den Originalmaßen) Gesamtlänge: 53 cm Rumpflänge: 45,36 cm Rotordurchmesser: 44,3 cm Höhe 13,0 cm Spannweite: 17,6 cm Zusätzlich kommt noch 1 Jahr Arbeit (alles Freizeit!! die nicht im Endpreis eingerechnet ist) für weitere paralles zu machenden 9 GELI Modellen hinz...

Mittwoch, 21. März 2018, 12:36

Der überhebliche Rekonstrukteur und Blogschreiber ist ob dieser Aussage gerade an die Decke gegangen.... Aber so is es halt. Alles andere was ich noch zu sagen hätte, erspare ich mir..... is eh umsonst walter

Mittwoch, 21. März 2018, 07:55

@lothar: zum Apache gibt es leider noch keinen Baubericht, weil der erst vor knapp 14 Tagen erschienen ist und den somit noch niemand gebaut hat. Das einzige Foto, das es gibt wäre das. Ein Tipp noch: falls du noch die ein GELI Modell gebaut hast, probier zuerst irgend ein anderes, leichteres. Spitfire, Hurricane, Texan usw. denn der Apache ist teilweise recht schwer zu bauen - vor allem der Rotorkopf. Mach dir UNBEDINGT vorher eine Kopie von allen Bögen und bau diese zusammen!!!! walter