Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 20. April 2018, 13:46

Forenbeitrag von: »Pitje«

29. Ulmer Kartonbau Stammtisch

Hallihallo, Noch vier Stunden (in etwa) bis zur 29. Auflage des Ulmer Kartonbau- Stammtischs. Ich freu mich, bis nachher! Liebe Grüße Peter

Montag, 16. April 2018, 22:23

Hamburger Traditionsschiffe / HMV / 1:250 - Teil 2: Feuerlöschboot

Guten Abend Freunde, nachdem ich die letzte Woche im Norden unterwegs war und mich im Bereich der Marine umsehen konnte, war erst heute wieder Gelegenheit am Feuerlöschboot weiter zu bauen. Im Wesentlichen fehlten die Kleinteile, also der Anker, Poller, Löschmonitor, Suchscheinwerfer, Lautsprecher, der Mast mit Positionslampen, und ein Zuluftrohr. Bei Verwendung des LC-Satzes sind im Grunde alle Teile dort enthalten und wollen nur ausgestanzt und montiert werden. Außerdem kam eine Holzkiste und ...

Sonntag, 8. April 2018, 23:07

FERTIG: Do WAL (WHV) skaliert auf 1:250

Moin Nils, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Miniaturisierung. Ich finde das Ergebnis ist ausgesprochen gut gelungen, ein richtiges Schätzchen. Der Größenvergleich ist außerdem sehr beeindruckend! Richtig klasse! Liebe Grüße Peter

Sonntag, 8. April 2018, 22:52

Hallo und schönen guten Abend, @Fiete: danke und auch danke für den Hinweis - wird geändert @Hans-Jürgen: na klar, hier ist ja der Hauptsitz der Pitje-Werft nachdem dieses Wochenende Kaiserwetter herrschte und ich mein lange vermisstes Sommerhobby wieder habe aufleben lassen (wie verläßt man ein völlig intaktes Flugzeug vor der Landung und was macht man so alles, bis zur Ankunft auf dem Boden), war die Modellbauerei auf heute Abend beschränkt. Ich habe am FEUERLÖSCHBOOT (Fiete: ich alte Landratt...

Sonntag, 8. April 2018, 18:01

Fregatte Klasse 125, NORDRHEIN-WESTFALEN, 1:250, Passat-Verlag, Kontrollbau [Fertig]

Moin Helmut, da war ich neulich wohl etwas zu früh dran - daher noch einmal: herzlichen Glückwunsch zu diesem klasse gebauten Modell! Liebe Grüße Peter

Freitag, 6. April 2018, 23:53

Warenbestellung für das Internationale Kartonmodellbauer Treffen.

Schönen guten Abend, habe mich vorhin angemeldet, Unterkunft habe ich im nahegelegenen Mercure gebucht. Bin sehr gespannt und freue mich auf meine erste Teilnahme! Liebe Grüße Peter

Freitag, 6. April 2018, 20:26

@Lars: Danke für Dein Lob! Danach kamen die Bordwände dran, diese sind am Bug einfach, am Heck zweifach geschlitzt. Mittels von Weißleimnähten und entsprechendem Vorrunden kam ich ganz gut klar. Die Montage habe ich am Heck begonnen und mich dann zum Bug vorgearbeitet. Auch diese Teile passen sehr gut, keine Korrekturen erforderlich. index.php?page=Attachment&attachmentID=611070 index.php?page=Attachment&attachmentID=611071 index.php?page=Attachment&attachmentID=611072 Hier der jetzige Bauzustan...

Freitag, 6. April 2018, 20:13

Hallo und guten Abend, am letzten Abend meiner Kur habe ich gestern das Feuerwehrboot des Bogens 'Hamburger Traditionsschiffe' begonnen. Der Bogen an sich findet gut auf einer halben DIN A4 Seite Platz, der LC-Satz hält so gut wie alle gedruckten Detailteile bereit. Die Konstruktion ist klassisch aufgebaut und passt bei der Montage sehr gut zusammen. index.php?page=Attachment&attachmentID=611046 index.php?page=Attachment&attachmentID=611047 index.php?page=Attachment&attachmentID=611048 index.php...

Freitag, 6. April 2018, 19:55

[FERTIG] Bunkerboot TMS14 / 1:250 / Passat-Verlag

Hallo und schönen guten Abend Freunde, @Fiete, Helmut, Joachim Frerichs, Hans-Jürgen, Gustav, Lars, Unterfeuer: ich danke Euch für die zahlreichen Glückwunsche und Likes zur Fertigstellung dieses kleinen Schätzchens. Freut mich sehr, das der Kleine sowohl zum mitlesen, als auch zum nachbauen animiert. Ja, in der Tat ist das Bunkerboot zur Komplettierung einer Hafenszenerie vorgesehen. Mit der Baltrum habe ich ja schon etwas artverwandtes im Sortiment. Als Frachtschiff gibts verschiedene Kandidat...

Donnerstag, 5. April 2018, 13:27

Hallo Freunde, mein zweites Kur-Bauobjekt ist beendet, ich freue mich die Fertigstellung des Bunkerboots TMS14 verkünden zu können. Das Ganze war ein sehr kurzweiliges und interessantes Modell, das mir großen Spaß gemacht hat. Innerhalb einer guten Woche, je drei Stunden abends, also grob 20 Baustunden, habe ich diesen Bogen dreidimensionalisiert. In puncto Paßgenauigkeit und Umsetzbarkeit habe ich nichts zu kritisieren, insbesondere die Bereiche, in denen Fehler besonders auffallen würden, wie ...

Donnerstag, 5. April 2018, 11:47

Moin Sven, am darauf folgenden Wochenende. Schön, dass Du kommst! Liebe Grüße Peter

Mittwoch, 4. April 2018, 12:45

Hallo und schönen guten Mittag, das Bunkerboot nähert sich nun langsam der Fertigstellung, mit dem Mast/Kran kam die letzte große Baugruppe an Bord. Ich habe ausgehend von der beigefügten Skizze das Ganze aus grauem Tonkarton der Stärke 130gr nachemprunden. Tatsächliche Originalteile sind nur sehr begrenzt verwendet worde. Für die Seile habe ich Wonderwire verwendet, der Mast selber ist ein Tickchen höher, als im Bogen vorgsehen... Hier mal etwas herangezoomt: index.php?page=Attachment&attachmen...

Dienstag, 3. April 2018, 12:43

Hallo liebe Freunde, @Lars, Fiete, Hans-Jürgen: ich danke Euch für Euren lobenden Worte, das bestärkt und motiviert! und danke auch allen Likern! @Lars: dieses Modell kann ich definitiv empfehlen! Gestern habe ich eine Reihe Kleinkram angebaut, zunächst die beiden Anker, drei Rettungsringe nebst Aufhängung, die Positionslampen auf dem Steuerstand und am Heck der Kabine, drei Lüfter auf dem Kabinendach, den roten Stander und die Back/Steuerbord-Beleuchtung. Einige Zusatz-LC-Teile fanden ihren Pla...

Dienstag, 3. April 2018, 10:53

Guten Morgen, Da bin ich fest von ausgegangen Gerald! Sodele, die Reservierung steht für den 20.04.18 ab 18:00uhr, ein Tisch für 12 Personen auf ‚Hindermann‘. Liebe Grüße Peter

Montag, 2. April 2018, 23:09

[Fertig] Zollkreuzer BORKUM, HMV, 1:250

Hallo Wolfgang, Ich finde Deine Borkum ist sehr gut gelungen! Herzlichen Glückwunsch zur Vollendung dieses Modells! Mir gefallen die Detailaufnahmen ausgesprochen gut, sie zeigen, dass bei diesem Modell richtig was geboten wird. Super! Liebe Grüße Peter

Montag, 2. April 2018, 09:40

Guten Morgen Freunde, bisherigen Stand der Zusagen : Roland Klaus Dieter Wolfgang Karl-Heinz meinereiner und unser Gast Michael Liebe Grüße Peter

Montag, 2. April 2018, 09:36

Guten Morgen Freunde, vielen Dank für die Likes und interessierte Begleitung dieses Berichts! Hoffe, einen schönen Ostersonntag gehabt zu haben. Rein wettertechnisch soll der heutige Tag ja noch mal einen deutlichen Schub erfahren, schauen wir mal. Gestern hat's hier im bayerischen Wald nochmal tüchtig geschneit - für meinen Geschmack reichts nun langsam. Immerhin ist alles bereits wieder weggetaut. Gestern Abend waren die gesammelten Poller an der Reihe, wobei die sechs Paare entlang der Bordwa...

Sonntag, 1. April 2018, 09:42

Guten Morgen und allseits FROHE OSTERN! Gestern Abend waren die verschiedenen Kästen mit den Tankpumpen (ich vermute diesen Zweck dahinter), dem Öllager (auch dies vermute ich, da auf dem Originalbild Fässer darin zu erkennen sind) mit zusätzlich gebauten Fässern und die Ankerwinde dran. Viel ist dazu nicht zu sagen, ich lasse mal ein paar Bilder sprechen: Vorbereitungen: index.php?page=Attachment&attachmentID=610463 index.php?page=Attachment&attachmentID=610464 index.php?page=Attachment&attachm...

Samstag, 31. März 2018, 18:25

Die Kleine Welt der großen Schlösser

Moin Kurt, Danke für die Bilderstrecke, super Aufnahmen von klasse Modellen! In der Tat- auch mir gefällt die Eltz ganz besonders gut! Liebe Grüße Peter

Samstag, 31. März 2018, 14:17

Hallo Brüder, der kommende Stammtisch nähert sich mit Riesenschritten. Als Termin wäre der 20.04.2018 um 18:00 Uhr angedacht. Freue mich über Euer zahlreiches Erscheinen, viele neue Modelle und Schmöker-Objekte, sowie feines Essen und lockere Unterhaltung! Bitte kurz nochmal Bescheid geben, ob Ihr kommt. Liebe Grüße Peter