Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 16:14

Forenbeitrag von: »modellschiff«

Diorama " Schwabenhafen", 1:250

Die Lautstärke einer solchen Band ist nicht unerheblich, deswegen wurde sie in ein Gewerbegebiet gesetzt. Aber auch die Dickebackentröterei kann hier stattfinden.

Gestern, 16:11

Der Pavillon bekam einen herausnehmbaren Boden, auf dem ich die Rock and Rollbanf aufgeklebt habe. Ganz vorne erkennt man fünf Monitore. Links und recht des Pavillon stehen große Lautsprecher. Damit nicht alles so schwar und dunkel aussieht wurden die Schalllöcher von hinten mit golden eingfärbten Seidenpaier hinterklebt. Ganz hinten auf die Rückseite des Stand kräht ein verückter Hahn zu den Rhythmen 8 to the bar.

Gestern, 16:05

Die Station aus anderer Perspektive. Nicht Dickebackenmusik wird getrötet und geblasen sondern auch tüchtig gerockt und gerollt. Dewegen musste ich eine der heute so beleibten Musikpavillone bauen. Auf einem Untersatz kamen drei silberfarbenen Bogen. Die Unterkonstruktion dieser Pavillone bestehen oft aus Aluminium. Darüber klebte ich schwarz eingefärbtes Seidenpapier.

Gestern, 16:01

Bei einem Hafenfest darf eine mobile Rettungsstation nicht fehlen. Die Maß für das Zelt habe ich aus dem Netz entnehmen können. Die Zeltplane besteht aus Seidenpapier, damit das Segeltuch angedeutet werden kann.

Gestern, 12:27

Modellbauausstellung in Lübeck

Hallo, Danke für die sehr eindrucksvollen Bilder. Ulrich

Montag, 23. April 2018, 09:18

Das Bötchen bekam noch eine partybeschwingte Aufschrift und ein Gestell für ein Segeldach. Dieses Dach besteht aus der aufgespalteten Unterseite der Mondorfer Schiffschaukelgondel. Der Karton wurde scharf in den verschiedensten Richtungen gerollt und die oberste Schicht dann vorsichtig abgezogen. Das Segeltuchdach ist vorne etwas hochgerollt.

Montag, 23. April 2018, 09:15

Zu einem Hafen geören natürlich auch Wasserfahrzeuge. Vom Bau der Mondorfer Dampfyacht blieben einige Reste über, die nicht weggeworfen werden. so konnte ich anstatt der Schiffschaukelgondel ein Partyboat bauen. Mit etwas Umfärben und deinem veränderten Einbau der Sitzbänke samt Aufstellen zweiter Tische und einer Pinne entstand ein Boot.

Montag, 23. April 2018, 09:10

Dampfyacht, Mondorfer Modelle, skaliert 1:250

Noch ist die Dampfyachtschaukel nicht ganz fertig gebaut. Es fehlen noch einige Zierleisten. Diese wurden von Vorder- und rückseite her zusdammengeklabt und an ihre Plätze gebracht. Dazu habe ich noch einen Fahnenschmuck oben darauf gesetz. Die Fahnen symbolisieren Bayern und Baden-Württemberg, weil ich das Modell für mein Diorama Schwabenhafen einsetzen will.

Samstag, 21. April 2018, 19:06

Eine Dampforgel besitzt die Schiffschaukel auch. Die Umrahmung sieht etwas wie ein Kasperletheater aus.

Samstag, 21. April 2018, 19:05

Herzstück der anlage ist eine fahrbare Dampfmaschine . Die treibt die Drehachsen der Gondeln an. Mit Fäden habe ich die Transmission dargestellt.

Freitag, 20. April 2018, 19:33

Eilfrachtdampfer Deutschland IV, MB-Kartonmodelle, 1:250

Hallo Michael, für einen Frachtdampfer sieht das sehr schnittig aus. Wegen der Eile? Weiterhin guten Erfolg. Ulrich

Freitag, 20. April 2018, 09:39

Containerschiff FRANCOP/ Eigenkostruktion/ 1:250

Hallo Henning, wächst bei Dir so langsam aber sicher ein größeres Hafendiorama heran? Ulrich

Freitag, 20. April 2018, 09:34

Street Food Trucks, Mondorf, skal., 1:250

Die selbe Szene links von oben und im rechten bild stehen die beiden Modellchen einträchtig zusammen und warten auf hungrige Gäste

Freitag, 20. April 2018, 09:32

Das Autochen bekommt außer den extrta anzufertigenden Rädern auch noch die Klappe und Theke, samt Tisch und Schautafel. Rechts steht die einfachVersion vor ein paar anderen Verkaufsbuden.

Freitag, 20. April 2018, 09:27

Hallo, die Mondorfer Modellfreunde haben den Street Food Wetbwerb bei I´hnen zum Anlass genommen, so ein Auto als Modell zu veröffentlichen. Es gibt das Fahrzeug in einer ganz einfachen baer auch in einer ausgefeilteren Version. Die einfache Ausführung lässt sich innerhalb weniger Minuten bauen. Links im Bild. Im rechten Bild sieht man das Chassisunterteil mit den Ausparungen für die Räder und zwar auf dem Kopf liegend.

Freitag, 20. April 2018, 09:22

Das große, über die gesamte anlage führnden Schild ist auf einer Art Rahmen angebracht. Laut Bogen, der ja in 1:50 konstruiert ist, wird der Rahmen aus Einzelteilen zusmmengebaut. Ich habe ihn neu gezeichnet und in einem Stück ausgeschnitten.

Freitag, 20. April 2018, 09:19

Mit etwas Friemelarbeit und einem 0,3mm Draht sind die Gondel, die schaukeln können, angebracht. Im Linken Bild habe ich das Gestell ertwas gedreht.

Donnerstag, 19. April 2018, 08:42

Street Food Truck (incl.“Pappe für Pänz“ Version)

Hallo nach Mondorf, das ist mal ein außergewöhnliches Modell. Wie so oft bei Euch. Danke dafür. Ulrich

Montag, 16. April 2018, 07:45

MRB 2018: Triebfahrzeuge I (Wanni; Rudolf; Schnecke; Haduwolff; Riklef G. )

Hallo, gerade die letzten Bilder zeigen durch den Arbeiter die Größenverhältnisse in der Lok. Ulrich

Sonntag, 15. April 2018, 09:18

Pfarrkirche St Blasius, Kellberg, Maßstab 1:160 [FERTIG]

Hallo Walter, Danke für den Baubericht und das Zeigen des Modells. Besonders interessant wird es durch die vielen kleinen Details wie Schaukästen, angebrachten Tafeln usw. Ulrich