Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 777.

Samstag, 21. April 2018, 16:00

Forenbeitrag von: »knizacek otto«

Verspäteter Baubericht USS.Arizona, Digital Navy, 1:250

Hallo! Nachdem sich die Lieferung der Neusilberstäbe leider um ca fünf bis sechs Tage verzögern wird, habe ich die Verkabelung der beiden Bordkräne und des Heck Kranes begonnen. Garn schwarz 0,1mm. Alle drei Kräne sind vor der Verkabelung mit Marabu UV-Schutz matt gespritzt worden. Die Hacken werden später mit 0,2mm MS-Draht befestigt. Grüße, Otto.

Mittwoch, 18. April 2018, 12:43

Hallo Hans-Jürgen! Recht hast Du. Aber ich aus der Metallbranche hätte daran denken müssen (sollen). Nun, die Neusilberstäbe sind bestellt, 0,3mm bis 0,8mm. Hoffe ich bekomme sie in drei, vier Tagen. Dann geht es weiter. Grüße, Otto.

Dienstag, 17. April 2018, 12:21

Hallo Josef! Danke. Wieder ein guter Tipp. Neusilber ist um einiges härter als Messing und lässt sich auch gut mit Zinn verlöten. Hätte eigentlich selber darauf kommen müssen. Danke für den Link. Grüße, Otto.

Montag, 16. April 2018, 17:47

Halli! Die ersten Antennen an der Flakplattform sind fertig und verklebt. Die unteren, in Dreiecksform, habe ich aus 0,5mm Ms-Draht gebogen, mit Zinn verlötet und einmal provisorisch an der secondary batteries control station befestigt. Auf dem Bild kommt mir der 0,5mm Draht noch immer als zu stark vor. Bei 0,4 oder 0,3mm gibt aber keine Festigkeit für die Verspannung mehr, der Draht ist zu weich. Und Stahldraht läßt sich mit Zinn nicht löten und kleben haltet nicht. Da muss ich mir noch erwas e...

Montag, 9. April 2018, 17:19

Hallo Josef! Danke für die wertvollen Tipp's. Von den Fäden für Fliegenfischen habe ich schon gehört. Werde mich einmal danach erkundigen. Grüße, Otto.

Montag, 9. April 2018, 10:24

Hallo Fiete! Danke für deinen Hinweis. An Dezember habe ich nicht gedacht. Das gibt Zeit. Grüße, Otto.

Sonntag, 8. April 2018, 20:48

Hallo! Nochmals Bilder von der Arizona. Morgen werde ich mich mit den Feinheiten und Tücken der Takelage und Antennen beschäftigen und hoffen meine Nerven halten durch. Sonst Pearl Harbor..... Grüße und einen schönen Wochenbeginn, Otto.

Samstag, 7. April 2018, 20:08

Hallo Klebegemeinde! Einige Bilder der fast fertigen Arizona. Überlege noch immer und immer wieder wie ich die Takelage mit allen Antennen meistern kann. Grüße, Otto.

Mittwoch, 28. März 2018, 21:04

Hallo! Beide Bordflugzeuge sind fertig und an Bord. Für die Endmontage der Arizona werde ich sie aber wieder entfernen. Geschützturm und Katapult sind abnehmbar. Nun einige Tage Pause, nach Ostern geht es an die Endausrüstung. Grüße Otto.

Samstag, 24. März 2018, 19:45

Hallo Woody! Freut mich dass dir der Flieger gefällt. Die Maschiene steht richtig. Gestartet wir von den Rohren weg, anscheinend um bei einem Unfall die Geschützrohre nicht zu beschädigen. (???) Grüße, Otto.

Samstag, 24. März 2018, 13:49

Hallo! Bordflugzeug probeweise auf das Katapult des achteren Geschützturm aufgesetzt. Grüße, Otto.

Freitag, 23. März 2018, 17:44

Hallo Klebefreunde! Das erste Bordflugzeug ist nach einigen Probebauten, vor allem für die Stütz-Schwimmer fertig. Nicht gerade otimal, aber besser ist es mir nicht gelungen. Man soll zufrieden sein. Der zweite Flieger folgt, so hoffe ich, morgen. Im letzten Bild auch der Katapult-Schlitten. Damit ist die USS. Arizona zu 95% fertig. Jetzt fehlen noch alle Antennen mit der Takelage und die Reling. Grüße, Otto.

Sonntag, 18. März 2018, 19:23

Hallo Wolfgang! Danke für deinen Erfolgswunsch. Kann ich gebrauchen. Weiterbau der beiden Bordflugzeuge. Die Zentralschwimmer sind mir nicht 100%tig gelungen, aber was soll es, besser ging es einfach nicht. Grüße, Otto.

Donnerstag, 15. März 2018, 15:39

Hallo Hans-Jürgen! Danke für dein Vertrauen. Werde mir alle Mühe geben um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Gruß, Otto.

Mittwoch, 14. März 2018, 17:08

Hallo! Bordflugzeug Vought OS2U Kingfisher floatplane. Davon sind zwei zu bauen. (Mir würde schon eines reichen). Rumpf, Tragflächen, Höhenruder und Seitenleitwerk sind problemlos zu bauen. Der Zentralschwimmer und die beiden Stützschwimmer sind allerdings nicht ganz einfach. Da muss mir noch eine Lösung einfallen l Grüße, Otto.

Montag, 12. März 2018, 20:57

Hallo Wolfgang! Froh war ich als das meiste geschafft war. Es ermüden auch die Augen mit der Zeit. Aber nun ist Licht am Ende des Tunnels. Gott sei Dank. Heute Bau der vier Räumgeräte. Sie haben ihren Platz Rechts und Links am vorderen Turmsockel. Morgen beginne ich mit meiner Lieblingsbastelei. Zwei Bordflugzeuge. Gruße, Otto.

Freitag, 9. März 2018, 19:47

Hallo Gustav! Ich hoffe. Aber auch Kleinteile haben ihre tücken. Gruß, Otto.

Freitag, 9. März 2018, 14:37

Hallo Klebegemeinde! Habe die Grippe halbwegs übertaucht, das Modellbauen macht langsam wieder freude. Das Vorschiff mit den Ankerketten ist fertig, ebenso sind alle Beiboote nun an Bord. Jetzt sind nur mehr Kleinteile zu verbauen. Grüße, Otto.

Donnerstag, 1. März 2018, 13:45

Hallo Freunde des Kartons! Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Liege seit einer Woche mit einer schweren Verkühlung im Bett. Kein Modellbau, keine Reise. Hoffe es geht wieder langsam aufwärts. Grüße aus einem kalten Graz, Otto.

Freitag, 23. Februar 2018, 20:30

Hallo! Die großen Motorkutter und das erste 12m Verkehrs-Motorboot sind fertig und auf ihren Plätzen befestigt. Steuerbord und Backbord fehlen noch zwei kleine Rettungskutter, sowie vor dem Hauptmast drei 12m Verkehrs-Motorboote. Vielleicht schaffe ich bis Sonntag die restlichen Boote, dann wäre die Arizona bis auf die zwei Bordflugzeuge (ich liebe diese Arbeit) und noch viele Kleinigkeiten fertig. Und dann kommt der Höhepunkt des Modellbaus; Antennen und die Takelage. Vorher fliege ich aber noc...