Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 19. April 2018, 00:05

Forenbeitrag von: »Robert Hoffmann«

Intermodellbau Dortmund 19.4.-22.4.18

Ab morgen ist es wieder soweit, die Intermodellbau Dortmund öffneten 9 Uhr die Tore.Der Aufbau wurde heute beendet und ab morgen geht es dann in die Vollen. In Halle 5 werden die Kartonmodellbauer um die Duisburger Truppe mit entsprechender Verstärkung wieder unser Hobby vertreten. Außerdem wird in Halle 8 die Gruppe um Thomas Gluske und Andi Ruegg ebenfalls mit tollen Modellen unser Hobby präsentieren. Im letzten Jahr war es bezüglich der Händler etwas mau, heuer sind wieder 3 vor Ort. Alle fin...

Mittwoch, 18. April 2018, 23:57

Warenbestellung für das Internationale Kartonmodellbauer Treffen.

Auch von meiner Seite noch mal eine sehr persönliche Klarstellung und auch Hinweis: Bevor jetzt wieder an verschiedenen Stellen Forenzwistigkeiten oder Dissonanzen hineininterpretiert werden, muss ich hier einfach mal klärende Worte einbringen. Das Treffen in Mannheim ist weiterhin ein forenübergreifendes Treffen speziell für alle Kartonmodellbauer. Das dieses Treffen von Kartonbau.de mitorganisiert wird, hat sehr viele Gründe, aber wahrlich nicht den, dass Kartonbau.de darin ein Alleinstellungs...

Sonntag, 15. April 2018, 16:26

Containerschiff FRANCOP/ Eigenkostruktion/ 1:250

Moin Henning, schnittiges Teil, die Farbgebung ist wirklich gut gelungen

Samstag, 14. April 2018, 00:08

Das beste Bild ist wohl noch dieses hier: https://www.marinetraffic.com/en/photos/…363867/#forward Sorry, der Link führt nur zur Sammlung. Aber am Anfang der Bilderserie 5 ist ein Bild mit Öffnung aller Luken, vielleicht hilft das ja ein wenig. Und auf Seite 3 sind Überflugbilder. Ich drücke dir die Daumen für den weiteren Bau.

Freitag, 13. April 2018, 20:03

Moin Henning, auch wenn es Brot und Butter sein soll, alleine die Asymmetrie des Schlotes macht dieses Schiff einzigartig. Wie immer eine schöne Vorbildauswahl mit vielen abwechslungsreichen "Brüchen" an Deck, mir gefällt es. Liebe Grüße Robi

Freitag, 13. April 2018, 20:01

NOK - Fähre Stolpmünde Passat-Verlag (Minimodell)

Moin Jochen, jawoll, es kommt wieder: Baumaßnahmen am Haus, Familienbesuch, Kommunalwahlkampf........ Sorry, ich konnte nicht widerstehen Wünsche dir viel Spaß beim Weiterbau. Robi

Donnerstag, 12. April 2018, 21:12

CCGN Cove Isle, Papershipwright, 1:250

Ich habe dann mal fertig: Fazit? ein echtes kleines, gut zu bauendes und auch gut detailliertes Modell, nichts für Freunde der 100% Vorbildtreue. Zumindest sind jetzt alle Teile ausgeschnitten und verklebt, es fehlt nur die Flagge und 2 Schilder, welche auf die Reling kommen. Die Reling wird noch kommen, wird noch angefertigt. Einzig das Schlauchboot ist gruselig, da kommt noch irgendeine Kopie eines besseren Bootes rauf. Viel Spaß mit den Bildern, bei Fragen oder Anregungen, nur raus damit. ind...

Dienstag, 10. April 2018, 00:10

2. Steirische Modellbautage

und hier noch ein Baubericht dazu: http://papermodelers.sk/viewtopic.php?f=…81&hilit=trnava Also Bernd, viel Spaß bei Beschaffung und Bau. ........und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema

Montag, 9. April 2018, 22:51

Hallo Bernd, GEFUNDEN: http://lt.models-wmc.club/en/aoeoaeooa/7…=725&isolang=en viel Spaß Gruß Robi

Montag, 9. April 2018, 22:40

Hallo Bernd leider ist die Beschriftung sehr unscharf zu lesen, aber es ist ein Wasserturm aus Trnava. Wer das Ding herstellt und wo zu bekommen ist mir leider noch fremd. Kannst du ggf auf slowakischen Foren suchen? Gruß Robi

Montag, 9. April 2018, 20:48

Hallo Kurt, da habt ihr echt was richtig gutes auf die Füße gestellt. Tolle Modelle, große Flächen und Händler mit vollen Kisten ( schnüff, ich bin neidisch). Was mich richtig ärgert, ist eigentlich die Tatsache, dass sich die Ausstellungen im März und April so geballt knubbeln. Also, alle Daumen hoch, super gemacht, da habt ihr die Plastiker glatt in den Schatten gestellt. Liebe Grüße Robi

Sonntag, 8. April 2018, 21:37

FERTIG: Do WAL (WHV) skaliert auf 1:250

Moin Nils Die Schreiberbogen sind durch die Bank weg gut zu skalieren, sogar in 250. Das Ergebnis spricht für sich. Tja, als olle Berliner Pflanze habe ich es geliebt, im Sommer an den Wannsee, jedoch lieber an die Krumme Lanke zu pilgern und ins kühle Nass zu springen. War ja dann auch nur ein Fußweg von 5 min. Ich vermisse die Gegend. index.php?page=Attachment&attachmentID=611389 liebe Grüße in meine Heimat Robi P.S. gab es nicht mal eine Landung einer Do X auf dem Wannsee?

Sonntag, 8. April 2018, 19:34

FERTIG: Do WAL (WHV) skaliert auf 1:250

richtig schick!, wenn jetzt noch die Bilder über Müggel- oder Wannsee kommen ist das etwas realistischer als um den Fernsehturm Klasse Arbeit

Sonntag, 8. April 2018, 11:39

GELI Rekonstruktionen

Sehr schön, macht was her. Und T2? Wie Rutz schon schrieb: Blue Impulse, biiiitteee

Samstag, 7. April 2018, 22:35

ein paar kleine Appetithappen: index.php?page=Attachment&attachmentID=611279 index.php?page=Attachment&attachmentID=611280 index.php?page=Attachment&attachmentID=611281 index.php?page=Attachment&attachmentID=611282 index.php?page=Attachment&attachmentID=611283 index.php?page=Attachment&attachmentID=611284 index.php?page=Attachment&attachmentID=611285 index.php?page=Attachment&attachmentID=611286 ich wollte keinen Extrathread aufmachen

Samstag, 7. April 2018, 12:36

Moin Heiner der erste Baubericht, klasse. Bin ja auch schon am zusammenschrauben dieses Minis und gebe mal kurz meinen Senf dazu: Zahlendreher oder auch falsche Ziffern an bestimmten Stellen sind schon eine gewisses Erkennungsmerkmal von David, aber so what, es sind hier Peanuts ( höre schon wieder einige schreien: ja aber bei anderen Verlagen darauf rumreiten). Ganz kurz: dies ist ein freebee! und David macht dies als one man show. Andere Verlage sehen sich da professioneller und sollten von da...

Samstag, 7. April 2018, 12:02

Endspurt zum Internationalen Karton Modellbau Treffen in Mannheim 27.4.-29.4.18

Noch 4 Tage Hallo zusammen, Ostern ist nun vorbei und es geht in die heisse Phase zum internationalen Karton Modellbau Treffen in Mannheim. Aus vielen Beiträgen habe ich schon die Absicht heraus gelesen, einmal zum Treffen zu kommen. Insofern freue ich mich schon auf viele neue Gesichter und angeregte Gespräche, reichlich stöbern in alten Sammlungen, tolle Abende im großen Kreis und und und... Für alle Kurzentschlossenen und auch Unentschlossenen hier noch mal die Links zur Veranstaltung: http:/...