Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 13. April 2018, 14:55

Forenbeitrag von: »Joachim Frerichs«

Papiermodellbau in Thailand

Ahoi Theo, schön, dass ihr beide wieder Fuß in Deutschland gefasst habt Die Modelle aus Deiner zweiten Heimat sind sehr schön geworden, Glückwunsch hierzu. Sie bieten Euch ein bißchen Erinnerung an die Zeit in Asien. Herzliche Grüße an Deine Frau. Jo

Freitag, 13. April 2018, 14:45

Kanonenboot S.M.S Panther, Küstenschutzversion mit Unterwasserschiff, HMV, 1:250

Ahoi Gustav, schönes Modell !!! Als ich die Petroleumfässer sah dachte ich, es könnten auch Rumfässer sein Viel Spaß weiterhin mit Deinem Kanonenboot. Gruß Jo

Donnerstag, 5. April 2018, 16:46

[FERTIG] Bunkerboot TMS14 / 1:250 / Passat-Verlag

Ahoi Peter, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deines neuen kleinen Modellchens. Du hast das wieder sehr akkurat hinbekommen, alle Achtung !!! Ich hatte sowohl in den Einsätzen als auch in einer medizinischen Kur (eine Nach-Einsatz-Kur gab es damals noch nicht) Modelle in meinem Maßstab 1:500 (gut zu transportieren) gebaut. Herzliche Grüße Jo

Dienstag, 3. April 2018, 09:12

Osterkalender bei Racepaper

Ahoi Riklef, stimmt, es gibt noch einen Extra-Bonus-Bogen. Gruß Jo

Dienstag, 3. April 2018, 09:09

[Fertig] Zollkreuzer BORKUM, HMV, 1:250

Ahoi Wolfgang, da hast Du wieder eine klasse Kartonmodellbauarbeit fertiggestellt. Herzlichen Glückwunsch !!! Gruß Jo

Dienstag, 3. April 2018, 06:26

Osterkalender bei Racepaper

Ahoi Volker, vielen Dank für die Osterüberraschungen Herzliche Grüße Jo

Montag, 2. April 2018, 11:51

Reportage über Hurtigruten

Ahoi Henning, die Sendung war erstklassig. Ein MUSS für jeden shiplover !!! Gruß Jo

Donnerstag, 29. März 2018, 08:46

Verspäteter Baubericht USS.Arizona, Digital Navy, 1:250

Otto, das machst Du alles wunderbar !!! Herzlich Grüße Jo

Donnerstag, 29. März 2018, 08:45

Baustelle

Ahoi Henning, Du hast den Kartonmodellen Leben eingehaucht; die Gechichte ist superschön !!! Herzliche Grüße Jo

Dienstag, 20. März 2018, 13:24

7. Kartonbautag im Flensburger Schifffahrtsmuseum

Ahoi Michael, vielen Dank für den reichbebilderten Rückblick auf die Veranstaltung zwischen den Meeren. Es hat allen Beteiligten bestimmt viel Spaß gemacht Gruß Jo

Dienstag, 13. März 2018, 06:10

Baustelle

Ahoi Henning, ein klassischer Schlepper, der klasse aussieht. Was will Mann mehr Tolles Modell, wie alle von Dir Gruß Jo

Samstag, 10. März 2018, 06:08

Baustelle

Ahoi Henning, wow, tolles Projekt !!! Gruß Jo

Mittwoch, 7. März 2018, 14:35

P-51 D-20 Mustang 1/33 von Halinski 4-5/2015

Ahoi Rainer, nicht nur das Flugzeug sondern auch der Pilot sind Dir exzellent gelungen, bravo !!! Gruß Jo

Sonntag, 4. März 2018, 11:27

(FERTIG) RMS Queen Mary I von 1936, JSC, skaliert auf 1:250

Ahoi Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs in der Passagierschiffflotte. Der Aufwand hat sich voll gelohnt. Das neue Modell sieht sehr gut aus !!! Gruß Jo

Samstag, 3. März 2018, 16:06

Winterbilder aus Bremerhaven - Schiffe draußen und drinnen

Ahoi Nils, Deine letzte Aufnahme zeigt einen kleinen Ausschnitt eines Schnürbodens. Auf einem solchen habe ich während meiner Ausbildung von 1974 - 1977 auf der Mützelfeldtwerft in Cuxhaven arbeiten dürfen. Er lag oberhalb der Schiffbauhalle. Ich war im Sommer dort oben. Das Schlimmste war, in dem Abschnitt arbeiten zu müssen, in welchem der Sonnenschein durch die riesigen Dachfenster auf den Boden fiel Gruß Jo

Freitag, 2. März 2018, 17:35

Walfangboot AM 22 NICOLAS W. VINKE/Whv-Jade/1:250

Ahoi HaJo, der Baufortschritt gefällt mir gut. Die Bordwände haben eine tolle Farbgebung bekommen, die Hull-Nr sehen spitzenmäßig aus. Du befindest Dich auf dem richtigen Kurs Apropos gleiche Größe der Hull-Nr im Original: Da wäre es an der Frontwand aber sehr eng geworden Gruß Jo

Dienstag, 27. Februar 2018, 06:54

Eisbrecher HANSE / 1:250/ Eigenkonstruktion

Ahoi Henning, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses 1A-Klasse-Modells. Es ist wirklich erstaunlich, was Du alles konstruieren und bauen kannst. Ich glaube jeder von uns wünschte sich so viel Talent zu haben !!! Herzliche Grüße Jo

Sonntag, 25. Februar 2018, 18:31

Kanonenboot S.M.S Panther, Küstenschutzversion mit Unterwasserschiff, HMV, 1:250

Ahoi Gustav, sieht alles sehr schön aus !!! Mir juckt es auch schon wieder in den Fingern, ich habe nur zur Zeit etwas wenig Zeit, leider Gruß Jo

Samstag, 24. Februar 2018, 14:13

Walfangboot AM 22 NICOLAS W. VINKE/Whv-Jade/1:250

Ahoi HaJo, das Pönen der Außenhaut ist Dir gut gelungen, Bravo Zulu Jetzt startet der Endspurt, in Mannheim soll es ja Wale geben Gruß Jo