Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Freitag, 6. April 2018, 15:18

Forenbeitrag von: »Hanns«

7. Kartonbautag im Flensburger Schifffahrtsmuseum

Moin Ralph! Danke für die Nachricht. Das Modell wird meins. Und die Erinnerung stimmt. Es war eine riesige Schaukelei; die Gleise waren sozusagen direkt auf den Sand gelegt. Und Sand ist beweglich. Ich habe mich immer verwundert, daß die Wagen nicht aus den Gleisen springen. frühlingshafte Grüße

Sonntag, 1. April 2018, 12:45

7. Kartonbautag im Flensburger Schifffahrtsmuseum

Moin zusammen! Vielen Dank für die Bilder. Leider konnte ich nicht wegen eines langfristig geplanten anderen Termins -der auch sehr schön war zum Glück. Im nächsten Jahr klappt es hoffentlich. Eine Frage: Auf einem Bild ist der Sylt-Borgward zu sehen. kann ich den von irgendjemanden erwerben? Mit dem Ding bin ich noch gefahren. Und mit den anderen Zügen auch, die so sehr schaukelten, daß wir auf der Fahrt von Rantum nach Hörnum eher seekrank geworden sind, als von Hörnum nach Helgoland und zurüc...

Montag, 26. März 2018, 00:06

Cap Arcona oder der 90. Geburtstag

Moin zusammen! ein Soziologe sagte mal: Das Kopftuch ist Zeichen der überweigend landwirtschaftlichen Bevölkerung. Es gibt wunderbare Bilder von Worpsweder Frauen mit Sonntagshaube, die vor Wind, Staub und Sonne schützt Er hat recht. In der Stadt wurde aus dem Kopftuch der Hut. Und weiße, also sonnenungegerbte Haut ist nicht mehr Zeichen des Reichtums. Gebräunt ist Zeichen von Freizeit. die man sich leisten kann. Hypothese: Wenn sich Politiker und sonstige öffentlcihe Meinungsträger überhaupt ni...

Sonntag, 11. März 2018, 20:06

Ich Habe gelobt, Buße zu tun!

Moin! Pfalz bei Kaub am Rhein?

Samstag, 17. Februar 2018, 11:43

Eben gesehen WHV

Moin zusammen! “Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.” (Benjamin Franklin) Das neue "Motto" von WHV auf seiner Seite. Obigen Link aufmachen und bis unten zum Dickgedruckten scrollen. Wahrhaftiger kann man gar nicht sein. Liebenswerte Grüße

Montag, 12. Februar 2018, 17:47

Treffen der IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu

Moin Stephan Recht hast Du. Und dann erklärt mir auch vielleicht einer von Euch, wie ich hier Bilder einstellen kann. Ichg finde die Anleitung nicht. Und von der Technik habe ich keine Antwort bekommen. Im Augenblick kriege ich bei Kontaktanfragen von nirgewndwo eine Antwort, obwohl ich höflich frage. Mußan mir leigen oder meinem Computer. Bis morgen

Samstag, 10. Februar 2018, 13:12

Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

Moin zusammen! Der Enkel war zu Besuch und wollte Opas Garteneisenbahn im Garten aufbauen. Das war mir zu kalt. Also ins Zimmer und ein paar Tage länger steht sie nun, um gleich was auszuprobieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=604565

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:05

Die Burg Altena

Drück drü+ck Viel Erfolg

Montag, 15. Januar 2018, 17:59

[Fertig] Zollkreuzer BORKUM, HMV, 1:250

Moin Wolfgang! Das sieht ja gut aus. Gratlation. ein schönes Modell Grüße

Montag, 8. Januar 2018, 23:43

Moin zusammen! Nettes Klönen, gutes Essen, spannende Anblicke wünsche ich Euch. Ich kann leider nicht wegen Familienpflichten.

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 10:35

Baufortschritt AGROModels 017/2014 - Claas - Jaguar Mega 695

moin Stephan! Ich freue mich schon auf den Originalanblick. Mit Neujahrsgrüßen

Montag, 25. Dezember 2017, 13:16

Streetpaper - Adventskalender

Moin Volker! Danke für die schönen Modelle. Und beim betrachten ist auch schon eine Idee entstanden, wie das nächste Diorama - schon im Kopf - damit bereichert wird. Weihnachtliche Grüße

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11:31

VW Typ 2 "Samba" und "Pickup"

Moin zusammen! Ich habe den Samba als Jugendlicher gebaut, Werbegeschenk einer Firma(Kali-Chemie glaube ich durch meinen Stiefvater, durch den ich damals überhaupt zum Kartonmodellbau gekommen bin). Ein aufwendiges Modell. Sehr schön anzuschauen. Leider im Müll gelandet wegen kleiner Wohnung, Umzug in noch kleiner Wohnung; wohin damit. Grüße

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 16:51

Leuchtturm in Lindau/Bodensee

Moin Ulrich! https://www.wediul.de/_modellbau/li-mangenturm.htm Schau da mal. Und wenn nicht richtig, können die vielleicht weiterhelfen. Grüße

Montag, 4. Dezember 2017, 00:15

4. Werkstatt-Treffen 2017 bei der "IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" 2.+3.12.2017

Was ist das für ein Stadtpanorama auf dem 6. Bild? Eine Fantasie oder die Hildesheimer Altstadt? Das ist Phantasie. Einstieg war die Marktkirche Hannover, die eine Umgebung haben sollte. Da fand ich die 1zu 300 mittelalterliche Stadt vom SchreiberVerlag, von Siegmund (AGK) passend. Dann sind das Bremer Rathaus, das Hildesheimer Knochenhaueramtshaus, eine irische Postkarte, ein Barockhaus von heidelberg, die Mondorfer Synagoge, das Scharfrichterhaus Verden, zwei Celler Häuser, das Auswandererdenk...

Montag, 13. November 2017, 18:06

Moin zusammen! Je nach Wetter, früher oder später. Grüße

Freitag, 3. November 2017, 11:35

4. Werkstatt-Treffen 2017 bei der "IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" 2.+3.12.2017

noch einer mehr Jo Helmut Henning HaJo Heinz Häbel Jochen Leverenz Walter Steimert Karl Nielsen René Wolfgang Rainer Axel S. Hanns Viele Grüße

Donnerstag, 2. November 2017, 15:24

Auf schmaler Spur - Teil 2

Das schreit ja geradezu nach Anhängern, so schön ist die Lok geworden. gute Pläne wünscht

Donnerstag, 21. September 2017, 16:52

Auf nach Holland

Moin Kittifix! Danke für die schöne Seite. Dann muß doch mal ein holländisches Städchen entstehen. Morgen fahre ich nach Holland zum Segeln und freue mich.Da ich inzwischen nach Gebäuden suche von Ortten, wo ich schon mal war, ist das eine gute Gelegenheit. Grüße

Dienstag, 19. September 2017, 23:02

"IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" auf der HanseLife

Moin zusammen! Schöne Bilder von der Messe. Sieht spannend aus, hoffentlich paßt nächstes Jahr das Wochenende. Und schöne Bilder von der echten Bremen.