Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 635.

Montag, 16. April 2018, 21:43

Forenbeitrag von: »Pianisto«

News Splitter

Moin, die Fennica hat sogar mehr Pfahlzug als die Nordic! Gruß pianisto

Donnerstag, 12. April 2018, 06:38

MRB 2018: Eisenbahndioramen II (rutzes,)

Na, die Gleisanlage! Gruß pianisto

Montag, 9. April 2018, 06:35

MRB 2018 Eisenbahndioramen

Yoah Wanni, das muss tatsächlich Ich sein, da der Mann am Klavier ohne Pedal spielt. Als ich einen Tenor mal bei der Winterreise (s.o. ) im Gasthaus Franz bei der Schubert-Bar begleitete, hatte mir ein Musikkritiker einen sparsamen Pedalgebrauch positiv benannt..... Liebe Genossen und Mitstreiter.... Ja, wo seid Ihr denn? Wo ist der Aufschrei: " Ich will auch so'nen Klavier bauen?" (Ein Klavier hat übrigens einen Eisenrahmen und zeichnet die berufliche Bahn manch eines unreifen jungen Menschen v...

Sonntag, 8. April 2018, 12:32

wenn ich auch sonst nichts in meinem Hause habe, aber ein weißes Klavier an einer weißen Wand, mehr braucht man ja nicht. index.php?page=Attachment&attachmentID=611329 und eine Dach über dem Kopf habe ich jetzt auch! index.php?page=Attachment&attachmentID=611330 Gruß pianisto

Sonntag, 8. April 2018, 12:27

Hallo Ihr, zur Erinnerung: Ich war von der Aidacarcere geflüchtet, da die mich dort drei Monate auf einem Plastikflügel (neudeutsch für E-piano) spielen lassen wollten. Eine härtere Folter gibt es nicht. " Tschuldigung wo geht's nach Deutschland?" - " Nach Süden mien Jung!" kam ja schließlich aus Norwegen, aber nun wurde es tragisch warum ich nicht ankam... Mein Grundschullehrer hatte damals am 1.4.1979 uns die Himmelsrichtungen erklärt: "Im Süden geht die Sonne auf, im Westen nimmt sie ihren La...

Sonntag, 8. April 2018, 12:08

MRB 2018: Eisenbahndioramen II (rutzes,)

Hallo Rutzes, das wird ganz toll alles und gefällt mir gut. Bin schon auf die Gleisanlage gespannt! Gruß pianisto

Samstag, 7. April 2018, 12:40

Warenbestellung für das Internationale Kartonmodellbauer Treffen.

Zitat In den folgenden Gaststätten sind am Abend für das Treffen 2018 Plätze reserviert. Platz ist ja genug, sind ja immerhin 2018 Plätze reserviert! Gruß pianisto Genau! SO muss man das lesen - also kommt reichlich . Helmut

Donnerstag, 5. April 2018, 19:18

MRB 2018:Fragen und Regeln

Zitat menschlicher Muskeltätigkeit man könnte doch die Straßenbahn von den menschlichen Insassen schieben lassen, wäre doch ein lustiges Diorama und völlig regelkonform! Gruß pianisto

Donnerstag, 5. April 2018, 17:06

Cap Arcona oder der 90. Geburtstag

Hallo Ihr Beiden, da ich zu Weihnachten ein Buch über die Andrea Doria (Maurizio Eliseo) geschenkt bekommen habe, ist mir dort irgendwann auch eine graue Reling aufgefallen und eben teilweise! beige Aufbauten. Aus diesem Grunde habe ich die Relingsfarbendisskusion sehr interessiert verfolgt. Freue mich darauf in Mannheim eure Arcona zu sehen. Gruß pianisto

Mittwoch, 14. März 2018, 13:31

MRB 2018: Triebfahrzeuge II (Michael,...)

Moin Tanja, ist schon eine beindruckende Größe!!! Gruß pianisto

Dienstag, 6. März 2018, 21:46

MRB 2018: Triebfahrzeuge I (Wanni; Rudolf; Schnecke; Haduwolff; Riklef G. )

Hey Wanni, denkst du bei deinem Wagen dann auch an die Regenrinnen???? Gruß pianisto

Dienstag, 6. März 2018, 21:39

24. Nordlichtertreffen

Moin Robi, Zitat was ist das für ein begonnenes Schiffchen auf dem ersten Bild? ich glaube das hat Andreas mitgebracht...... Gruß pianisto

Samstag, 3. März 2018, 18:28

(FERTIG) RMS Queen Mary I von 1936, JSC, skaliert auf 1:250

Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch und sehr schöne Bilder! Das macht Spaß mehrere Ozeanliner auf einem Bild zu sehen. Bei mir geht es ab Mai weiter mit dem Schwesterschiff. Gruß pianisto

Donnerstag, 1. März 2018, 21:40

keuch, hetz, Kamera immer noch eingefroren, Aidacarcere lag im norwegischen Fjord, als ich flüchtete, konnte mich mit dem Bier von Ulrich stärken, muss abtauchen, sind mir auf den Fersen, Dienstag melde ich mich wieder, dann hoffentlich mit einem Dach über dem Kopf...... Tagebucheintrag: "Hab am verschneite Bahnhof in Andalsnes eine Dampflok mit Rädern nach oben gesehen, die Unter Feuer war, muss was mit dem Bier nicht gestimmt haben..." Gruß pianisto P.S.: Andi: Danke für die Notunterkunft! Abe...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 07:15

News von Heute: - Kamera eingefroren, daher keine Bilder - Kartonmodellbauer hat wegen der Kälte seine HMV-Bestände mit den Passat Bögen Berlin/Eiswette und Meteor angezündet. Er wird wegen schwerer Kulturvernichtung angeklagt. Nicht zugelassener Gutachter Wanni fordert die Höchststrafe. Kommentare der kartonal bekannten Juristen Nils und Heiner stehen noch aus. - Rekord: Kartonschiff hält sich schon seit Tagen auf dem Nebenarm des Mains, ohne zu sinken. - Enthüllungen: pianisto möchte den hinte...

Dienstag, 27. Februar 2018, 06:53

Hallo Ihr, sorry, da mein Klebstoff eingefroren ist, heute keine kartonalen News..... fangen gerade an, unsere Geigen zu verfeuern..... das Silber der Saiten wird eingeschmelzt, damit wir dann wieder Kohle haben. Dank des Spirituslackes der Geigen haben wir dann auch bald wieder Sprit! In alten Zeiten hatte man ja seine Tiefkühlsachen, z.b. Eisgewinne schnell aus dem Auto gebracht, heutzutage lässt man sie im Kofferraum, da der Tiefkühler ja gar nicht auf -7° hochheizen kann. Hier ein Bild von u...

Montag, 26. Februar 2018, 19:32

Expeditionsschiff ROALD AMUNDSEN von Hurtigruten

Moin, bei der Meyerwerft kennt man das Problem allerdings nicht. Die AidaNova soll jetzt sogar früher fertig werden und hat auch eine neue Technik. Während Mitsubishi ein Lied davon singen kann, mit wir haben die Komplexität völlig unterschätzt. Gruß pianisto

Montag, 26. Februar 2018, 07:17

News von Heute: - AIDACarcere sollte angeblich zu einer Strafexpedition nach Sibirien aufbrechen, wegen der sibirischen Kälte in Deutschland nahm man aber nun davon Abstand. - Mitglied Konpass wurde belobigt, da er rechtzeitig ein Eisbrecher gebaut und konstruiert hat. - Karibikreedereien denken über Eisverstärkung an ihren Kreuzfahrtschiffsrümpfen nach. - Klimaerwärmungsdemonstrant fast erfroren. - Michik und Wanni angeblich Zwillinge - Hallifly zu recht verwirrt. Er gibt der Kälte die Schuld. ...

Sonntag, 25. Februar 2018, 14:08

na aber, wenn sie doch so hübsch ist.....

Sonntag, 25. Februar 2018, 10:52

Therapiestunde im Gefängnis: Eine gutaussehende Blondine wird zum Gefangenen pianisto geführt und als die zukünftige Therapeutin vorgestellt. Wir erinnern uns, pianisto gröllte immer, wenn er nicht gerade bastelte im Gefängnis herum. Nun ist die Therapeutin gegangen und pianisto hat nichts zum basteln. - Stille - STILLE, ein besorgter Wärter schaut in die Zelle und sieht einen entrückten pianisto sitzen. Er wird angesprochen, wie es ihm geht. - warten - , dann flüstert er: " Die Frau hat mir ges...