Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 19. April 2018, 07:22

Forenbeitrag von: »Fiete«

Seehafenassistenzschlepper BUGSIER 18, KvJ 1:250, Bilder vom Baufortschritt

Moin zusammen, Zitat von »Fiete« ... Vielleicht ist heute Abend ja noch Zeit für die Nr. 2... doch, hat geklappt. Und auch die Bootsbarring vor dem Ruderhaus kam noch drauf, die übrigens aus dem Ätzsatz. Das war es dann erstmal, weiter geht es basteltechnisch am Sonnabend auf der Ausstellung in Lübeck. Und Bilder gibt es hier voraussichtlich nächste Woche am Dienstag. Beste Grüße aus dem halbhohen Norden Fiete

Donnerstag, 19. April 2018, 07:16

Modellbauausstellung in Lübeck

Moin Peter, das ist sehr schade. Aber was nicht geht, geht nicht. Für Dich in jedem Falle alles, alles Gute. Ein nächstes Mal? Naja, in zwei Jahren... Aber dazwischen gibt es bestimmt noch das eine oder andere Nordlichtertreffen... Beste Grüße nach Geesthacht Fiete

Mittwoch, 18. April 2018, 12:41

CCGN Cove Isle, Papershipwright, 1:250

Zitat von »Heiner« ... und frage mich die ganze Zeit, warum ich mir das eigentlich antue. ... Weil's doch Spaß macht...? Du weißt ja: per aspera ad astra... Beste Grüße Fiete

Mittwoch, 18. April 2018, 09:52

Zitat von »Helmut B.« Zitat von »Fiete« ... Kettenstopper samt Kette. Kann man so durchgehen lassen... ... Gerade noch so... Puh, Glück gehabt...

Mittwoch, 18. April 2018, 09:50

Modellbauausstellung in Lübeck

Moin zusammen, nur mal so, als Erinnerung, am kommenden Wochenende ist es soweit. Und klar, Jürgen, Besucher sind natürlich immer gerne gesehen... Bis denne... Fiete

Mittwoch, 18. April 2018, 07:32

Moin zusammen, gestern war noch Zeit für den ersten Kettenstopper samt Kette. Kann man so durchgehen lassen... Vielleicht ist heute Abend ja noch Zeit für die Nr. 2... Beste Grüße Fiete

Montag, 16. April 2018, 10:48

Moin Heiner, stimmt, am nächsten Tag muss man erst wider den aufrechten Gang üben... Ganz ehrlich: Wer der BØRØYSUND zu einer kompletten Inneneinrichtung verhilft, den sollte dieser Bogen eigentlich nicht weiter schrecken... Beste Grüße Fiete

Montag, 16. April 2018, 07:49

Moin zusammen, zunächst mal ein herzliches "Dankeschön" an Günter und Jochen sowie die "Knöpfchendrücker" für die positive Einschätzung. Was die schwatzhafte Einleitung meiner Bauberichte anbelangt, je älter man wird, desto mehr hat man zu erzählen. Glaubt man jedenfalls... Doch zurück zum Thema "18"... Neben Frühjahrsputz drinnen und (tlw.) draußen und einer Familienfeier blieb auch noch ein wenig Zeit für den Schlepper. Und so fanden dann der Niedergang vom Haupt- zum Brückendeck sowie die Ank...

Montag, 16. April 2018, 07:40

U-Boot Wilhelm Bauer der BM/ Passat / 1 : 250

Zitat von »OpaSy« ... So, das war's - kurz und schmerzlos. ... In der Tat, so kurz, dass man fast die Fertigstellung überliest... Gratuliere zum gelungenen Bau, die Gegenüberstellung finde ich auch interessant Und das "BM-Wimmelbild" könnte eigentlich die Überschrift tragen "Es war einmal..." Beste Grüße aus dem halbhohen Norden Fiete

Freitag, 13. April 2018, 19:16

NOK - Fähre Stolpmünde Passat-Verlag (Minimodell)

Zitat von »Jochen Haut« Moin Fiete, Baumaßnahmen am Haus, Familienbesuch, Kommunalwahlkampf ... Aber es kommt wieder Gruß Jochen Beileid...

Donnerstag, 12. April 2018, 15:28

NOK - Fähre Stolpmünde Passat-Verlag (Minimodell)

Moin Jochen, Werftstreik? Beste Grüße von der Elbe an die Förde Fiete

Donnerstag, 12. April 2018, 07:44

Moin zusammen, gestern schrieb ich: Zitat von »Fiete« ... vielleicht schafft es der steuerbordsche ja heute Abend, mal sehen… Hat geklappt... Als nächstes sind jetzt jede Menge Kleinteile wie Poller, Ankerwinde, Kettenstopper usw. an der Reihe. Und zwischendurch drohen noch Haus, Hof und Garten sowie am Sonntag noch eine kleine Familienfeier... Mal sehen, wie es dann hier voran geht... Also, beste Grüße aus dem halbhohen Norden und bis demnächst... Fiete

Mittwoch, 11. April 2018, 12:57

Zitat von »Evilbender« ... dann sollte der zweite kein Problem mehr sein!! ... Moin Torsten, nachdem ich mich im Zuge des Kontrollbaues bei den Schloten sozusagen schon warm gelaufen habe, war auch der erste kein richtiges Problem. Es ist nur wie immer: Gut Ding will Weile haben, so ein Teil braucht seine Zeit, wenn es denn halbwegs ordentlich aussehen soll. Und da kollidiert man gelegentlich mit anderen Aktivitäten innerhalb der Familie... Aber für Lübeck soll ja auch noch was übrig bleiben, n...

Mittwoch, 11. April 2018, 12:50

Stimmt, da hat Gustav Recht. Das Boot liegt ein Stück weiter östlich... BHV statt WHV...

Mittwoch, 11. April 2018, 07:36

Tja, Hans-Jürgen, is nu mal so... Moin zusammen, die Schlote der BUGSIER 17 und 18 sind recht markant und tragen sehr wesentlich zur Silhouette dieser Schiffe bei. Der Schornsteinmantel ist schon mal eine kleine „Knickorgie“, aber das Ergebnis spricht für sich. Die Teile 26/27 c bis e, aus denen die Abgasrohre zu bauen sind, befinden sich auf dem Bogen aus dünnerem Karton (Bogen 6 mit Teilen für beide Schlepper), damit diese Teile leichter zu runden sind. Diese Rohre sind schon ein wenig speziel...

Mittwoch, 11. April 2018, 07:29

Moin Günter, schön, hier mal wieder etwas von Dir zu sehen. Sauber gebaut, sieht gut aus! Weiterhin gutes Gelingen wünscht Fiete

Mittwoch, 11. April 2018, 07:26

Parallelbaubericht IJN Mogami, 1:200, vor dem Umbau zum Hybridträger (Angraf) - nach dem Umbau (Model Hobby)

Moin Andi, da hab ich ja (fast) schon ein schlechtes Gewissen... Aber ich vermute, diese "Notoperation" wird Dir die eine oder andere Frage auf Ausstellungen ersparen... Beste Grüße und...feier schön... Fiete

Dienstag, 10. April 2018, 10:27

Parallelbaubericht IJN Mogami, 1:200, vor dem Umbau zum Hybridträger (Angraf) - nach dem Umbau (Model Hobby)

Moin Andi, ich bewundere nach wie vor Deine Geduld... Du schreibst Zitat von »Andi Rüegg« ... Bei den Schrauben ist es entscheidend, dass die Teile genau so wie im Bogen zu einander zugeordnet bleiben, auch wenn auf den ersten Blick viele gleich aussehen. ... Mir fällt beim Betrachten des Bildes auf, dass die Propeller bei dem einen Modell nach außen schlagen, bei dem anderen nach innen. Ist das so gewollt? Irgendwie erscheint es mir ungewöhnlich, dass man die Drehrichtung im Zuge des Umbaues ge...

Dienstag, 10. April 2018, 07:37

Moin zusammen, das Wetter ist derzeit absolut bastelunfreundlich. Nachdem bis Ostern noch Winter war, kommt man jetzt mit der Gartenarbeit kaum hinterher... Trotzdem blieb gestern (anschließend ) noch Zeit, die Scheibenwischer aus dem Ätzsatz zu montieren. Es sind zwei Wischer zusätzlich je Modell vorhanden, keine schlechte Idee: einer desertierte von der Pinzette in den freien Raum... Und wenn alles gut geht, dann ist heute der erste Schlot an der Reihe... Beste Grüße aus dem Heimathafen der 18...