Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 12. April 2018, 17:49

Forenbeitrag von: »Zaphod«

leichter US-Panzer M24 Chaffee, 1:25, WAK

Hallo Rene, danke für die Antwort ! Das klingt aber so, als ob die Il-2 baubar ist, oder? Zaphod

Mittwoch, 11. April 2018, 17:30

leichter US-Panzer M24 Chaffee, 1:25, WAK

Hallo Rene, der Chaffee ist Dir hervorragend gelungen, eine sehr gute Idee, das Gepäck der Besatzung mit drauf zu nehmen ! Auf dem letzten Bild, ist das die Il-2 von WAK? Zaphod

Dienstag, 10. April 2018, 13:04

Parallelbaubericht IJN Mogami, 1:200, vor dem Umbau zum Hybridträger (Angraf) - nach dem Umbau (Model Hobby)

Hallo Andi, saubere Arbeit ! Das klingt jetzt wieder nach einem Punktgewinn für Model-Hobby. Ich bin gespannt, was die Aufbauten für Erfahrungen mit sich bringen. Zaphod

Samstag, 7. April 2018, 19:24

Modelarstwo Kartonowe Bristol Beaufighter MKII "EW-A"

Hallo Rainer, 1cm zu lang? Da hat sich der Konstrukteur glatt verrechnet. Schöne Fotos vom aktuellen Bauzustand ! Zaphod

Mittwoch, 4. April 2018, 22:07

Focke Wulf Fw-200 Condor von MODELIK

Hallo Thomas, großartige scratch-Arbeit an der Motorgondel !! Zaphod

Freitag, 30. März 2018, 16:04

Lastwagen Latil Tar in 1/25 bei World of Paper Tanks

Hallo Rene, danke für den Namen des Konstrukteurs! Da sieht man auch Bilder von einem fertigen Modell, offenbar lässt sich die Kühlerhaube hochklappen. Zaphod

Freitag, 30. März 2018, 13:44

Bilder vom eigentlichen Modell fand ich ansonsten wenig ergiebig, hier hat man wohl auch beim Bau erst nach der Fertigstellung einzelner Abschnitte optisch aussagekräftige Resultate. Bild 1: Firmenlogo im Jugendstil, im Original erhaben, wer es wagt, kann versuchen das Logo aus den beigegebenen alternativen Kühlern auszuschneiden und aufzukleben. Die ovale Fläche am Rand ist ein Gitter, hier könnte man mit passenden Ätzteilen oder Laserteilen arbeiten. Bilder 2 und 3: Kisten satt Bild 4: Und noc...

Freitag, 30. März 2018, 13:36

Weitere Bilder aus der Anleitung Bild 1 - das Führerhaus ist eher spartanisch eingerichtet gewesen Das Modell selber kommt gealtert daher. Man kann sich für eine Ausführung mit Plane entscheiden und als Ladung gibt es zahlreiche Kisten, Eimer und Körbe.

Freitag, 30. März 2018, 13:32

Wie fällt eine Kaufentscheidung für ein Modell? In diesem Fall aus dem Bauch und aufgrund eines Bildes - der Latil Tar sieht aus wie aus einem Steampunk-Comic entsprungen, eine Kreuzung aus Dinosaurier und Rieseninsekt (Bilder 1 und 2). Der Verlag war mir bis dato unbekannt, ein Konstrukteur wird leider nicht angegeben, mit ca. 1750 Teilen ist der Latil Tar aber ein ambitioniertes Modell. Der Karton wirkt etwas fest, für die Plane wurde ein Bogen dünneres Papier beigeschossen, m.E. eine gute Ide...

Freitag, 23. März 2018, 14:30

Modelarstwo Kartonowe Macchi M.C.200 "Rosja 1941" Maßstab 1/33

Hallo Rainer, wieder ein exzellent gebautes Modell aus Deiner Werkstatt, vielen Dank für den Baubericht und die Bilder vom fertigen Flieger (meiner ist heute eingetroffen). Die Italiener sind an neueren Modellen am Markt leider nicht sehr stark vertreten. Wie wäre es mal mit der Caproni Stipa? Dir würde ich die zutrauen, ich selber scheue vor der etwas zurück. Zaphod

Mittwoch, 21. März 2018, 12:39

Hallo Rainer, da naht sich bei dir der roll-out! Vielen Dank für den Hinweis auf den Irrtum in der Anleitung, ich habe mir den Flieger gestern auch bestellt, Dein Baubericht war 100% überzeugend. Zaphod

Dienstag, 20. März 2018, 21:51

Schwerer Kreuzer IJN Suzuya von Fantom in 1/200 konstruiert von Herrn Zuranski (2010)

Die leichte Flak kann in einfacher oder detaillierter Ausführung gebaut werden Der vordere Mast, zwischen dessen Beine noch Räume gezwängt wurden und der zahlreiche Flaggleinen trägt, dürfte zu den besonderen Herausforderungen gehören. Alles in allem ein schönes Modell, leider ist mir noch kein Baubericht dazu aufgefallen, so dass ich zur Passgenauigkeit nichts sagen kann, aber das Modell ist nicht am PC entstanden, der Konstrukteur hat auf jeden Fall eine Fassung während der Konstrultion gebaut...

Dienstag, 20. März 2018, 21:45

Schwerer Kreuzer IJN Suzuya von Fantom in 1/200 konstruiert von Herrn Zuranski (2010)

Die Bordflieger sind gut detailliert Der Druck ist sauber, die zugesetzten Bullaugen sind berücksichtigt.

Dienstag, 20. März 2018, 21:40

Weitere Bilder der Anleitung, die Torpedowerfer sind von der Detaillierung her äußerst spartanisch gehalten, Torpedos müssen aus Fremdmaterial erstellt werden. Die Detaillierung ist durchaus ausgeprägt, z.B. die leichte Flak (Bild 5) oder die unzähligen Lüfter (Bilder 6 und 7), wer will, kann hier ohne weiteres die schwarze Fläche weglassen. Die Schienen für die Bordflieger dürften etwas länger dauern (Bild 8). In jedes dieser winzigen Teile könnten noch Löcher gebohrt werden. Bild 9 zeigt einen...

Dienstag, 20. März 2018, 21:34

Wie Andi mit seinem Doppelbaubericht zeigt, sind die beiden Mogamis, die kürzlich erschienen sind jede für sich mit nicht unbeträchtlichen Mängeln behaftet. Eine Alternative könnte für Interessierte die zur selben Klasse gehörende Suzuya im Rüstzustand von 1944.Es liegt aus dieser Klasse von Kreuzern seit 2010 noch ein weiteres Schiff als Modell vor, Das Modell weist nicht die Detaillierung auf, wie die Mogami von Model Hobby, auffallend ist außerdem ein m.E. selbst für osteuropäische Maßstäbe r...

Sonntag, 18. März 2018, 18:49

Hallo Rainer, das kann ich verstehen, sieht kniffelig aus, aber auch sehr sauber gelöst. Die Maschine werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen, Dein Baubericht ist überzeugend. Zaphod

Sonntag, 18. März 2018, 14:17

Hallo Rainer, auf die Motorverkleidung bin ich gespannt ! Zaphod

Sonntag, 18. März 2018, 10:58

Hallo Rainer, Hut ab vor diesem sauberen Motor, da stecken doch sicherlich 150-200 Teile drin? Zaphod

Montag, 12. März 2018, 23:46

GoMo 2018 im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien am 10. und 11. März 2018

Hallo Robert, herzlichen Glückwunsch zu den Preisen! Für mich ist leider erst im Sommer der Wienurlaub angesagt. Zaphod