Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 12. April 2018, 22:40

Forenbeitrag von: »Lars W.«

U-Boot Wilhelm Bauer der BM/ Passat / 1 : 250

Moin Günter, die Vergleiche der U-Boot-Typen gefallen mir sehr gut Und Deine "Wilhelm Bauer" sieht auch wunderbar aus In ein paar Tagen bin ich in BHV; vielleicht werfe ich noch einen Blick aufs Vorbild Bis demnächst und alles Gute Lars

Donnerstag, 12. April 2018, 21:57

Modellbauausstellung in Lübeck

Moin moin, ich freue mich schon auf Lübeck und bringe auch ein paar Modelle mit Vielleicht sieht man sich ja dort Grüße Lars

Donnerstag, 12. April 2018, 21:12

Kurzbaubericht Kranschute Hartmut Riedemann, 1:250, Papership

Moin Torsten, schaut super aus, der Kran Wegen der Seilführung: Ich bin da kein Experte, aber was ist denn mit den beiden anderen Seiltrommeln? Welche Seile sind denn dort gespannt? Weiß jemand vom Verlag etwas dazu? Viel Spaß bei den letzten Details, es wird ein feines Modell Grüße Lars

Mittwoch, 11. April 2018, 22:52

Fregatte Klasse 125, NORDRHEIN-WESTFALEN, 1:250, Passat-Verlag, Kontrollbau [Fertig]

Moin Helmut, klasse Die Detailskizzen für die Anleitung finde ich sehr gelungen; prima, dass so der Zusammenbau (in meinen Augen erheblich!) erleichtert wird. Die optionalen Downloads dürften jeden zufrieden stellen, der das Modell "unters Messer" nimmt. In mein Beuteschema passt die Fregatte zwar nicht, aber ich ziehe meinen Hut vor diesem Jahresmodell. Super Viel Spaß in Mannheim und liebe Grüße Lars

Dienstag, 10. April 2018, 22:51

FERTIG: Do WAL (WHV) skaliert auf 1:250

Moin Nils, ich finde es spannend, wie man heutzutage mit relativ einfachen Mitteln (Programmen) Modelle skalieren kann. Ob das dann immer zum erwünschten Ergebnis führt, ist sicher je nach Bogen/Konstruktion auch ein bisschen Glückssache (Kartonstärke, Toleranzen etc. können einem da schonmal den Spaß verderben). Aber um ein begehrtes Modell in den "passenden" Maßstab zu bekommen, darf man ja gern experimentieren. Ein tolles Modell, Nils, ich gratuliere zur geschrumpften "Do WAL" Grüße Lars

Dienstag, 10. April 2018, 22:26

Einsatzgruppenversorger (EGV) "Berlin" A1411 / HMV / 1:250

NAbend zusammen, @Nils: Selbst R2D2 hätte dort Platzprobleme Es wird wohl das Leitsystem nebst Kameras sein... Danke fürs Lob Für die MLGs sind noch die Sockel 190 und die Plattformen 193 aus dem Ätzsatz zu fertigen. Bei letzteren gab es ein Passproblem: Die Grätinge 193 b/c, die den Zugang zur Plattform ermöglichen, sind deutlich zu lang. Ich habe sie entsprechend gekürzt, damit sie mitsamt Plattform auch noch auf den Wellenbrecher passen (s. Pfeilmarkierung). index.php?page=Attachment&attachme...

Montag, 9. April 2018, 21:15

2. Steirische Modellbautage

Moin Kurt, vielen Dank für die Impressionen Zitat Robi: Was mich richtig ärgert, ist eigentlich die Tatsache, dass sich die Ausstellungen im März und April so geballt knubbeln. Das kann ich leider nur unterschreiben... in meiner Region kommt noch die Intermodellbau Dortmund hinzu. Und man kann nicht auf allen "Hochzeiten" tanzen. Schade, so entgeht einem doch so einiges, wenn es sich "drubbelt". Aber immerhin entschädigen solch ausführliche Bilderstrecken wie hier für die verpassten Ausstellunge...

Montag, 9. April 2018, 17:58

Moin zusammen, @Peter: Ich überlege noch, ob ich selbstgebastelte Absturzsicherungen an den Leitern anbringen soll. Kann gut gehen, muss aber nicht. Trägt vielleicht zu sehr auf. Mal sehen... Danke jedenfalls für den Hinweis Das letzte Update ist schon etwas her... Also weiter geht's Am Wellenbrecher sind ein paar Details hinzu gekommen: Nebelhorn (186) Radargerät (187) Feuerlöschmontitor (188) Das Radargerät befand sich nur bis 2001 auf dieser gezeigten Position des Wellenbrechers. Danach wurde...

Donnerstag, 5. April 2018, 17:43

[FERTIG] Bunkerboot TMS14 / 1:250 / Passat-Verlag

Moin Peter, herzlichen Glückwunsch zum sehr gut gelungenen Modell und danke für den feinen Baubericht Ja da bin ich gespannt, wo Du das Schiff unterbringst. Welches Diorama schwebt Dir da vor? Bis demnächst und liebe Grüße Lars

Dienstag, 3. April 2018, 16:46

[Fertig] Zollkreuzer BORKUM, HMV, 1:250

Moin Wolfgang, da schließe ich mich den Vorrednern gern an: herzlichen Glückwunsch zum tollen Modell! Klasse gebaut und immer bestens abgelichtet; so macht es Spaß, zuzusehen. Auch die präzise Art, wie Du auf etwaige Problemchen beim Bau hingewiesen hast (mit Worten und Fotos), ist eine echte Hilfe für jeden, der sich diesen Bogen vornimmt. Also alles in allem ein wirklich guter Baubericht (der dieser Bezeichnung auch gerecht wird!) Freue mich auf Lübeck Lieben Gruß Lars

Montag, 2. April 2018, 14:04

Moin Peter, klasse Bau! Die Poller machen sich sehr gut, mit dem weißen "Deckel" Irgendwann muss ich dieses Modell auch mal unters Messer nehmen... Schöne Ostern weiterhin und Grüße Lars

Samstag, 31. März 2018, 23:44

Fregatte Klasse 125, NORDRHEIN-WESTFALEN, 1:250, Passat-Verlag, Kontrollbau [Fertig]

Moin Helmut. interessante Kombination, die "Cap San Diego", die "Hammonia" und die Fregatte beim letzten Foto Es freut mich sehr, dass euer Modell soviel Zuspruch hat. Ich favorisiere zwar eher "zivile Modelle", aber seit kurzem beschäftige ich mich ja auch etwas intensiver mit der "grauen Flotte". Was es da an Details zu sehen (und zu bauen) gibt: super Euer Hubschrauber ist das i-Tüpfelchen für die Fregatte Dass dieses komplexe Modell pünktlich zu Mannheim erscheint, ist nicht selbstverständli...

Samstag, 31. März 2018, 23:24

Die Kleine Welt der großen Schlösser

Moin Kurt, wirklich genial, danke für die Fotos! (die Ausstellung ist leider zu weit weg für mich...) Eine Frage noch zu den Fotos: Die werden mir nur ziemlich klein angezeigt; kannst Du sie evtl. noch größer einstellen? Ich verkleinere meine Baufotos meist mit dem Programm "GIMP" auf 1920x... im Querformat. Dann speichere ich sie im Forumformat (unter 500kb) mit dem Plugin Riot beim IrfanViewer. Lässt etwas an Qualität nach, aber das fällt kaum auf. Die Modelle, und Deine Fotos haben es verdien...

Donnerstag, 29. März 2018, 23:55

Moin Peter, klasse gebaut Eigentlich schade, dass es der Handlauf nicht in den fertigen Bogen geschafft hat; die Fotos vom Konstruktionsmodell scheinen den Handlauf auch darzustellen? Oder trügt mich da mein schwaches Auge? Deine Version macht sich jedenfalls sehr gut Viel Spaß weiterhin, schöne Ostertage und liebe Grüße Lars

Donnerstag, 29. März 2018, 23:36

Modellbauausstellung Bautzen, 24. - 25.03.2018

Tolle Fotos, Harald, danke dafür und danke an alle Aussteller (kannst Du beim nächsten Mal auch noch ein paar Schiffsmodelle unterschmuggeln lassen? Das wäre klasse ) Es war offenbar eine absolut gelungene Ausstellung, prima Schöne Ostertage und liebe Grüße Lars

Dienstag, 27. März 2018, 20:58

Kartonmodellbauer - Treffen in Rostock, das war Nr.6

Moin Jürgen, vielen Dank für die Fotos Freut mich persönlich sehr, dass in der Zeitung auch der Nachwuchs erwähnt wurde (Gratuliere, Philipp Strautz ). Die Raketen sind wirklich der Hammer! Aber auch das weitere, breit gefächerte Programm gefällt mir sehr. Und die Anekdote mit "dem Freund, der sowas auch macht"... klasse Grüße Lars

Dienstag, 27. März 2018, 18:19

Moin zusammen, @Helmut: Stimmt, ich bin auch zufrieden, danke Der Fockmast nebst seinen Lampen, Scheinwerfern, Antennen und sonstigem Zubehör (Baugruppe 185) ist eine ziemliche Fummelei, aber es soll ja am Ende passabel aussehen. Die Anleitung lässt die Kleinteile-Schlacht schon erahnen… index.php?page=Attachment&attachmentID=609805 Hier der Mast, wie er mit den Lampen zu bestücken ist: index.php?page=Attachment&attachmentID=609806 index.php?page=Attachment&attachmentID=609807 Während des Baus h...

Sonntag, 25. März 2018, 20:17

[Fertig] Zollkreuzer BORKUM, HMV, 1:250

Moin Wolfgang, absolut spitze und toll fotografiert Immer wieder schön, welche Wirkung solche Details am Modell haben. Daumen drücken für Lübeck? Natürlich (Aber auch so wirst Du die "Borkum" hoffentlich mitbringen ). Viel Spaß beim Endspurt und hab ein paar schöne Ostertage! Grüße Lars

Sonntag, 25. März 2018, 19:51

NAbend zusammen, der Doppelmast 184 mit darauf sitzender Laufbrücke war ziemlich tricky. Die Masten an sich habe ich mit verschiedenen Stahldrähten gerundet (angefangen mit großem Durchmesser und dann immer kleiner werdend). Ein ganz kleines bisschen musste ich am unteren Ende jeweils kürzen, sonst hätte man ein Stück weißen Rand am Einschubloch gesehen. Die Reling für die Laufbrücke ist hier, anders als bei allen anderen Relingen, inklusive Fußleiste im Ätzsatz enthalten. Natürlich hatte ich sc...

Sonntag, 25. März 2018, 17:45

Kontrollbau indonesische Pinisi "Cinta Usaha" von Michael Bauer, 1:250 - Fertig -

Moin Gustav, Gratulation zu diesem schicken Kleinod! Hut ab vor der "Strippenzieherei"; das ist wirklich nicht leicht, aber Du hast das toll hinbekommen Wieder ein schönes Modell aus Michaels virtueller Zeichenfeder Grüße Lars