Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Donnerstag, 2. April 2015, 16:08

Forenbeitrag von: »Mettschweinmann«

PzKpfw VI ausf E "Tiger", Mikro Model 2/1990, 1:35

Hallo Maxe! Gefällt mir richtig gut der Kleine. Da bekommt man fast Lust selber mal wieder mit Papier zu werkeln. MfG Toni EDIT: Kann es sein das du die beiden hinteren Lüftungsgitter vertauscht hast? Die würden auf der jeweils anderen Fläche besser zum Tarnmuster passen. Aber das ist nur Jammern auf ganz hohen Niveau.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:45

T 34/76 russischer Panzer Halinski

Riesengroßen Respekt! Da hätte ich echt keinen Bock drauf... MfG Toni

Donnerstag, 3. November 2011, 20:58

Königstiger 1:87

Der Bau neigt sich langsam dem Ende zu. Hier mal ein kleines Update und ein Gruppenfoto MfG Toni

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:26

Danke für das positive Feedback (auch in den anderen Threads ). Und danke für das Stichwort "Guderian". MfG Toni

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:06

Und hier der aktuelle Stand. Die Raubkatze hat Ihre Krallen bekommen. Die Kettenbleche habe ich von einem User aus einem anderen Forum. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich die Bleche in einem Stück anbaue oder nur Teile davon. Man wird sehen... MfG Toni

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:01

Als nächstes kamen Turm und Kanone an die Reihe. MfG Toni

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:56

Und hier mit aufgezogenen Ketten, Antriebsrädern, usw. MfG Toni

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:53

Danach folgte das Fahrwerk und die Laufrollen. Ich kann dazu nur sagen das ich die Leute, die die Teilemonster von GPM etc. bauen, nicht zu beneiden sind. Mir haben jedenfalls die 18 (36 Teile) Laufrollen schon gereicht . MfG Toni

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:46

Angefangen habe ich (Überraschung ) mit der Wanne. An und für sich keine große Sache. Innen habe ich die Wanne noch mit einem Spantengerüst stabilisiert. Kann mir jemand sagen für was das "G" an der Frontseite der Wanne steht? MfG Toni

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:38

Hallo Leute! Nachdem ich in letzter Zeit anderen Sachen nachgegangen bin und etwas weniger gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen mal wieder etwas zu bauen. Die Wahl fiel diesmal auf einen Königstiger von bestpapermodels mit 205 Teilen (aber da gibt es auch noch viel Platz zum supern). Angeboten wird das Modell im Maßstab 1:35, was mir für meinen Geschmack allerdings etwas zu groß ist. Also schnell auf H0 runterskaliert und schon kann es losgehen. MfG Toni

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:18

HMV Bismarck 1:250

Von mir nur ein Wort dazu. GEIL MfG Toni

Montag, 13. Juni 2011, 15:43

Jagdtiger 1/87

Hallo Kartongemeinde! Nachdem ich etwas länger inaktiv war (bzw. einfach nur weniger gebaut habe), melde ich mich hier mal wieder mit einem neuen Modell. In letzter Zeit habe ja fast nur im Maßstab 1/250 gebaut. Da ich mich allerdings auch mal an einem Diorama versuchen wollte (und man die 1/250er nicht wirklich detailliert gestallten kann), habe ich mich entschlossen mal zur Spur H0 zu wechseln. Es handelt sich hier um einen Jagdtiger von bestpapermodels.com den ich mir im Maßstab 1/35 gekauft ...

Montag, 6. Juni 2011, 18:03

FERTIG: [Modelik 18/09] Panzer IV/70 (A) - digital gealtert

Hallo Peter! Und mal wieder Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Ketten Hast du evtl. schon mal daran gedacht zwischen den einzelnen Baugruppen immer ein paar Kettenglieder Stück für Stück fertigzustellen? Dann wirkt das Ganze nicht so monoton. Anosnsten ein, wie immer, gelungener Baubericht =) MfG Toni

Montag, 30. Mai 2011, 13:19

Pz.Kpfw.II Ausf.C (Halinski 2-3/98) (FERTIG)

A very rare and clean built! Excellent! Greetings Toni

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:05

FERTIG: [Modelik 18/09] Panzer IV/70 (A) - digital gealtert

Hallo Peter, schön das man dir nach einer längeren Kartonbaupause wieder folgen kann. Ich bin gespannt dabei MfG Toni

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:01

Bundeswehr Fahrzeuge

Danke für die schnelle Antwort Marko! Und schon wieder mal eine gute Seite die ich nicht kannte Das es nirgendwo einen Marder gibt habe ich bereits befürchtet und selbst ein Scratchbau aus vorhanden LEO´s kommt nicht so recht in Frage da der Marder ein ganz anderes Fahrgestell hat (Leo 1 & 2 -> 7 Laufrollen, Marder -> 6 Laufrollen; unterschiedliche Länge; usw). Das müsste dann wohl komplett neu konstruiert werden. Aber trotzdem danke für die gute Seite und hoffe das vllt. doch noch jemand hier e...

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:46

Bundeswehr Fahrzeuge

Hallo Leute! Das Thema ist zwar schon etwas angestaubt aber immerhin soll dieses Forum ja auch übersichtlich bleiben, deswegen versuche ich jetzt hier mal mein Glück. Gibt es mittlerweile eine Seite auf der man Bundeswehrfahrzeuge als Download erwerben kann? Viel mehr als den Leopard 2 und ein paar MAN´s kann ich leider nicht finden Speziell das Mutterschiff der Panzergrenadiere, den Marder, suche ich. Danke und MfG Toni

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:31

Panzer IV Ausf.G, Modelik 1/2002, Maßstab 1:25

Das mit dem grauen Stoff ist eine super Idee! Ich hätte bestimmt auch schon den ein oder anderen Panzer (um größeren Maßstab) gebaut, allerdings befürchte ich das ich bei den Ketten die Lust verlieren würde. Aber sehe ich richtig? Bei diesem Modell scheinen die Ketten nicht aus einzelnen Gliedern zu bestehen, oder täusche ich mich da? MfG Toni

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:19

Panzer IV Ausf.G, Modelik 1/2002, Maßstab 1:25

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus Maxe (wobei mir die Ausf. mit der Abstandspanzerung besser gefällt ) Schon mit den Ketten angefangen? MfG Toni

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:06

Verschiedene Modelle in 1/250

Hallo Peter, Danke für das Lob und Dir wünsche ich natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest! Grundsätzlich baue ich jedes Modell. Das Problem bei Bundeswehrfahrzeugen ist allerdings, das es zu wenige gute Vorlagen für die Modelle gibt. Bei Fahrzeugen aus dem II. WK findet hingegen man eine Flut an guten Vorlagen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mich demnächst mal an ein paar Flugzeugen zu versuchen, da gibt es hier ja auch einige Leute die das richtig gut vorgemacht haben. Als nächstes ...