Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 473.

Montag, 1. September 2008, 15:13

Forenbeitrag von: »WinRail«

PREUSSEN (Passat-V.) - Fotos vom Baufortschritt (FERTIG!)

Hallo Helmut, auch von mir die besten Wünsche zur Indienststellung. Waaahnsinn, was Du da gezaubert hast! Viele Grüße Gunnar

Freitag, 11. Juli 2008, 14:19

[Abbruch] MS Sibajak /Scaldis / 1:250

Hallo zusammen, ich will nur noch mal klarstellen, daß ich - abgesehen von den "wasserlöslichen" Druckfarben - keinerlei grundsätzliche Kritik an dem Bogen anzubringen habe! Nur: bei mir ist die Bastelei reiner Selbstzweck, soll Spaß machen und entspannen - die fertigen Modelle sind mir dann später relativ gleichgültig. Dieses rein subjektive Spaßgefühl fehlte mir halt. Das ist mir auch schon bei einigen Modellen anderer Verlage passiert, und wenn's mir keinen Spaß macht, dann habe ich keinerlei...

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:48

Tja Leute, tut mir leid, ich hab das Ding gerade gefrustet in die Tonne getreten. Das Basteln soll ja Spaß machen, aber der wurde immer weniger, je kleiner die Teile wurden. Ich will jetzt die Scaldis/JSC-Bögen nicht schlecht machen, man kann da sicher hübsche Modelle draus zaubern, aber zumindest die Sibajak liegt mir nicht. Viele Grüße Gunnar

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:25

Moin! Dem Regenwetter sei Dank - ich bin wieder ein klein wenig vorangekommen und habe einen Haufen kleiner Oberlichter zusammengepuzzelt. Auf dem Foto sieht man jetzt auch deutlich das Malheur rund um die Kompaß-Plattform. Zum Glück enthält der Bogen etwas Reserve-Decksfläche, davon werde ich etwas überden Fleck drüberkleben. Bis demnächst in diesem Theater -Gunnar

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:31

In den letzten Wochen bin ich nur wenig zum Basteln gekommen, und wenn, dann hätte ich es besser gelassen, denn mir ist ein Malheur nach dem anderen passiert. Das erste Malheur war ein kleiner Uhu-Fleck auf dem Deck, den ich, einem Tip aus dem Forum folgend, mit mehr Uhu zu entfernen versucht habe. Das Ergebnis war aber leider ein größerer Uhu-Fleck... Dann habe ich versehentlich die Unterkante der Schanz für die Kompaß-Plattform mit Aquarellfarbe gefärbt, so daß ich die Farbe beim Anbau auf das...

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:37

PREUSSEN (Passat-V.) - Fotos vom Baufortschritt (FERTIG!)

Hallo Helmut, ich werde ganz blass, wenn ich sehe, was Du so zauberst. Weiter viel Erfolg! Gruß Gunnar

Freitag, 30. Mai 2008, 09:49

Tender Elbe, WHV 1:250, der 2. Versuch ( ENDLICH FERTIG )

Moin, moin, auch von mir die besten Wünsche zur Indienststellung! Viele Grüße Gunnar

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:05

Moin, ich habe mal wieder ein wenig gebastelt ... Sehr zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht, es gibt einfach zu viele kleine Ungenauigkeiten. Dabei kann ich nicht einmal sagen, ob's an mir liegt oder am Bogen. Immerhin, auf dem Foto sieht man davon nur wenig - sowas kann also auch mal passieren. Viele Grüße Gunnar

Freitag, 23. Mai 2008, 20:59

Moin zusammen, dankeschön. :rotwerd: In den letzten Tagen habe ich die beiden Sitzecken zusammengebaut:

Montag, 19. Mai 2008, 21:23

"CTS Hamburg Express" 1:250 1972 Eigenkonstruktion

Moin Grautvornix, das sieht ja schon vielversprechend aus! Ich bin gespannt! Planst Du, uns das Ding eines Tages zugänglich zu machen??? Gruß Gunnar

Montag, 19. Mai 2008, 18:23

[FERTIG] HMV // Hafen-Diorama (erweitert) // 1:250

Moin Lars! :wiegeil: Hier mal zum Vergleich das Pendant aus der alten Wilhelmshavener Hafenbahn: Gruß Gunnar

Montag, 19. Mai 2008, 16:01

Moin, moin! @Gert: Danke für den Link! Daß man den Fahrgästen zugemutet hat, statt auf's Wasser auf die Aufbauten zu schauen, wundert mich zwar, aber gut - dreh ich die Bänke halt um. Ich muß da ja nicht mitfahren... Einige "Klötzchen" habe ich auch wieder auf's Deck geklebt, dazu Ruder und Kompaß. Der Ruder-Säule habe ich oben einen Deckel spendiert, ich glaube ja nicht, daß die oben offen war. Viele Grüße Gunnar

Freitag, 16. Mai 2008, 15:53

Containerschiff "Hamburg-Süd" ?

Moin! Für 2009 ist ja "leider" schon die Santa Ines angekündigt. Aber nachdem die Bruno Illing von Henning auch schon beim HMV erschienen ist ... Gruß Gunnar

Freitag, 16. Mai 2008, 00:26

Zitat Original von Wiesel Zitat Original von Peter Wulff ... Als sinnvolle Obergrenze für ein mögliches Containerschiffsprojekt würde ich Originale der 2-2500 TEU Klasse ansehen. ... Ja, das sehe ich genauso. Das ist wohl so. Aber stell sich doch mal jemand einfach für einige Stunden an den Nord-Ostsee-Kanal! Er wird einen ganzen Haufen interessanter Vorbilder in akzeptablen Ausmaßen zu sehen bekommen, die als Kartonmodell einfach fehlen... Viele Grüße Gunnar

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:10

Kreuzer Aurora, Möwe 1: 250

Moin Modellschiff! Zitat Original von modellschiff Die habe ich mit 0,35mm Draht angefertigt. Was für Draht, und wo kaufst Du den? Danke, weiterhin frohes und erfolgreiches Schaffen! Gruß Gunnar

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:17

Moin zusammen! Ich bin auch der Meinung, daß es einen großen Mangel an Modellen nach aktuellen Vorbildern gibt! Und: Vielleicht ist das ja auch ein Grund für den häufig beklagten Mangel an Nachwuchs? Wenn ich mich so an meine Jugend erinnere: ich fand es ganz klasse, daß ich die Schiffe, die ich gerade noch in Schulau auf der Elbe an mir habe vorbeischwimmen sehen, zu Hause nachbauen konnte - zumindest gab es Modelle, die denen ähnlich sahen. Gesehen habe ich dort in erste Linie die verschiedens...

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:56

Moin Mainpirat, ja, ich fand blau bisher auch OK. Aber der Übergang von den hinterlegten zu den durdhsichtigen Fenstern gefällt mir überhaupt nicht... Gruß Gunnar

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:33

So denn ... Eigentlich finde ich himmelblaue Fenster ja freundlicher als dunkle "Löcher" - aber hier sieht es leider doch etwas albern aus, insbesondere am Übergang zu den Fenstern, durch die man tatsächlich hindurchsehen kann (mal abgesehen davon, daß das Blau im Blitzlicht besonders aufdringlich leuchtet). Für mein nächstes Modell werde ich mir was anderes einfallen lassen. Gruß Gunnar

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:40

Moin mein Pirat, ich habe die Teile rückseitig mit Klarlack eingesprüht, die sind daher recht stabil. Und die Verglasung tut ein weiteres... Viele Grüße Gunnar

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:07

Moin Klaus, zumindest stehen die Bänke auf den dafür vorgesehenen Markierungen... Über Pfingsten war ich nicht ganz untätig (aber fast): Viele Grüße Gunnar