Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 23. Januar 2018, 22:14

Forenbeitrag von: »Willi H.«

SMS Wiesbaden 1:250 Mannheimer Modellbaubogen --FERTIG--

Hallo Jochen, saubere Arbeit! Die Wiesbaden / Frankfurt gefällt mir ausnehmend gut.

Freitag, 5. Januar 2018, 12:32

Einsatzgruppenversorger (EGV) "Berlin" A1411 / HMV / 1:250

Hallo Lars, Zitat von »Lars W.« aber Makros sind trotzdem grausam… auch das schönste Fotomodell sieht unter dem Vergrößerungsglas nicht besonders hübsch aus. Wir hier im Rheinland sagen dazu: "et is wie et is, do kannste nix mache". Aber dein Baubericht könnte mich in Versuchung führen dieses eine weitere Baustelle (gefühlt die 25ste) auf zu machen.

Montag, 25. Dezember 2017, 16:40

Streetpaper - Adventskalender

Hallo Volker, Danke für diesen schönen Adventskalender mit den 25 ! Türchen :-).

Sonntag, 10. Dezember 2017, 13:50

Fregatte Klasse 122, hier: F 213 Augsburg "die wilde 13", 1:250, KvJ-Verlag

Hallo Robert, Du bist meine Bericht zuvor gekommen. Aber ich kann deinen Eindruck bestätigen. Auch die Lieferung kam extrem schnell, Donnerstag bestellt - Freitag bereits im Briefkasten!

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:15

MiG-21 F13 "Fishbed C", Maßstab 1:50

Hallo Thomas, ein sehr interressantes und gut gebautes Modell. Welcher Bogen diente als Grundlage ?

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:58

NOK-Fähre STOLPMÜNDE/ Passat-Verlag/ 1:250

Zitat von »Robert Hoffmann« Ich freu mich drauf ich ebenfalls.

Donnerstag, 28. September 2017, 13:41

Diorama Czech International Air Fest, 2016 Hradec Kralove (Königgrätz), 1:120

Hallo Harald, Zitat von »hallifly« "Pfriemelei" dieser Ausdruck ist auch bei uns im Rheinland gebräuchlich.

Mittwoch, 20. September 2017, 17:02

Französischer Kreuzer "Jeanne d' Arc" 1903 von WAK

Hallo B 111, mit dem Baubericht wird es etwa ab November witergehen. (wenn die "Outdoorsaison" beendet ist.

Samstag, 26. August 2017, 12:19

Canadair CL-41 TUTOR, Dave Winfield, 1:33 (Download-Modell)

Hallo Helmut, Zitat von »Helmut B.« Blaue Spanten finde ich übrigens gar nicht lustig - so etwas saugt völlig unnötigerweise (jedenfalls für den Käufer unnötig und teuer) die Dreifarbenpatrone leer... ich auch nicht. Aber in diesen Fällen drucke ich solche Seiten separat aus und schalte den Druck auf Graustufen ausdrucken um.

Montag, 21. August 2017, 14:50

North American F-100D Super Sabre "Thunderbird", 1:32

Hallo Thomas, ein attraktives Modell sehr sauber gebaut.

Dienstag, 15. August 2017, 11:16

Nieuport 11 c.1, Bebe, 1:33, Kartonowa Kolekcja,Minibaubericht ( FERTIG)

Hallo Robi, zuerst einmal, Gute und schnelle Besserung. Danke für die Erinnerung, das Modell (skaliert auf 1:50) liegt bei mir auch noch halbfertig rum.

Donnerstag, 10. August 2017, 18:37

BKM 102, Papershipwright 1:250

Hallo Axel, zwei feine Ersatzbauten hast du dir da ausgesucht. Das kleinere der beiden hab ich bereits gebaut, einfach genial der Winzling. Schönen Urlaub und viel Spaß bei den beiden Ersatzbauten

Mittwoch, 9. August 2017, 00:25

Besuch im WGAZ der MSM Mürwik

Hallo Jochen, Danke für die sehr guten Fotos. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Samstag, 29. Juli 2017, 21:46

Kontrollbau der Schulfregatte SCHEER, AGfB, Maßstab 1:250 - Fertig -

Hallo Gustav. auf dem Foto scheinen mir die Schwanenhalslüfter etwas schwach. Ich fertige diese manchmal aus gebogenen Polystyrolstäben entsprechender Stärke. (gilt natürlich nicht für Kontrollbauten)

Dienstag, 25. Juli 2017, 14:22

Kontrollbau der Schulfregatte SCHEER, AGfB, Maßstab 1:250 - Fertig -

Hallo Gustav, Dein Baubericht erzeugt bei mir einen "riesen Appetit" auf das kommende Modell!

Dienstag, 25. Juli 2017, 14:19

Verspäteter Baubericht USS.Arizona, Digital Navy, 1:250

Hallo Otto, deine Lösung mit den Ätzteilen sieht besser aus als meine selbstgestrickte vor 12 Jahren.

Montag, 24. Juli 2017, 12:11

Verspäteter Baubericht USS.Arizona, Digital Navy, 1:250

Hallo Otto, ich habe bisher deinen Baubericht aufmerksam verfolgt und als sehr informativ gefunden. Unter diesem Link: findest du ein Foto das die Ausleger nach dem Angriff auf Pearl Harbor zeigt. Dem Zufolge haben diese einen dreikantigen Querschnitt. Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Bau der Arizona.

Samstag, 22. Juli 2017, 10:34

Schiffe vor Cuxhaven

Hallo Wolfgang, Danke für diese schönen Schiffsbilder und den informativen Texten.

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:44

FERTIG North American F-100D Super Sabre "Thunderbird", 1:32

Hallo Maxe, danke für diesen "Lehrgang" in Tragflächenbestigung. Genau dieses Modell liegt bei mir noch auf Halde. Ich plane es aber in 1:50 bauen damit es zu meinen anderen Fliegern passt.

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:15

Tonnenhof und Leuchtturm Holyhead, Wales, Papershipwright

Hallo Eberhard, ja, es sind einfach schnuckelige Modelle von David. Eine saubere Arbeit hast du da abgeliefert.