Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 14:58

Forenbeitrag von: »Wanni«

Gleis

Sodala, vier Radsätze sind fertig und damit kann die Schiene gebaut und ausgerichtet werden: index.php?page=Attachment&attachmentID=606238 index.php?page=Attachment&attachmentID=606239 Geht doch... Etwas Kunst und Poesie: Oh Du Gleis im sibirischen Frost, Du armes Gleis im kalten Rost in der endlosen Weite wo es gestern noch schneite und Du brauchst draussen ne Jacke Kerle, Wanni‘s Poesie is totale Kacke... index.php?page=Attachment&attachmentID=606240 Buhuhuhuhuhuh

Heute, 11:46

MRB 2018 Eisenbahndioramen

Zitat von »Pianisto« Eine gutaussehende Blondine wird zum Gefangenen pianisto geführt und als die zukünftige Therapeutin vorgestellt. ALARM!!! Die Insassin Q ist aus ihrer Zelle entkommen.... Dr. Harleen Frances Quinzel, aka Harley Quinn aka The Clown-Girl, gilt als extrem gefährlich, neurotisch, tödlich.... Die ehemalig Therapeutin ist wieder gesichtet worden, wie sie in ihrer alten Rolle als Blondine und Ärztin sich Zugang zu Patienten erschleicht: index.php?page=Attachment&attachmentID=60619...

Heute, 09:23

MRB 2018: Triebfahrzeuge II (Tanja,...)

Zitat Wanniiiiiiiiii , gucke ma wat die Tante da hat So,mein Lieber Wanni,wie ja bereits im anderen Trööt angekündigt,sag ich dir nun den Kampf an. Ich überlege gerade ernsthaft, der Bastel-Tante da ein spezielles Duell im MRB 2018 zu liefern: index.php?page=Attachment&attachmentID=606180index.php?page=Attachment&attachmentID=606181 Dann wäre das hier der DUELL-Trööhhht im MRB .... Ach was red` ich da... ...ein vierteiliger Zug UND diese Lok.... ...da wäre ich ja genauso bekloppt.... Dat will d...

Gestern, 15:20

Zitat Das Teilchen wird bis zum 15.01.2019 fertig sein,in allerfeinster Bauweise. Wenns die Zeit es noch zulassen sollte,wird dazu noch ein oder zwei Personenwagen kommen. Du bist doch voll bekloppt....

Gestern, 15:12

Radsätze und Kartonbau-Nobelpreis

Gut, als nächstes werden die Räder/Radsätze erstellt. Uih, die sind aber etwas zu einfach konzipiert. Hier mal die Teile: Eine Radrückseite -Rückseite (mit 0,5mm starkem Fotokarton verstärkt), eine Radrückseite-Vorderseite, ein 3mm breiter Laufflächen-Streifen und eine Radvorderseite: index.php?page=Attachment&attachmentID=606087 Man soll also diesen dünnen Laufstreifen zum Ring kleben, den dann auf Kante aufkleben und am Schluss dann die Rad-Innenscheibe??? Und hier nun Wanni‘s ultimativer Bast...

Gestern, 11:45

Preise

Zitat Preise: Watt?? Preise gibbet auch... JA! Aus einem Pool von Kartonmodellen kann der 1. Sieger der Abstimmung sich als erster seinen Preis aussuchen, der zweite 1. Sieger dann seinen Preis, der dritte 1. Sieger...nun, ich denke, ihr habt‘s verstanden..... Genau, hier mal ein Blick auf den Preis-Pool, Stand 24.02.2018: Modelik: Diesellok (Spende von Rudolf) Schreiber: Ricki-Rick.Rickmeers und Forch Gock (Spende von Uwe <le escargot>) Angraf: Ty2 (ex BR50) (Spende von mir) Halinski Spitfire ...

Gestern, 07:55

Zitat von »hallifly« Dachte, der Wanni liest nur Comics, ...also ehrlich gesagt... ..dass mit den Buchstaben.... ...also der Text in den Blasen.... Ich schau` mir eigentlich nur die Bilder an.... Bei euch Juristen-Jecken geht`s ja ganz schön ab, wah... Na hoffentlich werden da am Schluss auch vernünftige Modelle draus....

Freitag, 23. Februar 2018, 10:41

Rahmen Drehgestell

Ah, so langsam komm‘ ich in den Bausatz <rein>... ...apropos Reinkommen... Ich muss erstmal Söckchen reinlassen, des Nachbars Katze, die zuerst mal einen Besuch unserer Küche und den dortigen Fressnäpfen unserer Stubenlöwen abstatten muss, dann erin bischen aufwärmen... index.php?page=Attachment&attachmentID=606020 Kerle, dieses Jahr isset aber auch kalt... WAT IS DENN JETZT MIT DIESER SCH.äüäöß8) ERDERWÄRMUNG, HÄ??? Zurück zum Modell... äh...wo war ich gerade..dadada...dididi.... reinkommen, ah...

Freitag, 23. Februar 2018, 07:32

MRB 2018: Eisenbahndioramen II (n.n.)

Herein-herein...hier ist Platz für die nächsten 5 MRB`ler... ...zeigt uns, was im Dioramenbau, Thema Eisenbahn, so alles in Karton möglich ist... ...nur Mut....trau Dich....

Freitag, 23. Februar 2018, 07:29

Hier nun der zweite Trööht für die nächsten 5 MIt-Rudel-Bastelblödler..... Immer hereinspaziert mit euch Bastlern...nur Mut...trau Dich Tanja: ANGRAF, Stromlinien-Dampflok Pm3, 1:25

Donnerstag, 22. Februar 2018, 15:27

Drehgestell

Jöööhhhhh..... der Bogen kam gerade mit der Post und jetzt kann ich die ersten Teile angehen. Da ich die Schienen als nächstes anbringen will, dachte ich mal, zur genauen Ausrichtung wäre es gar nicht schlecht, ein (Breitspur-)Drehgestell zu haben. index.php?page=Attachment&attachmentID=605964 Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Bauteilbezeichnung: man hat hier oft eine Bauteilnummer mit vielen Indizes, und die sind in ausländisch..... index.php?page=Attachment&attachmentID=605965 Äh??? 69 kopetni...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:27

Russ. E-Triebzug ER2-978, W.M.C. MODELS, 1:45 (Spur 0)

Die Anleitung besteht aus deutlichen Skizzen , siehe Beispiele: index.php?page=Attachment&attachmentID=605930 index.php?page=Attachment&attachmentID=605931 index.php?page=Attachment&attachmentID=605932 Dazu gibt es eine umfangreiche Text-Bauanleitung in russisch (tatsächlich kyrillische Schrift) und äh? litauisch???? Naja, netterweise kann man sich im Internet eine englische Bauanleitung (zumindest für den Steuerwagen) runterladen: index.php?page=Attachment&attachmentID=605933 http://www.kvaksiu...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:25

Der Zwischen-/Antriebswagen sieht jetzt sehr ähnlich aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=605925 index.php?page=Attachment&attachmentID=605926 index.php?page=Attachment&attachmentID=605927 index.php?page=Attachment&attachmentID=605928 Hier muss man sich nun entscheiden, ob man den Antriebswagen (mit Stromabnehmer), oder nur den reinen Passagierwagen bauen will. Auch hier wieder auf der Rückseite Fotos eines Modells. index.php?page=Attachment&attachmentID=605929 24! A4 (oder 12 A3) Bögen w...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:22

Tachchen.... Ah, heute stelle ich mal wieder ein schönes und exotisches Eisenbahn-Modell vor: Der ER2-978 E-Triebwagenzug index.php?page=Attachment&attachmentID=605916 Zum Original siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%BDD-B…e_%D0%AD%D0%A02 Es sind zwei Modell-Magazine, einmal der Steuerwagen, einmal ein Zwischen-/Antriebswagen. Eigentlich müsste man einen 4-teiligen Zug bauen, je 2*Steuerwagen + 1*Antriebswwagen + 1*Zwischenwagen (man könnte auch einen 10-Teiligen Zug darstellen, wenn ...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:04

Dickes-Tal-Druck

...ich hab‘ auch erstklassige Fachliteratur index.php?page=Attachment&attachmentID=605906 ...falsches Fach Dickes -Tal-Druck:  Zitat Der Druck (Digitaldruck) selbst ist schön. Kräftige aber glänzende Farben. für ein Arbeitstier? Ah Danke, DAS hatte mich jetzt auch sehr interessiert: Wie ist der Druck? Irgendwie nicht wirklich überzeugend, ne?? Da fällt mir ein: Ich hatte ja auch schon mal ein Digital-Druck Modell gebaut: index.php?page=Attachment&attachmentID=605907 index.php?page=Attachment&at...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 10:54

Schwellen

Sööööö, fehlen zum Bahndamm (s.o.) noch vernünftige Schwellen. Gut, die Schaalbouw-Schwellen sind schon mal sehr gut, passen aber schlecht zu moderneren Bahnen. Abhilfe schafft hier die Datei: FK-M03-tory1-45.pdf Das ist das von Darius Wandtke (dat ist der von Answer/ADW, der die 1:25 Loks macht) als freier Download eingestellt 1:45 Gleis. index.php?page=Attachment&attachmentID=605830 Mittlerweile ist die Datei schwer zu finden (ihr müsst den Dateinamen einfach so in eure Suchmaschine eingeben),...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 08:06

Wie sacht der Mann aus Engeland zu Pianoman`s Präsentation so treffend: Despite his dummes Gequatsche, he`s building se Karboard-Model wärry wäll Was auch immer dieser Ausländer uns da sagen wollte.....

Dienstag, 20. Februar 2018, 21:47

MRB 2018: Triebfahrzeuge I (Wanni; Rudolf; Schnecke; )

Zitat von »Rudolf« Jetz müssen nur noch Versteifungskartons eingeklebt werden und der genaue Zuschnit kann erfolgen. Oh-oh-oh...lieber nicht... Der Rahmen wird nur aus gedoppeltem Karton erstellt, da soll keine weitere Verstärkung zwischen die gefalteten Teile. Wenn der Rahmen zu dick wird, dann passen die Räder nicht mehr.... Hartmut Scholz hattet nicht so mit Verstärkungen.... War bei der T3 genauso....

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:50

preuss. T-12 Spur O

Zitat von »Tanja1966« werden noch so ein paar Kanten gefärbt und dann ist die Lok feddisch. ...und dann wird die Lok Blitzi-Blutzi-total-Blank geputzt, ne???

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:00

Bahndamm

So, machen wir heute mal was produktives.... Der Bogen ist noch nicht da, Zeit, sich um‘s Gleis zu kümmern. (Gleis MUSS SEIN!!!) Zuerst der Bahndamm (25cm lang): Ich verwende das Gleis von Schaalbouw: index.php?page=Attachment&attachmentID=605780 https://www.schaalbouw.nl/rail.htm ...allerdings mit einem angepassten Bahndamm, genauer, das Innenleben des Gleises von Albrecht Pirling: index.php?page=Attachment&attachmentID=605781 index.php?page=Attachment&attachmentID=605782 index.php?page=Attachm...