Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 21. April 2012, 11:24

Forenbeitrag von: »Tobias«

Leuchtturm Falshöft von HMV 1:250

Hallo Ulrich und Harald, Danke für das Lob. Mit dem Diorama werde ich mir allerdings noch etwas überlegen, denn ich baue nebenbei den Heizölfrachter Norderney, der ebenfals von HMV im Maßstab 1:250 ist. Vielleicht lässt sich da ja mal ein schönes Diorama zusammenstellen. Aber zuerst haben die letzten Teile meiner Meersburg Vorrang. Viele Grüße, Tobias

Donnerstag, 19. April 2012, 20:11

Vielen Dank für die Kommentare. Es freut mich, dass euch mein Modell gefällt. Der Leuchtturm Falshöft hatte ursprünglich die Farbe grau, bis er im Sommer 1961 seinen rot-weiß Anstrich bekam. Außerdem passt das Modell wegen seinem Maßstab neben vielen anderen Modellen von HMV oder von anderen Verlagen. Ein kleines Diorama wäre also auch möglich. Aber auch wenn es alleine da steht macht es viel her

Samstag, 14. April 2012, 20:48

Wer noch mehr über den Leuchtturm erfahren möchte:

Samstag, 14. April 2012, 20:40

Hier noch ein paar Bautipps: - Wer möchte (so wie ich), kann die einzelnen „Bullaugen“ ausstanzen und mit einer Folie hinter kleben. Hierzu habe ich die Folie eines Briefumschlages verwendet - Wer sich für die alternativen Bauteile entscheidet, sollte die untere Tür weiter vertiefen als vorgesehen, da es sonst nicht auffällt - Die Treppengeländer sollte man erst am Ende befestigen und nicht so wie es in der Anleitung steht am Anfang - Das Fenster des oberen Segmentes lackierte ich vor dem anbrin...

Samstag, 14. April 2012, 20:39

Hallo alle zusammen Ich möchte kurz mein neues Werk vorstellen. Der Leuchtturm Falshöft von HMV im Maßstab 1:250. HMV gibt hier den Schwierigkeitsgrad „einfach“ vor. Das Modell ist allerdings weitaus anspruchsvoller als es auf den ersten Blick aussieht. Meiner Meinung nach ist es nicht für Anfänger tauglich aber für erfahrene Kartonmodellbauer kein Problem. Es hat 67 Bauteile. Entscheidet man sich, die Lasercutteile zu verwenden, sind es 6 Teile weniger. Zusätzlich kann man die obere Tür verdopp...