Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 323.

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:11

Forenbeitrag von: »Dirk Göttsch«

Aktuelles vom Mannheimer Modellbaubogen

Hallo Franz, da schliesse ich mich Jochen's Worten uneingeschränkt an: das wichtigste ist die Gesundheit!! In diesem Sinne komm gut wieder auf die Beine und lass Dich nicht stressen.

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:17

Seenotkreuzer Theodor Heuss Neubearbeiteter Modellbogen des Schreiber Verlages 2018

Da auf der Wikipedia-Seite kein Foto von der Ruhr-Stahl vorhanden ist, stelle ich hier noch ein Bild ein, was es mal bei uns auf der offiziellen Homepage als Desktopdownload gab. Ist aber gegen neuere ersetzt worden.

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:09

Seenotkreuzer Theodor Heuss Neubearbeiteter Modellbogen des Schreiber Verlages 2018

Hallo Zusammen, ich habe den Bogen auch vorliegen und festgestellt, dass der Bogen der Museums-Theodor Heuss angeglichen wurde. Das Schiff, was in Münschen seit 1987 als Großexponat beheimatet ist, ist ja die H. H. Meier (Taufdatum und Indienststellung 11. März 1960 zusammen mit der typgleichen Hamburg). Viele Details (wäre ein langer Monolog ) unterscheiden die Nachbauten von der Original-Theodor Heuss, die ja 1985 an Herrn Peter Spatz (Fa. Spatz & Heitmüller Motoren-Instandsetzung in Bremen). ...

Samstag, 17. Februar 2018, 19:19

Eisbrecher HANSE / 1:250/ Eigenkonstruktion

Das Schiff hat eine sehr schöne Form, finde ich.

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:16

Ultrakurzbericht Seenotkreuzer der 20 m Klasse " EUGEN", Passat- Minis 1:250 FERTIG

Hallo Robert, bei den Klampen / Doppelkreuzpollern reicht verdoppeln, sie sind beim Original recht zierlich ausgefallen. http://www.shipspotting.com/gallery/sear…rch_title=EUGEN http://www.shipspotting.com/gallery/sear…PIDDER%20L%DCNG http://www.shipspotting.com/gallery/sear…WETTE&x=24&y=11

Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:45

Forschungsschiff HEINCKE/ 1:250/ Eigenkonstruktion

Zitat von »Konpass« Zum Schluss noch mal ein Foto im städtebaulichen Zusammenhang Zeit, den Hafen zu erweitern, oder? Ich bin begeistert!!

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:48

Meine kleine Flotte

Das letzte Projekt gehört zu einer der letzten Neuheiten, die der Passat-Verlag kürzlich herausgebracht hat, ist leider noch nicht fertig, da mir im Herbst aus dienstlichen Gründen nachher die Zeit gefehlt hat. Viel Spaß mit den Bildern. In zehn Jahren gibt es wieder ein Update . Noch kurz zu den Zollbooten: Erschienen ist nur die Glückstadt im HMV-Bogen "Hamburger Traditionsschiffe", die anderen Boote sind Schwesterschiffe, die Faldern ist noch von Fritz, die Hohwacht habe ich noch dazu zelebri...

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:40

Meine kleine Flotte

Das folgende Feuerlöschboot ist auch von Fritz und an einen Feuerwehrmann in Hamburg exportiert worden.

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:36

Meine kleine Flotte

Und für den Bogen mit den Seenotkreuzern habe ich mich ein wenig ausgetobt...

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:34

Meine kleine Flotte

Des weiteren durfte ich von und für Fritz Pohl (Sculptor) diverse schöne Schiffsmodelle schon einmal vorweg zur Probe bauen. Die Bauberichte dazu hat Fritz damals direkt von mir bekommen, deshalb gab es hier nichts zu sehen. Mittlerweile sind diese Modelle beim HMV erschienen. Die Bilder zeigen wie geschrieben noch Probestadien.

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:28

Meine kleine Flotte

Hallo Zusammen, tatsächlich ist die Flotte etwas gewachsen. Das oben gezeigte Diorama mit der BERLIN und dem Hubschrauber habe ich in etwas umfangreicherer Ausführung auf einer Styroporplatte unter einer Vitrine nochmal gebaut für das Marinefliegergeschwader (MFG) 5 als Abschiedsgeschenk unserer DGzRS-Station Laboe. Das MFG war ja bis 2012 in Kiel-Holtenau stationiert und wurde ja bekanntlich dann nach Nordholz bei Cuxhaven umgezogen. Mein Glück war, dass ich seinerzeit das Sprunggelenk gebroche...

Sonntag, 7. Januar 2018, 16:39

Meine kleine Flotte

Lang ist's her

Samstag, 30. Dezember 2017, 15:36

RMS Queen Elizabeth 1:250

Zitat von »Pianisto« Die nächsten vier Monate werde ich mit vielen anderen Sachen beschäftigt sein und evtl. steche ich als Bordpianist Anfang Dezember 2018 in See. Auf dem gezeigten Schiff? Sieht schon gut aus! Allen einen guten Start ins Lahr 2018!!

Samstag, 16. Dezember 2017, 19:10

Post vor Weihnachten: SRK EISWETTE II (Passat) und NORMANDIE (JSC/Scaldis) in 1:250

Zitat von »Unterfeuer« Passend zum Erscheinen des Modells ist gestern übrigens als neuester Zugang der 20m-Klasse die BERTHOLD BEITZ getauft worden, die die Station Greifswalder Oie besetzen wird. Siehe hier

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:47

Fregatte Klasse 125, NORDRHEIN-WESTFALEN, 1:250, Passat-Verlag, Kontrollbau

Man kann aber sehen, dass die Scheiben kugel- (biss-) sicher ausgeführt sind...

Freitag, 8. Dezember 2017, 22:02

Fregatte Klasse 125, NORDRHEIN-WESTFALEN, 1:250, Passat-Verlag, Kontrollbau

Ich bin begeistert, dass Hailey auch mit der Schere umgehen kann, sehr professionell Viel Erfolg weiterhin!!