Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 19. Februar 2018, 19:20

Forenbeitrag von: »Ober Freak«

Mi-28N , MaksArt , 1:33

Zitat von »mücke« Übrigens ist in dem Bogen keine Bewaffnung für die Träger vorgesehen. .Aber da muss ich mir was einfallen lassen....da muss noch was dran. Bei der Ka-50 und Ka-52 von MaksArt kannst du das gut Räubern. Was dort bei ist, müsste auch alles am Mi-28 gebräuchlich sein.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 23:18

Mi-28N , MaksArt , 1:33

Dann möchte ich mal lösen ... Mi-28 von MaksArt.

Sonntag, 1. Oktober 2017, 00:32

Historische Schreiber-Bögen - offizieller download!!!

Die Seiten im PDF sind auf A4 ausgelegt (297x210mm).

Sonntag, 24. September 2017, 00:08

Massen-Rudel-Baubericht: DÜSENJÄGER

Zitat von »schnecke« L-29 DELFIN als BVB-Flieger Heisst das jetzt Wulst oder Kamm?? Also ich sag dazu meist Rückenwulst.

Freitag, 22. September 2017, 21:42

Massen-Rudel-Baubericht: DÜSENJÄGER

Zitat von »Maxe« Nun noch ein paar Raketen drunter gepackt und die Phantom ist FERTIG Moin, Bei den Sparrows hast du leider die Flügel vorn <-> hinten vertauscht. Marco

Samstag, 9. September 2017, 01:49

Pilatus P-3, Eigenkonstruktion, 1:33

Zitat von »hallifly« Zu Marco - Bingo! War wohl auch nicht so schwer! Der Flügel mit den 2 Grenzschichtzäunen ist schon sehr markant.

Donnerstag, 7. September 2017, 21:34

Pilatus P-3, Eigenkonstruktion, 1:33

Zitat von »hallifly« ... vielleicht schaut aus der Rudelbauecke mal einer drauf und weiß was das für ein Jäger ist! Das ist eindeutig ne MiG-15 bzw. S-102. Marco

Freitag, 1. September 2017, 05:53

Bitte sagen Sie es

FH Phantom ----- XB-43 Jetmaster - Me-262 Schwalbe P-59 Airacomet - C.C.2 -------------- Nakajima Kikka Ich würde ja zur Jetmaster / Mixmaster tendieren.

Dienstag, 8. August 2017, 18:02

Conny-Mania , Rudel-Massen-Gruppen-Baubericht der LOCKHEED CONSTELLATION

Zitat von »Daniel Boone« (Ich überleg' mir schon mal das Copy im Shop auf 1:10 ( ) ... ) Das wird dann in etwa sowas: https://www.youtube.com/watch?v=CNbeyjNEGtk https://www.youtube.com/watch?v=Kfcqf0TXWO8

Sonntag, 6. August 2017, 23:17

Verkehrsfliegerei der Nachkriegszeit bis in die 70er - Massenrudelbaubericht und viel drumherum!!!

Moin, über das Wochenende hatte ich nur den Motordom geschafft, für mehr war keine Motivation da. index.php?page=Attachment&attachmentID=590904 index.php?page=Attachment&attachmentID=590905 index.php?page=Attachment&attachmentID=590906 Und für Ulrich noch ein Vergleich mit einem RC-Flieger. index.php?page=Attachment&attachmentID=590907 Marco

Freitag, 4. August 2017, 14:24

Verkehrsfliegerei der Nachkriegszeit bis in die 70er - Massenrudelbaubericht und viel drumherum!!!

Ja die Ju ist schon recht groß, der Rumpf überragt ja jetzt schon die A3 Schneidematte. An Spannweite werden es dann knapp 90 cm werden, in der Größe hab ich auch RC Flieger hier. (Da gibt es auch deutlich kleineres in RC)

Freitag, 4. August 2017, 01:40

Moin, heute wurde der Rumpf nach hinten abgeschlossen, und in dem Zuge auch die Seitenflossen angebracht. Bei den Spanten 7a/b darauf achten, dass diese oben an der Beplankung anliegen! index.php?page=Attachment&attachmentID=590654 index.php?page=Attachment&attachmentID=590655 Soweit für Heute. Marco

Mittwoch, 2. August 2017, 00:51

Nun konnte der Bereich auch von unten verschlossen werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=590566 Damit die äußeren Enden der Rippen nicht leiden, wurde der Flügelkasten auch direkt verkleidet. index.php?page=Attachment&attachmentID=590567 index.php?page=Attachment&attachmentID=590568 index.php?page=Attachment&attachmentID=590569 Und noch die Kehlbleche angebracht. index.php?page=Attachment&attachmentID=590570 index.php?page=Attachment&attachmentID=590571 index.php?page=Attachment&attachm...

Mittwoch, 2. August 2017, 00:46

Die Passagierkabine ist zu. index.php?page=Attachment&attachmentID=590557 index.php?page=Attachment&attachmentID=590558 Weiter gings dann nach vorn mit dem Cockpit. Hier hätte ich die Abwicklung oben getrennt und nicht unten. Ich hab das Teil dann auch dementsprechend oben geteilt und die Bereich gleich ausgeschnitten und die Segmente unten sauber verbunden, bevor ich das Teil gebogen hatte. index.php?page=Attachment&attachmentID=590559 index.php?page=Attachment&attachmentID=590560 index.php?pag...

Mittwoch, 2. August 2017, 00:28

Moin, Ich hab mich mal wieder zum Basteln an der Ju durchgerungen. Damals im Januar hatte ich noch 2 Plätze in der Bestuhlung ergänzt und das Cockpit ausgebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=590548 index.php?page=Attachment&attachmentID=590549 index.php?page=Attachment&attachmentID=590550 Dann war wieder Pause bis vor ein Paar Tagen. Nachdem ich das Innenleben entstaubt hatte, ging es an die Verkleidung des ganzen. Falt/Biegebereiche sowie Klebebereiche wurden auf die Rückseiten übertra...

Montag, 20. März 2017, 11:47

CAP SAN DIEGO, roko-Kartonmodellbau, 1 : 250

Hier verhält es sich ähnlich wie bei den hoch detaillierten Cockpits der Halinski Flieger: Man (vor allem der Erbauer) weis das es da ist.

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:16

CAP SAN DIEGO, roko-Kartonmodellbau, 1 : 250

Mahlzeit, Ich hab da mal noch ein selbst geschossenes Foto: index.php?page=Attachment&attachmentID=573840 Im Zuge der Laufzeit wurde die Zuladung des Schiffes reduziert. Den genauen Grund kenne ich auch nicht, aber ich vermute mal dass durch die Einführung der Container ein größerer Anteil an Decksladung gefahren wurde. Damit der Schwerpunkt nicht zu hoch kommt, muss dann halt die gesamte Zuladung reduziert werden. Wie HaJo schon sagte, die für das Museumsschiff gültige Freibordmarke ist die gel...

Samstag, 4. Februar 2017, 22:20

Das Bild ist wohl eher was vom Schrottplatz, dem würde ich eher weniger Bedeutung schenken was die Ruder angeht. Das Flettner-Ruder zeigt hier ebenfalls nach unten und nicht nach oben. Das sieht eher danach aus, dass hier die Ruder nicht mehr komplett angeschlossen sind.

Samstag, 4. Februar 2017, 21:40

Zitat von »haduwolff« nur was kleines...die Trimmklappen der Höhenruder. Auf fast allen Bildern von Superconnies sind die hochgestellt. Da hab ich mal was gelesen, daß der Grund dafür die Änderung der Masse durch die Zellenverlängerung (von der Constellation zur Superconnie) war. Ebenfalls wurde wohl mal der Anstellwinkel des Höhenruders massiv geändert (Super-H-Version). Aber egal, ich hab mir eben jene Trimmklappen so gemacht, wie auf Fotos. Moin Hadu, ich hab da mal Videos durchforstet, da i...

Dienstag, 31. Januar 2017, 18:20

Hey Tanja, dem Cover nach zu urteilen ist die IL-14 allerdings im militärischen NVA Kleid Von der Komplexität her sind die MDK Flieger vergleichbar mit denen von Schreiber. Bei Papermodelers gibts auch noch eine IL-14 im Interflug und LOT Kleid. Die ist vergleichbar mit den GPM und Orlik Airlinern. Riklef hatte die hier auch schon gebaut. Marco