Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 15:27

Forenbeitrag von: »Wanni«

Drehgestell

Jöööhhhhh..... der Bogen kam gerade mit der Post und jetzt kann ich die ersten Teile angehen. Da ich die Schienen als nächstes anbringen will, dachte ich mal, zur genauen Ausrichtung wäre es gar nicht schlecht, ein (Breitspur-)Drehgestell zu haben. index.php?page=Attachment&attachmentID=605964 Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Bauteilbezeichnung: man hat hier oft eine Bauteilnummer mit vielen Indizes, und die sind in ausländisch..... index.php?page=Attachment&attachmentID=605965 Äh??? 69 kopetni...

Heute, 12:27

Russ. E-Triebzug ER2-978, W.M.C. MODELS, 1:45 (Spur 0)

Die Anleitung besteht aus deutlichen Skizzen , siehe Beispiele: index.php?page=Attachment&attachmentID=605930 index.php?page=Attachment&attachmentID=605931 index.php?page=Attachment&attachmentID=605932 Dazu gibt es eine umfangreiche Text-Bauanleitung in russisch (tatsächlich kyrillische Schrift) und äh? litauisch???? Naja, netterweise kann man sich im Internet eine englische Bauanleitung (zumindest für den Steuerwagen) runterladen: index.php?page=Attachment&attachmentID=605933 http://www.kvaksiu...

Heute, 12:25

Der Zwischen-/Antriebswagen sieht jetzt sehr ähnlich aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=605925 index.php?page=Attachment&attachmentID=605926 index.php?page=Attachment&attachmentID=605927 index.php?page=Attachment&attachmentID=605928 Hier muss man sich nun entscheiden, ob man den Antriebswagen (mit Stromabnehmer), oder nur den reinen Passagierwagen bauen will. Auch hier wieder auf der Rückseite Fotos eines Modells. index.php?page=Attachment&attachmentID=605929 24! A4 (oder 12 A3) Bögen w...

Heute, 12:22

Tachchen.... Ah, heute stelle ich mal wieder ein schönes und exotisches Eisenbahn-Modell vor: Der ER2-978 E-Triebwagenzug index.php?page=Attachment&attachmentID=605916 Zum Original siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%BDD-B…e_%D0%AD%D0%A02 Es sind zwei Modell-Magazine, einmal der Steuerwagen, einmal ein Zwischen-/Antriebswagen. Eigentlich müsste man einen 4-teiligen Zug bauen, je 2*Steuerwagen + 1*Antriebswwagen + 1*Zwischenwagen (man könnte auch einen 10-Teiligen Zug darstellen, wenn ...

Heute, 09:04

Dickes-Tal-Druck

...ich hab‘ auch erstklassige Fachliteratur index.php?page=Attachment&attachmentID=605906 ...falsches Fach Dickes -Tal-Druck:  Zitat Der Druck (Digitaldruck) selbst ist schön. Kräftige aber glänzende Farben. für ein Arbeitstier? Ah Danke, DAS hatte mich jetzt auch sehr interessiert: Wie ist der Druck? Irgendwie nicht wirklich überzeugend, ne?? Da fällt mir ein: Ich hatte ja auch schon mal ein Digital-Druck Modell gebaut: index.php?page=Attachment&attachmentID=605907 index.php?page=Attachment&at...

Gestern, 10:54

Schwellen

Sööööö, fehlen zum Bahndamm (s.o.) noch vernünftige Schwellen. Gut, die Schaalbouw-Schwellen sind schon mal sehr gut, passen aber schlecht zu moderneren Bahnen. Abhilfe schafft hier die Datei: FK-M03-tory1-45.pdf Das ist das von Darius Wandtke (dat ist der von Answer/ADW, der die 1:25 Loks macht) als freier Download eingestellt 1:45 Gleis. index.php?page=Attachment&attachmentID=605830 Mittlerweile ist die Datei schwer zu finden (ihr müsst den Dateinamen einfach so in eure Suchmaschine eingeben),...

Gestern, 08:06

MRB 2018 Eisenbahndioramen

Wie sacht der Mann aus Engeland zu Pianoman`s Präsentation so treffend: Despite his dummes Gequatsche, he`s building se Karboard-Model wärry wäll Was auch immer dieser Ausländer uns da sagen wollte.....

Dienstag, 20. Februar 2018, 21:47

MRB 2018: Triebfahrzeuge I (Wanni; Rudolf; Schnecke; )

Zitat von »Rudolf« Jetz müssen nur noch Versteifungskartons eingeklebt werden und der genaue Zuschnit kann erfolgen. Oh-oh-oh...lieber nicht... Der Rahmen wird nur aus gedoppeltem Karton erstellt, da soll keine weitere Verstärkung zwischen die gefalteten Teile. Wenn der Rahmen zu dick wird, dann passen die Räder nicht mehr.... Hartmut Scholz hattet nicht so mit Verstärkungen.... War bei der T3 genauso....

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:50

preuss. T-12 Spur O

Zitat von »Tanja1966« werden noch so ein paar Kanten gefärbt und dann ist die Lok feddisch. ...und dann wird die Lok Blitzi-Blutzi-total-Blank geputzt, ne???

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:00

Bahndamm

So, machen wir heute mal was produktives.... Der Bogen ist noch nicht da, Zeit, sich um‘s Gleis zu kümmern. (Gleis MUSS SEIN!!!) Zuerst der Bahndamm (25cm lang): Ich verwende das Gleis von Schaalbouw: index.php?page=Attachment&attachmentID=605780 https://www.schaalbouw.nl/rail.htm ...allerdings mit einem angepassten Bahndamm, genauer, das Innenleben des Gleises von Albrecht Pirling: index.php?page=Attachment&attachmentID=605781 index.php?page=Attachment&attachmentID=605782 index.php?page=Attachm...

Dienstag, 20. Februar 2018, 09:37

Zitat von »Rudolf« Sollte noch Zeit sein, hat die Firmenleitung noch für Nachschub gesorgt. WIE BITTE??? Also Du hast Zeit genug, extra für Dich wurde doch der Start des MRB 2018 vorverlegt.... Wir wollen den kompletten Zug sehen, so in etwa: index.php?page=Attachment&attachmentID=605737 Zitat Und siehe da, für eventuell auftauchende Fragen ist genügend Recherchematerial vorhanden. Äh...könnte es sein, dass die S 3/6 (BR 18.4) Deine Lieblinkslok ist.... Tssss.... immer diese Eisenbahnfreaks mit...

Dienstag, 20. Februar 2018, 07:50

Filmzitat (The Game, Michael Douglas): Frage: Was sind ein paar Juristen im Kofferraum eines Autos auf dem Grund des Michigan-See??? Antwort: EIN GUTER ANFANG...... Dat is ein Filmzitat, gar nicht meine Meinung...(joi-joi-joi, die werden michh doch wohl nicht verklagen wollen.... ) Ich bin unzurechnungsfähig...jawolll (man kann doch keinen Kranken verklagen, ne?) Zitat Musiker Pianisto frägte im obigen Bild: 1C oder 1'C das ist hier die Frage.... Ach Mensch Du Doofie, dat steht doch deutlich dra...

Montag, 19. Februar 2018, 18:14

MRB 2018: Modelle & Teilnehmerübersicht Dioramen

Pianisto: Diorama Columbushafen, HMV, 1:250 Heiner: Diorama Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer treffen mit Emma die "Sassnitz" im Hafen von Trelleborg. Oder so..., Connie-Modelle, 1:250 halifly (Harald):  Diorama Eisenbahnübergang Predmerice nad Labem 1:120 Unterfeuer (Nils): Diorama: Schrebergarten auf etwa A4 mit einem auf 1:87 skalierten 3-achsigen Umbauwagen (Nichtraucher, 2. Klasse) von Albrecht Pirling, Gebüschen, Bäumen und natürlich dem Johnni, dem Martin und dem kleinen Uli etc.

Montag, 19. Februar 2018, 18:09

MRB 2018: Modelle & Teilnehmerübersicht Triebfahrzeuge

Wanni: Russischer E-Triebwagenzug ER2-978, W.M.C. Models, 1:45 Rudolf: Königl. bay. Schnellzug: S 3/6, Schnellzugwagen, Packwagen, cfm, 1:45 Schnecke (Uwe), Diesellok T448p, Modelik, 1:45

Montag, 19. Februar 2018, 08:00

Zitat von »Pianisto« (Gutachter Wanni, was sagen sie dazu?) Mmmmpffffff.... Die Gutachter-Kommission hat mich nicht als Gutachter zugelassen... index.php?page=Attachment&attachmentID=605640 index.php?page=Attachment&attachmentID=605641 Wieso eigentlich nicht???? Zitat 1C oder C1 das ist hier die Frage..... Bauart der Lokomotive: Bei der Bezeichnung der Achsfolge wird angegeben: Die Anzahl der angetriebenen Achsen und der Laufachsen und ob Achsen-/Achsgruppen im Hauptrahmen oder vom Hauptrahmen ...

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:47

Hey Buddy.... Zitat In der Entscheidung kartonaler Eisenbahnmodellbauverein gmbH & 2C1 / pianisto ergeht folgendes Urteil: Pianisto mit seiner mickrigen 1C Lok und dem Pappbahnsteig wird in der Kategorie Eisenbahndioramen antreten müssen." ...ham se Disch auch ärwischt...

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:45

Zitat von »Pianisto« irgendwie Columbusfalter Das legendäre LTB 1..???? index.php?page=Attachment&attachmentID=605627 https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausgaben/alle-ausgaben/ltb-1-der-kolumbusfalter/auflage-1 Tssss....habe ich natürlich auf meinem Tablet (gaaaaanz alte Erinnerungen...) Gerald, äh...was da die Fahrgäste im fertigen Zug so treiben.... ...also DAS bleibt privat....

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:00

Zitat von »Rudolf« Die S3/6 von Hartmut Scholz CFM-Verlag und vielleicht die dazugehörenden Wagen Ruuudiiiii.... Du wirst lachen: genau diese Modelle hatte ich auch zuerst im Sinn, aber irgendwie ist mir da die deutsche Strafverfolgung in die Quere gekommen... Die drei Modelle haben`s gewaltig in sich...das schaffst Du nie im Leben... (hehehehehe, negative Motivation, oder auch anstacheln genannt... )

Sonntag, 18. Februar 2018, 16:56

Betonschwellen

Ich hatte mir ja im Internet zuerst eine, äh, Sicherungskopie besorgt, um mir mal einen Eindruck des Modells zu verschaffen. Neben der netten Farbe (grün,mit einem Hang zum türkisen) gefällt mir auch die rustikale Wellblech-Träger-Aussenstruktur, die im Modell sehr gut wiedergegeben werden: index.php?page=Attachment&attachmentID=605571 Gut sind auch die Betonschwellen, index.php?page=Attachment&attachmentID=605572 weniger gut ist das Gleis und der Gleiskörper. Lustig, die Spurweite ist weiter al...

Sonntag, 18. Februar 2018, 16:52

russ. E-Triebwagen ER2-978, W.M.C. Models, 1:45 (Spur 0)

Juhuuu.... Also mein Beitrag wird dieser schnuckelige, hübsch-hässliche E-Triebwagen: index.php?page=Attachment&attachmentID=605566 (Quelle: Wikimedia, GNU, Author: Alex Alex Lep) Unter dem Motto: Eisenbahnen der Welt, gerne auch die rustikalen, hat dieser Brummer mein Aufsehen erregt. Das Original: Der ER2-978 ist/war ein vorrangig im Vorort-Verkehr eingesetzter E-Triebwagen: https://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%BDD-B…e_%D0%AD%D0%A02 Vergleichbar vielleicht mit unserem ET30 (Eierköppe): index.ph...