Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 625.

Freitag, 22. Dezember 2017, 22:33

Forenbeitrag von: »King Learjet«

Saab 105Ö, 1:33, Eigenkonstruktion

Zitat von »René Pinos« Danger Zone Hallo! Habe gehört, dass das Video über dem berühmten "Saabriskie Point" im (verschneiten) Death Valley aufgenommen wurde, Mike Antonioni hat in den 70ern einen Film darüber gedreht. Am Ende sieht man die Detonationen der letalen Bordwaffen der 105er Rotte, untermalt von Pink Floyd. (Fans schauen bis zum Ende!) LG, Bernhard

Samstag, 9. Dezember 2017, 00:50

Saab 105Ö, 1:33, Eigenkonstruktion

Servas Walter! Tolle Arbeit bisher mit der Saab. LG Bernhard

Sonntag, 19. März 2017, 01:54

Eurofighter Typhoon, 1:33, Eigenkonstruktion [FERTIG]

Das da, sonst nix! https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…ILA_2012_12.jpg

Freitag, 18. November 2016, 21:37

BOEING B - 17 G "Flying Fortress" - 1:33 - GPM - FERTIG

Zitat von »Spitfire« Also ich muss sagen , das ich bis jetzt noch keinen Bogen mit derartigen Fehlern gebaut habe . Servus Kurt! Ich würde das nicht so tragisch sehen, Kartonmodellbau ist wie eine edle Wissenschaft. Ein Physiker z.B. weiß erst nach der Kollision seiner Elementarteilchen im Beschleuniger ob das Ergebnis seinen Vorstellungen entspricht. Ein Kartonmodellgrundlagenforscher weiß eben auch erst nach dem schwungvollen Aneinanderpicken der Rumpfsegmente ob das daraus entstehende, neue ...

Samstag, 3. September 2016, 22:11

Zitat von »Walter Schweiger« Eine simple E-Mail und ein (gewünschtes) Foto des bisherige Eurofighter/Typhoon sollte reichen.... Das klingt schon sehr vielversprechend. Die Lebensberaterin von Astro-TV hat auf meine (gebührenpflichtige) Anfrage hin auch bestätigt, dass die derzeit vorherrschende, kriegerische Marskonjunktion ebenfalls einer Freigabe zuträglich ist. Hoffen wir das Beste, LG

Samstag, 3. September 2016, 21:16

Zitat von »Walter Schweiger« Ich soll mich nächste Woche nocheinmal bei den 74ern melden. Wenn eine Petition was hilft, ich unterschreibe sofort (und auch mehrfach, wenn's sein muss)! Unter allen (bisherigen) Sonderlackierungen war der bronzene einfach der Schönste. Für die Frau Ministerin Von Der L. könnte man ja einen Sonderdruck andenken, mit dem Schriftzug auf den Flanken: "Bronzefighter macht die Bastler heiter"... ...oder so etwas in der Art... Egal, ich freu mich jedenfalls riesig auf de...

Samstag, 6. August 2016, 02:29

[Fertig] BAC 1-11 in 1:70 von Leon Schuijt

Das Fahrwerk der BAC-1 11 spare ich mir weil es im Bogen nur extrem rudimentär ausgearbeitet ist und ich den Airliner lieber im Fluge darstellen will. Der kleine, dicke Kurzstreckenjet schaut so besser aus, glaub' ich halt... index.php?page=Attachment&attachmentID=557117 Nun denn, ich erkläre hiermit meinen Blitzbaubericht für beendet. (für meine Verhältnisse in Rekordzeit!) Galeriebilder erspare ich euch, der Touristenbomber ist nicht wirklich was fürs Auge... Danke euch für eure Kommentare und...

Samstag, 6. August 2016, 02:19

Die Triebwerke waren nicht sonderlich schwierig zu bauen, der minimale Detaillierungsgrad macht sie aber auch nicht sonderlich attraktiv. Naja, für ein eins zu 70 Gerät reicht es gerade mal so. index.php?page=Attachment&attachmentID=557115index.php?page=Attachment&attachmentID=557116

Samstag, 6. August 2016, 02:13

Flugs waren auch die Höhenruder drangepappt und die kniffligen Verkleidungen (Kehlbleche, hehe) der Tragflächen sollten montiert werden. Leider war der Konstrukteur etwas zu selbstsicher und hat die weiße Fläche zu groß bemessen. Es würde ein weißer Streifen sichtbar bleiben. Gut, dass ich mir einen Topf mit "Royal Blue" angemischt habe um diesen "Blitzer" zu kaschieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=557110index.php?page=Attachment&attachmentID=557111index.php?page=Attachment&attachment...

Samstag, 6. August 2016, 01:59

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zuletzt den Rumpf fertiggestellt. Gut, dann fehlen ja nur noch die Flügel und die Düsen und ich kann einen weiteren Baubericht als abgeschlossen deklarieren. (Die Wetten stehen derzeit bei 90 zu 10 dagegen). Aber ich war heute fleißig, der dünnflüssige Arbeitsbehelf verleiht Flügel, wie es in den nächsten Bildern dokumentiert ist: index.php?page=Attachment&attachmentID=557105index.php?page=Attachment&attachmentID=557106index.php?page=Attachment&attachmentID...

Samstag, 6. August 2016, 01:44

Ähämm... hust... Ja, ich bin es wieder. Der Maulheld mit dem extra großen Ego. Ich hatte ja eine ruck-zuck Fertigstellung der BAC-1 11 angekündigt... Nun, den Grund für die (minimale) Verzögerung des Bauberichts kann ich, wie immer, auf jemanden anderen abschieben. Ich musste schließlich auf die Entwicklung und Reifung eines wichtigen Produktionsmittels der Firma UHU warten, ohne dessen ein Gelingen meines Vorhabens nicht möglich gewesen wäre: Gleich nach Erhalt eines Vorserienexemplars des neua...

Mittwoch, 4. Mai 2016, 01:45

Dann habe ich die Front angepappt: index.php?page=Attachment&attachmentID=550117index.php?page=Attachment&attachmentID=550118index.php?page=Attachment&attachmentID=550119

Mittwoch, 4. Mai 2016, 01:35

Zitat von »wilfried« Da gratulieren wir ihm doch recht artig und freuen uns bei einer Mehlspeis und einem gscheiten Tropfen auf den weiteren positiven Verlauf .. Jössas, der Wilfried!! In da Nocht tuat a umatumsürfn bei de Kartonbauer! A echtes Urgestein, muass i sogn. Vur so ana Ausdauer ziag' i mein (Andreas) Hofer Huat! I gfrei mi jedenfolls fia des Intaresse! Und verneig' mi vur deim Konstrukteurstalent! *Hochachtung* LG, Bernhard

Mittwoch, 4. Mai 2016, 01:19

Ich hab mir dann die Front der BAC-one-Eleven vorgenommen, es ist leider ein Desaster, es paßt nicht wirklich. Ich hätte es gerne allumfassendperfekt, leider ist diese Konstruktion nur ein Näherungswert. index.php?page=Attachment&attachmentID=550113index.php?page=Attachment&attachmentID=550114index.php?page=Attachment&attachmentID=550115index.php?page=Attachment&attachmentID=550116

Mittwoch, 4. Mai 2016, 01:13

Warum Bilder hier oft zweimal auftauchen, ich weiss es nicht...

Mittwoch, 4. Mai 2016, 01:07

Weiter geht es mit dem Rumpf: index.php?page=Attachment&attachmentID=550112

Mittwoch, 4. Mai 2016, 01:04

Angfangen habe ich wie üblich, eine Menge Teile ausgeschnitten und sortiert: index.php?page=Attachment&attachmentID=550110

Mittwoch, 4. Mai 2016, 01:00

Ein herzliches Willkommen an alle interessierten Kartonmodellbauer hier auf kartonbau.de! Ich werde mich an der BAC One-Eleven ,also der "British Aerospace Cooperation 1-11 von Leon Schuijt in 1:70 versuchen... Ein Blick auf meine To-Do-Liste hat nämlich zu tage gebracht, dass ich erstens weit hinter dem Plansoll liege, zweitens weit-weit hinter meinen Versprechungen liege und weitestgehend (im Quadrat!) meine Versprechungen nicht einhalte! (But, you know, that's just me" Das kann so nicht bleib...

Montag, 18. April 2016, 13:30

Zitat von »Walter Schweiger« DAS wäre ja DER Knaller, aber ..... Ganz einfach: Weißmodell drucken und "Paint and Glue not included" ins Kleingedruckte schreiben, fertig... LG Bernhard

Sonntag, 17. Januar 2016, 03:48

2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008

Zitat von »Gummikuh« So... take yourself in Eight, Burn-Man Jesus, Mary and the three Holygans! Wenn ich Katholik wäre, täte ich mich jetzt glatt um Absolution bei einem Subkontraktor der Vatikan Ges.m.b.H. bemühen, so ein schlechtes Gewissen hab' ich! Echt! Es ist ja wirklich eine Sünde nicht schon längst an meiner weitergebaut zu haben, jetzt wo ich Jens' grandiose Hurricane (wieder) sehe. Der Punkt ist, ich warte noch auf die Eiligsprechung von höherer Stelle. Die ist aber ohne verifiziertes...