Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:41

Forenbeitrag von: »Hans-Joachim Möllenberg«

Aktuelles vom Mannheimer Modellbaubogen

Moin, moin Franz, rechtherzlichen Dank für das Update - und egal, wie lange es mit den neuen Modellen auch dauert......es wird sich für uns lohnen ! Dein Unfall tut mir sehr leid, ich hoffe, dass du inzwischen so leidlich wieder hergestellt bist......als Radfahrer ist man sehr gefährdet....ist eben kein Blech um einen herum . Herzliche Grüße von der Ostsee, auch an deine liebe Frau (Stichwort: Rosenheimer Schnitzel ) ! HaJo

Dienstag, 20. Februar 2018, 13:54

Hamburger Hafen / HMV / 1:250

Moin, moin Alex, das Festmacherboot ist klasse geworden ! Gruß HaJo

Dienstag, 20. Februar 2018, 13:50

[FERTIG]TS HAMBURG, HMV, 1:250, Bilder vom Baufortschritt

Moin, moin Fiete, auch meinen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der HAMBURG ! Der ausführliche Baubericht ist für jeden, der sich an dieses Modell wagt, mehr als hilfreich. Dein Fazit ist sehr ausführlich, dabei sehr ausgewogen und auch sehr fair. Dem komplexen Modell tut das gut und es wird ihm gerecht. Ich war immer mit großem Interesse und Freude dabei......genauso wie jetzt beim Lotsen-Kutter...... Gruß und man sieht sich demnächst HaJo

Dienstag, 20. Februar 2018, 13:32

Norwegischer Lotsenkutter LOS 078, HMV, 1:250; Kompaktbaubericht

Moin, moin Fiete, toll.....da kann ich gleich bei dir gucken, wie es mit diesen Lotsen-Winzlingen "klebetechnisch" so läuft. Habe mir den Bogen samt Laser-Cut gerade vorgestern bestellt, da ich für meine zweite Werft in Neukloster (Zimmer ist seit gestern fertig saniert, Möbel kommen noch..... ) überschaubare (noch überschaubarer als der Wal-Jäger ) Modelle brauche, die dann auch "relativ" zeitnah zu Ende gebaut werden können. Hatte eigentlich nur noch auf die Wiederverfügbarkeit des Lasercut-Sa...

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:57

Einsatzgruppenversorger (EGV) "Berlin" A1411 / HMV / 1:250

Moin, moin Lars, .... ....und nun rasch weiter mit dem Möbel-Bau für die Brücke.... ! Gruß HaJo

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:52

Zollkreuzer BORKUM, HMV, 1:250

Moin, moin Wolfgang, trotz der wohl wackeligen Angelegenheit beim Zusammenbau, sieht das Davit doch sehr stabil aus......und unsauber.....wieder einmal eine "Lemmsche" Übertreibung .....ist m.E.nicht unsauber.... Gruß HaJo

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:46

Bildimpressionen von der ZAMMA 2018

Moin, moin Alfred, recht herzlichen Dank für deine vielfältigen Fotos. Neben den vielen anderen Modellen, gefallen mir gerade die zahlreichen Leuchttürme ! Leider ist die Zamma von Rostock ziemlich weit weg.......da entschädigen und erfreuen die Bilder. Gruß HaJo

Sonntag, 18. Februar 2018, 18:20

Cap Arcona oder der 90. Geburtstag

Moin, moin Ulli, die Rettungsboote in der nun etwas helleren Farbe gefallen mir sehr ! Bei der Anlage der Farbe muss man beim Modellbau ja auch bedenken, dass je kleiner der Maßstab, desto mehr müssen auch sehr dunkle Farben aufgehellt werden. Insofern passt das jetzt gut und ist stimmig....denke ich... . Gruß vom Neukloster-See HaJo

Samstag, 17. Februar 2018, 11:21

Eben gesehen WHV

Moin, moin zusammen, ja, diesen Link hatte ich mir gerade noch so im letzten Jahr angeguckt.......dabei stimmt es einen schon nachdenklich, wenn einerseiner in seinem Beitrag noch nicht einmal seinen Vornamen richtig schreiben kann....etwas peinsam..... ! Gruß HaJo

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:41

[FERTIG]TS HAMBURG, HMV, 1:250, Bilder vom Baufortschritt

Moin,moin Fiete, neudeutsch: Wow ! Kannste nix zu sagen...... Gruß HaJo.......der gleich wieder Teppichboden verlegen muss.... !

Samstag, 10. Februar 2018, 14:46

Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

Moin, moin Hanns, sehr rustikale Nutzung des Wohnzimmers - da könnte ich auch gleich loslegen..... Gruß HaJo

Samstag, 10. Februar 2018, 14:43

Hamburger Hafen / HMV / 1:250

Moin, moin Alex, das ist doch schon ein sauberer Anfang - dabei habe ich mir gerade noch einmal deinen Baubericht vom NDL-Schlepper MERCUR angeschaut...das Teil ist auch sehr gut geworden und gefällt mir sehr ! Gruß von der Ostsee HaJo

Samstag, 10. Februar 2018, 12:09

6. Kartonmodellbauer Treffen in Rostock

Moin, moin an die Rostocker und auch weiter umzu, wir freuen uns über jeden Teilnehmer und insbesondere auf jeden Besucher........Kinder können hier unter fachkundiger Anleitung probebasteln.....Eltern natürlich auch ! In diesem Sinne....noch mal hoch damit! Gruß HaJo

Samstag, 10. Februar 2018, 12:01

Kanonenboot S.M.S Panther, Küstenschutzversion mit Unterwasserschiff, HMV, 1:250

Moin,moin Gustav, top - der kleine Lüfter gefällt mir besonders, den hast du gut zusammengfriemelt.....vor solchen Arbeiten graut mir immer. Schade ist der immer wieder zu entdeckende marginale Druckversatz...aber den habe ich auf drei Bögen auch bei der NASSAU. Das von Helmut angesprochene "unregelmäßige" Grau der Bordwand liegt m.E. an der zu dünnen Überdeckung des Kartons von der Druckfarbe, so daß die Papierstruktur noch durchscheint....auch nicht zum ersten Mal beobachtet, aber auf die Entf...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:16

Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

Moin, moin, Glückwunsch zum digitalen Schnäppchen - und dann verfügt das Teil BR 18 von Märklin noch über exzellente Fahreigenschaften.......die schwarze Bundesbahnerin, die grüne Französin, die braune Belgierin und die grüne sowie sandgelbe aus Bayern stehen bei mir rum........müssten alle auch dringend durchgeölt werden ...haben sich im Lauf der Jahrzehnte so angesammelt.... Gruß HaJo

Montag, 5. Februar 2018, 20:57

6. Kartonmodellbauer Treffen in Rostock

Moin, moin Jürgen, vielen Dank, dass du unser nächstes Treffen hier eingestellt hast ! Ich freue mich auf ein schönes Beisammensein.....wie gehabt! Gruß vom Neukloster-See HaJo

Sonntag, 4. Februar 2018, 17:58

Fregatte Klasse 125, NORDRHEIN-WESTFALEN, 1:250, Passat-Verlag, Kontrollbau

Moin, moin Andi, die Fahrtstörungslaternen (zwei Laternen übereinander mit jeweils rotem Licht über 360° - also rundum) werden zusätzlich zu den Positionslaternen eingeschaltet, wenn z.B. die Ruderanlage total ausgefallen ist und das Schiff dadurch manövrierunfähig ist .....also die "Fahrt" durch das Wasser "gestört" ist......solche "Objekte" sollten von anderen Schiffen in einem sicheren Abstand passiert werden. Wenn das Schiff keine Fahrt mehr durchs Wasser macht (Maschine total ausgefallen) u...

Dienstag, 30. Januar 2018, 09:42

H-13C Sioux von WEKTOR #11

Moin, moin René, die Kugelhaube sieht ja glasklar und "messerscharf" aus ! Gruß HaJo

Montag, 29. Januar 2018, 18:38

Dröögeler-Treffen entlarvt!

.......gulp.....würg.....schwitz.....das ist ja schlimmer als die hiesige Russen-Mafia.... ....