Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 172.

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:57

Forenbeitrag von: »erasmus«

[FERTIG] Finnish heavy load carrier AURA (JSC 296) / JSC / 1:250

Hallo Mathias, Ein besonderes Modell. Sehr sauber gebaut und damit eine richtige Augenweide. Die blaue Hintergrund macht sich gut in den Bildern, es erzeugt eine recht technische Atmosphäre. Gruss, Bruno

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:48

Einteilige Modelle

Schau mal hier. Und vielleicht als Geschenk zum geben oder empfangen. Gruss, Bruno

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:03

Unicon from Heros:Might and Magic V

Hi Ray, Quite an unusual model for this forum, does it swim? I guess it is not easy to assembly such a complex, multi-facetted model. Job well done, very clean build. Cheers, Bruno

Sonntag, 31. Oktober 2010, 08:22

RE: Cathédrale de Chartres 1:250 L'Instant Durable

Hallo Jürgen, Gratuliere zur Fertigstellung, ist ein wunderschönes Modell geworden! Ich habe sie ach gebaut und habe die gleiche Erfahrungen gemacht mit der Herausforderung "Nordturm". Bin gespannt auf die Galeriebilder! Gruss, Bruno

Montag, 18. Oktober 2010, 23:07

RE: CHATEAU de PIERREFONDS - 1:250 - L` Instant Durable

Hallo Kurt, Gratuliere zur Fertigstellung, das ist ein schönes Modell geworden! Dein Baubericht war für mich die Anregung mich den Bogen auch zu zu legen - und eines Tages zu bauen. Gruss, Bruno

Sonntag, 19. September 2010, 16:14

Kaiser Wilhelm der Grosse - HMV - 1:250

einige Details:

Sonntag, 19. September 2010, 16:13

weitere Bilder:

Sonntag, 19. September 2010, 16:11

Nach knapp 2.5 Jahren auf der Werft verbracht zu haben ist meiner Kaiser fertig. Die Bilder des fertigen Modells:

Sonntag, 19. September 2010, 16:06

Fertig!

Es ist geschafft! Nach knapp 2.5 Jahren auf der Werft verbracht zu haben ist meiner Kaiser fertig. Ich möchte mich bei allen Interessenten die den Bau mit Materialien, Ratschläge und Berichtbesuche unterstützt und gefolgt haben recht herzlich bedanken! Weitere Bilder des Kaisers in der Galerie. Gruss, Bruno

Samstag, 18. September 2010, 17:06

Davits

Die von mir aus verdoppeltem Karton geschnittenen Davits fand ich unschön. Ausserdem sind solch schmale Teile aus Karton äusserst berührungsempfindlich. Ich habe mich also entschieden die Davits zu supern. Messingdraht verwinden, biegen, Kartonscheibchen ankleben, farben, auf Länge schneiden und mit zwei Flanschen an die Bordwand befestigen. Gruss, Bruno

Samstag, 14. August 2010, 10:42

RE: Maison de Commune von G. Baud

Bonjour Adolf, C'est une maison très charmante. Auch für mich haben handgezeichnete Modelle einen besonderen Reiz. Gruss, Bruno

Montag, 9. August 2010, 18:26

5. JSP - Kaiserjacht S.M.J. Hohenzollern II / 1:250 / HMV

Hallo Lars, Gratuliere, schönes Modell geworden. Die Fotos gefallen mich auch (sehr "Fin de Siecle"). Eins oder zwei Flaggen fände ich aber auch nicht schlecht... Für mich dürfen die durchaus aus Karton sein. Der Reiz bei Kartonmodellen ist für mich dass man sich, bei Beobachtung aus weitere Entfernung, fragt: "was ist den das (für Material)?". Bei nähere Überprüfung darf, für mich sogar muss, man sehen dass es sich um Karton handelt. Mit verdoppeltem Karton würden Flaggen aber zu schwer dargest...

Donnerstag, 5. August 2010, 22:53

Kaiser Wilhelm der Grosse - HMV - 1:250 [Fertig]

@ Helmut: ich habe deinen Santa Ines Baubericht noch mal durchgeblättert. Sieht klasse aus, deine Takelage. Takeltechnik findet ihr hier, das mit den Antennenkabeln folgt noch: drin 06-08-10 Gruss, Bruno

Mittwoch, 4. August 2010, 21:56

Takeltechnik

Hallo Lars (2x), Hans-Jürgen, Danke fürs Interesse! Garn ist Serafil 12, 0.12 mm Polyester. Ewald (Kartonschneider) war so freundlich mich einige Metern aus seinem Vorrat zu schenken. Dieses sogar in 3 Farben: schwarz für feste Bespannung, stahlgrau für Antennen, Labebaüme und hellbraun für das laufende Gut (Flaggleinen, Segeltaue). Serafil ist industrielles Garn was geliefert wird auf Spindel je 5 km. Eine Spindel reicht aus für ein ganzes Modellbauleben.... Spannen durch anfeuchten funktionier...

Dienstag, 3. August 2010, 22:13

Takelage

Die Takelage, samt Ladebäume und Fahnen, ist fertig montiert worden. In Anbetracht genommen dass diese meine erste Takelage ist bin ich doch recht zufrieden. Gut: alle Seilen sind schön straff angespannt. Verbesserungsfähig: Verbindung der Fäden am Mast. Ich habe die Fäden an die Zielstellen am Mast zusammengebunden mit einem weiteren Stück Garn. Damit es genügend Haftfläche gibt für den (CA)Kleber, habe ich den Bindfaden noch Mal um den Mast gewunden. Nach dem Binden und vor dem Kleben lassen d...

Samstag, 26. Juni 2010, 16:31

Backdeck

Das Backdeck ist bestückt worden laut Bauabschnitt 10. Ein Meilenstein: alle Lüfter befinden sich am Platz! Die Anzahl noch zu verbauenden Teile ist jetzt absehbar geworden: Ladebäume und Takelage, Klappboote, Fallreep, Davits und einige Kleinteile am Bug und Heck. Ich bin jetzt ziemlich zuversichtlich das ich den Kaiser in diesem Jahr noch zu Ende bauen werde Gruss, Bruno

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:57

HMS Victoria von Golden Bear

Hallo Lars, Die Makrobilder zeigen ein sehr sauber gebautes Schiff . Gratuliere zur Fertigstellung! Gruss, Bruno

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:40

Maste

Hallo Freunde, Danke für die Zustimmung und für die Tipps! Ich widme jetzt wieder dieser Baustelle etwas Zeit und habe als nächstes die beide Maste montiert. Das wollte ich unbedingt erledigen bevor das Backdeck vollgebaut wird mit allerhand empfindliche Kleinteile weil eine unabsichtliche Verlagerung nach hinten bei der Montage des Backdecks dazu geführt hat das auch der vordere Mast um einige mm. nach hinten verlagert werden muss. Der Kern des Mastes, einen Schaslikspiess, habe ich unter Deckn...

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:46

Was nehmt ihr für Kameras???

Bis letzes Wochenende: Canon A95. Ab letztes Wochenende: Canon SX10 (gebraucht) weil: drehbares Display, standard AA Akkus, getrennte Blende - und Makro Einstellung. Gruss, Bruno

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:37

RE: Cathédrale de Chartres 1:250 L'Instant Durable

Hallo Jürgen, Guter Fortschritt. Bin gespannt das mal mit Innenbeleuchtung zu sehen. Zu deiner Frage: ich würde folgendes versuchen (zuerst eine Probe). Mit einem Nadel ein Loch in die Folie stecken hinter dem Steg. Einen Faden am Steg kleben, durch das Loch ziehen, an der Innenseite nach unten führen, Steg an die Folie heran ziehen und den Faden an die Wand kleben. Gruss, Bruno