Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 105.

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:32

Forenbeitrag von: »Marcus«

RE: Canadair CL-415

Hallo Sepp! Wenn mich nicht alles täuscht, befindet sich das gesuchte Modell (oder zumindest ein ähnliches) jetzt auf der Seite des Autors (http://www.bobscardmodels.com/), von wo es weiterhin runtergeladen werden kann: http://www.bobscardmodels.com/pdf_files/TOTAL_CL415.pdf Freundliche Grüße Marcus

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:04

PWS-10 von CardPlane kostenlos!

Und die Seite geht zum Glück eh wieder. Das hatten wir ja schon einmal ;-) Also schnell was downloaden (oder kaufen) und bauen!!! Grüße Marcus

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:40

RE: Modele Kartonowe ist vom Netz!

Hallo Andreas! Jetzt geht die "Modele Kartonowe"-Seite wieder. Schaut alles dort aus, wie bisher. Hoffentlich bleibt das auch so! Grüße Marcus

Montag, 28. September 2009, 09:05

Austin Healey Sprite

Auf http://www5b.biglobe.ne.jp/~kamaboko/ gibt es brandneu den Austin Healey Sprite in vielen Farben. Maßstab ist 1/30. Die Teile jeder Version passen jeweils auf einen Bogen und das Modell wirkt sehr detailliert. Auf der Seite findet man auch noch ein weiteres interessantes Download-Modell, das in diesem Forum noch nicht erwähnt wurde: den Subaru 360. Grüße Marcus

Sonntag, 27. September 2009, 22:56

Surtees Ford TS 19

Danke Andy, ausgezeichnet!!! John Surtees wird sich sicher auch sehr darüber freuen. :-) Grüße Marcus

Samstag, 26. September 2009, 23:15

Surtees Ford TS 19

Als Fan von Formel-Modellen finde ich es ja sehr erfreulich, wenn jemand die Metmania-Seite im Auge behält. Leider ist das letzte Rennauto, ein Jordan (siehe: Neues von Metmania), dort schon im März 2009 aus der Werkstätte gerollt. Seitdem gibts einige Helme, die bisweilen etwas kantig rüberkommen (siehe den Baubericht von Road-Runner hier: Michael Schumacher Helme) - so wie auch alle kleinen Metmania-Autos gestaucht sind (auch wenn man zu den alten! Downloads runterscrollt, Roadie), außer den B...

Samstag, 22. August 2009, 01:16

RE: Lotus T88

Hallo Paul! "Courage" ist laut Wortmeldungen in einem Autosport-Forum eine Brauerei, die dem Lotus-Sponsor JPS gehört(e). Grüße Marcus

Montag, 6. Juli 2009, 10:17

Neue Version!!!

Bei CardPlane gibt es unter obigem Link seit kurzem die PWS-10 auch in einer alternativen Variante (polnische "weiße 10") zum Free-Download - ganz hinunter scrollen für die dafür nötigen Bögen 2-6. Viel Spaß Marcus

Samstag, 13. Juni 2009, 12:16

Hermès Kelly-Bag, ca. 1:3,5

Mini-Baubericht: Die 4 Bauteile (Taschenkorpus plus 3 Gurt-Teile) finden auf einer A4-Seite locker Platz, und wurden auf 80g-Papier ausgedruckt, was eine gute Wahl war. Ich würde den Maßstab des Modells auf ca. 1:3,5 schätzen. Die äußeren Begrenzungslinien sind zumeist leger freihand gezeichnet. Trotzdem ist die Paßform ok. Innenausstattung ("Spanten" ) hat das Modell nicht. Nach gründlichem Rillen der Faltlinien ließen sich Korpus und Henkel problemlos zusammenbauen. Die Ziehharmonika-Faltung d...

Samstag, 13. Juni 2009, 11:40

Für unsere Mädchen! - Hermès Kelly-Bag

Hallo Woody! Dein Einwand hat sich etwas für sich Aber egal - no risk, no fun! Hier ist übrigens das Ergebnis des erfolgreichen Taschenbaus im gemischtgeschlechtlichen Bastelteam zu sehen: Hermès Kelly-Bag, ca. 1:3,5 Servus Marcus

Samstag, 13. Juni 2009, 11:18

Hermès Kelly-Bag, ca. 1:3,5

Meine Allerliebste hat mit mir doch tatsächlich gemeinsam diese Free-Download-Handtasche, Modell "Nathalie", gebastelt. Den Link zum Modell habe ich hier vorgestellt: Für unsere Mädchen! - Hermès Kelly-Bag Grüße Marcus

Samstag, 13. Juni 2009, 09:41

Für unsere Mädchen! - Hermès Kelly-Bag

Die französischen Haute-Couture-Modedisigner von Hermès (das sind NICHT die berüchtigten Pakerlleute!!!) haben auf ihrer Homepage verkleinerte Papiermodelle der exquisiten Handtaschen als Free-Download zur Verfügung gestellt. Konkret handelt es sich um jenes elegante Handtaschen-Modell, das Grace Kelly als Monaco-Fürstin Gracia Patricia als "Kelly Bag" weltberühmt machte. Der Link: http://lesailes.hermes.com/de/en/ ==> Intro ("les ailes d´Hermès") abwarten, danach lädt eine Auswahl mit sehr viel...

Montag, 6. April 2009, 11:57

Wie wird dieser Mini gefaltet...

Hallo Jochen! Da habe ich doch glatt den alten Mini übersehen. Ich würde entlang der gestrichelten Linien schneiden. Somit würden die kleinen rechteckigen Flächen vor und hinter den Seitenscheiben wegfallen. Die Flächen links und rechts von Front- und Heckscheibe, sowie vor und hinter den Radkästen sind wieder zu hinterklebende Laschen. Die Wölbungen des Hecks und rund um die Frontscheinwerfer muß man wohl gut vorrunden und stumpf an den Kanten verkleben bzw. reicht das Material rund um die Fron...

Montag, 6. April 2009, 08:02

RE: Wie wird dieser Mini gefaltet...

Hallo Jochen! Ich habe versucht, eine schnelle Skizze zu machen, wobei die Knicklinien des Mini orange sind. Die Teile des Minis, die ein Ringerl drauf haben, sind Klebelaschen, die man hinterkleben muß, die Bodenteile werden übereinander geklebt. Ich hoffe, das hilft weiter! Grüße Marcus

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:55

Orlik Nr.57 Lippisch P.13a

Zitat Originally posted by Thomas Stickler servus rutz! jaja, das hat mich auch bei der recherche zu dem teil etwas verwundert das der mehr oder weniger mit kohle befeuert wurde... 8) ... "mit Kohle hätte befeuert werden sollen" würde es wohl besser treffen, denn der Flieger flog ja nie mit seinem Wundermotor ;-) Grüße Marcus

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:04

RE: Modell-Box 1:24

Hallo Sven! Klar, Du bist noch nicht ganz fertig damit, aber wie man sieht, bist Du auf dem besten Weg dazu ;-) Auf Deinen Fotos sieht auch das große Folienfenster meiner Meinung nach schon recht profimäßig aus. Auch die Boxen in denen man im Handel Modellautos kaufen kann, haben oft leichte Wellen in der Folie. Welches Material hast Du denn benutzt bzw. welche Methode beim Kleben und Falten verwendet? Ich würde den Karton möglichst großflächig mittels Doppelklebeband auf eine kräftige Folie, wa...

Samstag, 3. Januar 2009, 20:21

RE: Modell-Box 1:24

Hallo Sven! Gratulation zu Deiner Präsentations-Box!!! Eine sehr praktische Sache ist so etwas. Wer schon einmal den "Verfall" oder gar die Zerstörung seines frei stehenden Modells erleben mußte, weiß Deinen Free-Download besonders zu schätzen. Ergänzend dazu auch ein Link, wo ähnliche Boxen kostenlos angeboten werden: http://modelyf1.wz.cz/link.php?out=http:…ka/krabicka.php Ich habe weder Deine, noch diese alternativen Boxen gebaut, und kann daher über Baubarkeit und praktische Eignung nichts b...

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:00

RE: Spitfire PR.XI: Umbau auf Grundlage der MK.IX von Halinski

Hallo Martin! Bitte mach es wie geplant!!! Das wird sicher total interessant und spannend. Ich denke, wem es zu anstrengend ist, die nötigen Vorarbeiten für Eigen- oder Umbauten mitzuverfolgen, kann ja später einsteigen bzw. bekommt im Forum ohnehin auch viele andere (einfachere???) Berichte zu sehen. Andererseits ist es nicht ohne, einen existierenden Bausatz vorbildgetreu umzubauen, oder auch nur Teile dafür selbst zu entwerfen, weshalb jeder, der das einmal tun will (bzw. muß) von Deinen Erfa...

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:04

RE: Formula One Williams BMW FW26 1/12 Free Download

Ganz toll ist Dein Williams geworden, Mischa!!! Herzliche Gratulation Marcus "... Das Fahrzeug soll später vor neutralem Hintergrund ohne weitere Ergänzungen, wie Dioramen o.ä., präsentiert werden ..." :-)

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:06

MP4-22, 1:24, Download

Hallo Nicky! Hab Dir eine Nachricht geschickt. Grüße Marcus