Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 746.

Sonntag, 30. August 2009, 17:51

Forenbeitrag von: »Volkmar Adler«

Flugtag /und die Welt von oben

Ja, war ein toller Flug. Grüße Volkmar

Sonntag, 30. August 2009, 17:42

Flugtag /und die Welt von oben

Mitfliegen,aber ja doch. Da ließ ich mich nicht 2 mal fragen. Toller Tag bei herrlichen Wetter Grüße Volkmar

Freitag, 21. August 2009, 21:01

Kann mir jemand eine abgewinkelte Pinzette empfehlen?

Hallo Christine, kann Wilfried nur beistimmen. Gutes Werkzeug macht einfach Spass. Bei Pinzetten kommt es mir aufs gutes schließen der Spitze an. Auch soll für mich die Pinzette nur sehr leichte Federkraft haben. Je kleiner die Kraft um so feinfühliger kann ich damit arbeiten Meine Wahl www.zujeddeloh.de Grüße in den Norden Volkmar

Samstag, 18. Juli 2009, 22:42

[Fertig] Fokker DR.1 213/17 Von Sero-Paperwarbirds skaliert auf 1/50

Hallo, war vor kurzen mal wieder in Speyer. Habe natürlich auch viele Bilder gemacht und von der "DR1" mit Bildbearbeitung mal auf alt getrimmt. Grüße Volkmar

Sonntag, 31. Mai 2009, 07:33

Kartonmodelle in Rotterdam/Antwerpen?

Hallo Gert, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Werde mal die verschiedenen Geschäfte besuchen. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Parkplatz das in Amsterdam ja nicht so einfach sein soll. Grüße Volkmar

Samstag, 30. Mai 2009, 21:49

Kartonmodelle in Rotterdam/Antwerpen?

Hallo , gibt es auch ein Tip für Amsterdam. Bin übernächste Woche für ein paar Tage dort. Grüße Volkmar

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:41

(FERTIG) Raumfähre Buran / 1:96 / L.Cherkashyn

Hallo Martin, war inzwischen in Speyer. Vielleicht kannst du die Bilder noch verwenden. Grüße Volkmar

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:37

HMS Bellona von Shipyard (vergrößert auf 1:72)**FERTIG**

Klasse,tolle Bilder die wir da sehen. Wie gehst du bei der Takelung vor? Ist die Bauanleitung sehr gut und genau oder mußt du viel Recherche in einschlägiger Literatur vornehmen. Grüße Volkmar

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:13

Main-Kettenschlepper K.B.K.S. No. V, Eigenkonstruktion, 1:250 [FERTIG]

Hallo Michael, werde deinen Baubericht mit großen Interesse verfolgen. Als gebürtiger Unterfranke aus Gemünden am Main kenne ich viele Geschichten aus Erzählungen von meinen Vater. Als Kind hat er oft mit Freunden nach der Kette im Main getaucht und die " Määkuh" noch in voller Aktion gesehen. Vor der Zeit der Staustufen konnte er in trocken Sommer den Main durchqueren. Ich glaube in Würzburg im Museum gibt es noch ein Rest der Kette. Grüße Volkmar

Sonntag, 3. Mai 2009, 08:03

HMS Bellona von Shipyard (vergrößert auf 1:72)**FERTIG**

Hallo Juerg, dein Baubericht ist ein Wahnsinn. Die Details,Bilder,Hinweise und und und. Einfach klasse. Grüße Volkmar

Mittwoch, 15. April 2009, 17:28

Modellbauertreffen im Museum in Speyer

Hallo Werner, war am Freitag im Museum. Da haben wir uns wohl verpasst Grüße Volkmar.

Donnerstag, 9. April 2009, 17:43

Shipyard, Kutter HMS Alert von 1777, 1:72

Hallo Michael, wie geht es mit der Alert weiter. Grüße Volkmar

Mittwoch, 1. April 2009, 21:01

[Fertig] 6. KBW: BMW Williams Fw26 1:12 Free Download

ein Rennsport der begeistert. Grüße Volkmar

Sonntag, 29. März 2009, 20:19

RE: Die Hemmung

Hallo Diether, ich bin auch mal gespannt ob das Räderwerk sich dreht bzw. mal die Zeit anzeigt. Grüße Volkmar

Freitag, 27. März 2009, 22:07

Tirpitz 1 : 100 Gpm

Na, Gusti da wird es wohl bald einen neues Großschiff geben. Vielleicht können wir ja beide im nächsten Jahr in Karlsruhe bewundern. Wobei ich glaube das das Martan sicherlich auch mehrere Jahre daran arbeiten wird. Grüße Volkmar

Freitag, 27. März 2009, 20:30

RE: Tirpitz 1 : 100 GPM

Glaube ich nicht, sicherlich Fotomontage. @) @) Jetzt möcht ich aber mehr wissen über diese Wahnsinnstat . Nun schreib mal ein paar Zeilen zum Bau dieses Prachtwerkes. Grüße Volkmar

Montag, 23. März 2009, 19:31

Santa Leocadia /Shipyard/ 1:96

Hallo GEDA, wusste auch nicht genau wie ich ausdrücken sollte. Mit "Haltestellen" meine ich die Stellen an denen die Laserteile noch im Karton hängen. Einmal kurz mit der Sandfeile darüber und gut ist. Grüße Volkmar

Sonntag, 22. März 2009, 20:13

Santa Leocadia /Shipyard/ 1:96

Hallo Juraj, ist schon ne klasse Sache diese Laserteile. Denke aber daran vor den Verkleben die Teile noch etwas nachzuarbeiten. Die kleinen "Haltestellen" immer schön nachfeilen. Auch das Anschrägen der Spannten entsprechend derRumpfform hat sich bei meinen Modell als gut erwiesen . Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt. Grüße Volkmar

Sonntag, 15. März 2009, 18:10

Santa Maria 1492 1:72 Shipyard

heute nochmals das sch... Wetter ausgenutzt. Die Segel hängen alle. Nun noch einiges an Tauwerk. Die beiden Anker fehlen auch noch. Da kann das Wetter ja schlecht bleiben. Grüße Volkmar

Samstag, 14. März 2009, 18:51

Santa Maria 1492 1:72 Shipyard

Hallo, neues Takelgarn in Sinsheim gekauft und es kann weitergehen. Die Herstellung der Segel ist für mich als Kartonbauer Neuland. Der Rumpf aus Karton aber bei den Segeln da muß es doch Leinen sein. Auch das Tauwerk ist schon ne Aufgabe. Immer von innen nach aussen arbeiten, sonst ist oftmals das Arbeiten schwierig. Ich denke so 2-3 Wochen werde ich wohl noch werkeln müssen. Grüße Volkmar