Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 23:18

Forenbeitrag von: »Helmut B.«

Versorgungsmast

Der fertige Versorgungsmast: index.php?page=Attachment&attachmentID=603341 index.php?page=Attachment&attachmentID=603342 index.php?page=Attachment&attachmentID=603343 Beidseits im Mast befindet sich eine Spindel, angetrieben von je einem Motor am Mastfuß. Die Spindel habe ich durch einen 0,5 mm-Kohlefaserstab dargestellt. Und mal wieder eine Gesamtansicht: index.php?page=Attachment&attachmentID=603344 Der eine oder andere mag anmerken, dass man die beiden Radome ja auch anpinseln oder gleich aus...

Gestern, 21:47

LEGO Ideas: The Beatles Yellow Submarine und andere Highlights

Uiih.... So viel Bastelspaß, Walter! Woher willst Du dafür denn noch die Zeit nehmen, frag ich mich?

Montag, 22. Januar 2018, 21:11

Palacio Real de Madrid (Ciutat De Paper/Dissenys Papeti SL; skaliert)

Hallo Thomas, ein faszinierendes Modell, das auch durch die langen Auffahrten, die Anbauten und die Begrünung eine bildschöne Wirkung hat! Spontan musste ich, vor allem bei der Ostfassade, an das Berliner (Stadt-)Schloss denken. Ich finde, dass es zwischen beiden einige Ähnlichkeiten gibt (nicht nur wegen des barocken Stils). Glückwunsch!

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:52

Fregatte Klasse 125, NORDRHEIN-WESTFALEN, 1:250, Passat-Verlag, Kontrollbau

Hallo Harald, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ein einfacher Umbau älterer Einheiten dürfte schwierig werden... Übrigens: Die auffälligen dunklen Linien auf der Bordwand sind "Kederleisten". die mittels darin laufender Rutscher die ausgelösten Rettungsflöße mit ihren vom C-Deck kommenden Schläuchen an Ort und Stelle halten. Hallo Nils, was lange währt, wird gut werden. Natürlich ist das ärgerlich, dass der Zeitplan für die Indienststellung nicht eingehalten werden kann. Er war aber auc...

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:10

SMS Wiesbaden 1:250 Mannheimer Modellbaubogen --FERTIG--

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Modell und einen besonderen Dank für diesen informativen Baubericht, Jochen! Ein Hingucker!

Samstag, 20. Januar 2018, 23:51

Ultrakurzbericht Seenotkreuzer der 20 m Klasse " EUGEN", Passat- Minis 1:250

Der SK EUGEN wurde auf der Ostsee-Station Greifswalder Oie in Dienst gestellt und ist seit dem 09.Januar 2018 auf Norderney stationiert. Die Besatzung wohnt, wie bei allen Kreuzern dieser Klasse, in unmittelbarer Nähe des Liegeplatzes im Stationsgebäude. Die EUGEN hat auf Norderney den SK BERNHARD GRUBEN (ebenfalls als Passat-Modell erhältlich, Passat-Baunr. 25) abgelöst, der auf die Station Hooksiel gewechselt ist. Die dort vorher beheimatete VORMANN STEFFENS (27,5 m-Klasse) wurde Ende 2017 aus...

Samstag, 20. Januar 2018, 23:08

Zollkreuzer BORKUM, HMV, 1:250

Zitat von »Wolfgang Lemm« ... in der Annahme, dass die LC-Teile farblich nicht passen. ...Die anderen Bänke nochmal zu verändern, sprich die LC-Teile zu montieren mag ich nun nicht mehr versuchen, da es wohl kaum ohne Flurschaden zu bewerkstelligen wäre. Nun gut ... ... Zitat Nun gut ... Eben - es IST gut! Der Unterschied fällt kaum auf, und vermutlich auch nur, wenn man es weiß. Ich bin nur nicht sicher, ob die Höhe der Sitzfläche auf der Backskiste passt?

Samstag, 20. Januar 2018, 22:42

Zollkreuzer BORKUM, HMV, 1:250

Toll! Aber ein winziges Manko, Wolfgang: Mir fällt gerade auf, dass die Doppelkopf-Karten nicht auf dem Tisch liegen. Ausserdem fehlt ein Aschenbecher (oder ist der Zoll inzwischen komplett rauchfrei?)...

Samstag, 20. Januar 2018, 17:48

SMS Wiesbaden 1:250 Mannheimer Modellbaubogen --FERTIG--

Der Mast sieht bei Dir irgendwie völlig anders aus als bei der NORDRHEIN-WESTFALEN... Benutzt Du WonderWire, Jochen?

Samstag, 20. Januar 2018, 17:44

Einsatzgruppenversorger (EGV) "Berlin" A1411 / HMV / 1:250

Zitat von »Lars W.« ... Wer meint, da kommt nun nur noch eine Dachplatte in den Hangar, wird enttäuscht. ... Moin Lars, ich würde das nicht "enttäuschend" nennen... Ist halt ein Modell der "Expert-Serie". Sehr beeindruckend, Dein Foto in den Hangar hinein. Im Grunde müsste man eine Wand "gläsern" machen...

Freitag, 19. Januar 2018, 07:26

Forschungsschiff HEINCKE/ 1:250/ Eigenkonstruktion

Henning, der Feeder vorne (DDR?), was ist das für ein Modell?

Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:05

Atmosphärisch sehr gelungen, Henning!

Donnerstag, 18. Januar 2018, 19:38

Moin Manfred, ich verbaue natürlich einen PDF-Ausdruck, und der hat nun mal kräftigere Linien. Im Bogen werden die Begrenzungslinien deutlich dünner sein, und man kann sie auch, ohne die Baubarkeit zu gefährden, abschneiden. Vielen Dank für Eure gedrückten Knöpfchen! ____________________ Hier die fertigen beiden FL-Monitore, die zur Brandbekämpfung auf dem Hubschrauberdeck eingesetzt werden können: index.php?page=Attachment&attachmentID=602708 Dann die Seitensensoren von SIMONE (hier die Backbor...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 13:00

"Kikis kleiner Lieferservice"...

Das gefällt mir ausgesprochen gut, Renee! Und wdr5 läuft hier (natürlich) auch...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:19

Vielen Dank für die "Likes"! Zwei kleine Updates, deren Bilder aber vielleicht dem einen oder anderen Nachbauer helfen könnten. Zunächst der Sockel eines der beiden Löschmonitore: index.php?page=Attachment&attachmentID=602688 (Steuerbord, Achterkante C-Deck). Und dann ein länglicher Behälter, dessen Funktion uns bisher nicht bekannt ist: index.php?page=Attachment&attachmentID=602689 index.php?page=Attachment&attachmentID=602690 (vorderer Aufbau, Backbordseite)

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:15

Zitat von »Pianisto« ... wer den Bogen möchte, sollte vielleicht einfach anbieten die Bauanleitung zu machen, vielleicht bewegt sich dann was...... Leute, da braucht sich niemand Hoffnungen zu machen. Es liegt natürlich nicht daran, dass Henning keine Lust hätte, die Bauanleitung zu schreiben! Der Grund ist, dass es das Modell schon gibt: als Bogen des DSM. Und damit ist das Modell "besetzt".

Mittwoch, 17. Januar 2018, 18:36

Hallo Henning, ein sehr attraktives Modell klasse gebaut! Glückwunsch! @ Manfred: Das Modell wird voraussichtlich ein Einzelstück bleiben.

Dienstag, 16. Januar 2018, 22:20

S.M.S. Viribus Unitis - 1:250 - JSC

Dem Zaphod schließe ich mich aber so was von an... Wirklich - die Takelage ist sensationell, Kurt!