Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 13. Januar 2018, 16:26

Forenbeitrag von: »Henni«

Meister Yoda in 1:1

Fein! Star Wars Modelle sind für mich als „Super-Fan“ immer schön zu sehen! Viel Erfolg!

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:07

MM 1-2-3/2014 F-14A Tomcat

Die Teile sind nach Baugruppen sortiert - hier die Schleudersitze. Zum Schluß nochmal Ausschnitte aus der Anleitung. Leider sind sämtliche Anmerkungen nur in polnisch. Ich denke aber, dass da Google Translate entsprechend helfen kann. Die Bauweise der Räder gefällt mir gar nicht. Sollte ich das Modell bauen, werde ich da sicherlich eine robustere Bauweise wählen...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:03

Spantenteile. Mir ist aufgefallen, dass es nicht diese Zahnradkonstruktion gibt, um die Schwenkflügel miteinander zu synchronisieren. Entweder habe ich sie übersehen oder es wird irgendwie anders gelöst... Das Fahrwerk scheint recht detailliert zu sein. Die Flügel haben ein solides Spantenskelett. Bin gespannt, ob die Konstruktion das ausreichend halten kann.

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:00

Teile vom Rumpf (Bugspitze), Detail des Drucks mit Warnhinweis, Teile vom Triebwerk, Cockpit und ein Flügel. Der Drehpunkt des Schwenkmechanismus sitzt sehr weit am Rand.

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:57

Hier das Titelblatt mit zwei Seiten aus der Anleitung. Es scheint sich um eine robuste Konstruktion zu handeln.

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:55

Hallo, wie schon hier erwähnt, stelle ich die F-14A von MM vor. Bei Slawomir steht dazu folgendes: Modelllänge: 57,9 cm und –spannweite: 59,2 cm! * Ein LC-Spantensatz wird bei uns in Januar 2018 lieferbar sein. [...] Graphik (graue Tarnbemalung der US-Navy, Geschwaderwappen auf den Seitenflossen, feinste Kennzeichnungs- und Warnbeschriftung und –bemalung der Flugzeugaußenhaut), Druckqualität, Papier-/Kartonsorte der besten Qualität, Offsetdruck natürlich. Insgesamt 20 General- und 3-D-Bauzeichnu...

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 07:59

Neuheit MM F-14 A Tomcat in 1:33

Ich habe sie bestellt und werde sie vorstellen, wenn sie am Freitag oder Samstag eintrifft. Den Baubericht von "Art" habe ich auch gesehen. Er ist schon ein Meister, und was er da baut ist allererste Sahne. Man sieht so gut wie keine Schnitt- und Klebekanten.

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 09:19

Gpm Il-76

Das Modell ist nun bei GPM verfügbar. Scheinbar gibt es nun auch Laserspanten aus farbigem Karton (wie z.B. bei HMV). Komplettpreis 230 zl.

Freitag, 15. Dezember 2017, 08:02

Boeing 767-300 ER von Orlik 7/2013, umskaliert auf 1:33

Zitat von »Thomasnicole05« Hallo, Zitat von »Henryk« Es wird aber auch ein Modell von B-737 800 (in Bemalung der polnischen Regierungsmaschine) von Answer (offensichtlich noch nicht herausgegeben) im Maßstab 1:50 geben. Zumindest so sind die Gerüchte... Habe ich auch gehört, bzw. gelesen:Bei Facebook Lg Thomas Uii, die 1:50 Flotte wächst!

Freitag, 8. Dezember 2017, 09:15

C-47 / DC-3 von FLY

Ja, die Zeichnungen von Wrobel und auch die 3D-Bauzeichnungen sind schon besonders. Warum sehe ich die Bilder von hadu bis auf eins so stark verkleinert?

Freitag, 17. November 2017, 15:02

Ilyushin Il-86 (1:72) Aeroflot (free download)

Hallo Forum, auch wenn es inzwischen 2-3 Jahre alt ist, habe ich hier nichts dazu finden können. --> falls doch, bitte diesen Beitrag wieder löschen. Vorstellen möchte ich einen free download der Ilyushin Il-86 in 1:72. Das gute an der Sache ist, dass der Download eine Vektordatei ist, also ohne Qualitätseinbußen auf 1:50 skaliert werden kann. Eine Skalierung auf sogar 1:33 ist zwar möglich, aber ich denke, dass die Konstruktion das nicht mitmacht. Außerdem müsste man das wohl professionell druc...

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:10

Massen-Rudel-Baubericht: DÜSENJÄGER

Zitat von »Wanni« Rumpf:#+#xkdd+schei...ä+++#***ss (da war der alte Mann wohl nicht so ganz bei der Sache, wie??? Comics lesen, mit dem Tablet spielen, Katze knuffen, aber sich nicht auf die Bastelarbeiten konzentrieren, ne... ) Schlechte Fotos machen kannst Du auch ganz gut

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 09:45

RMS Queen Mary I von 1936, JSC, skaliert auf 1:250

Anmerkung: Der Verlag heisst "JSC", nicht "JVC" (s. Titel).

Montag, 25. September 2017, 09:43

GPM 492, Tupolew Tu-22KD Blinder, 1:33

Hast Du mal sie Laserspanten mit den "originalen" verglichen? Oder hat GPM inzwischen den Offset im Griff?

Freitag, 22. September 2017, 21:01

Gpm Il-76

Zitat von »Robert Hoffmann« Bei der Durchsicht der Bilder vom Modell fällt mir die etwas rudimentäre Fahrwerkausbildung auf. Muss die so? Das ganze Ding ist rudimentär Guck mal hier. Das Fahrwerk ist ausgefahren komplett mit Klappen bedeckt. Viel sieht man da nicht...

Freitag, 22. September 2017, 12:43

Gpm Il-76

Ich weiß nicht, ob sie schonmal angekündigt wurde: https://sklep.gpm.pl/zapowiedzi/il-76m-candid Must have für die 1:50 Flotte!!

Freitag, 15. September 2017, 14:28

LEGO Ideas: The Beatles Yellow Submarine und andere Highlights

Zitat von »Walter Schweiger« hmmmmmmmmmmmmm......... https://shop.lego.com/de-AT/Millennium-Falcon-75192 da heißt es abwarten und Tee trinken..... Ich hab den von 2007 an der Wand hängen... Der neue ist genauso groß und etwas hübscher und glatter. Brauch ich aber nicht. Dieser hier reicht.

Dienstag, 12. September 2017, 20:33

Massen-Rudel-Baubericht: DÜSENJÄGER

Ein bisschen geht es weiter an der F-18. die Lufteinlässe sind kompliziert. Hier musste ich nachdenken. Aber es scheint zu klappen. Die gekaufte Farbe macht auch ihren Job. Die Ausbesserungen sind nur noch minimal sichtbar. Ich bin zuversichtlich, dass am Ende ein halbwegs vorzeigbares Modell entstanden ist...

Montag, 11. September 2017, 09:22

"Star Wars" "Falcon"-Cockpit

Ich hatte ja gehofft, dass er den ganzen Falcon konstruiert...