Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 380.

Mittwoch, 22. November 2017, 00:00

Forenbeitrag von: »Marco Scheloske«

uss sulaco

Das Fehlen der Bilder liegt an einer neuen Preispolitik bei Photobucket. Wenn Du Firefox nutzt gibt es ein kostenlos Plugin von Mozilla, welches die Bilder sichtbar macht. Ansonsten gibt es aktuell leider keine Möglichkeit.

Dienstag, 21. November 2017, 09:57

uss sulaco

Ja, komplett ist das Schiff ein ganz schöner Brocken: index.php?page=Attachment&attachmentID=598015 Ich habe es zu Hause in 2 Transportkisten verpackt stehen, da es "am Stück" bei mir ebenfalls nirgends hinpasst. Um es verpacken und transportieren zu können ist es zerlegbar gestaltet und wird mir Magnetfolien und Neodymium-Magneten zusammengehalten. Es besteht aus: Bug, Mittelteil, Triebwerk, Kommandoturm unten, Kanonen oben und unten, Kanonen links und rechts Die Acrylständer hab eich selbst ge...

Sonntag, 19. November 2017, 22:59

uss sulaco

1,70 Meter? Hast Du sie beim ausdrucken verkleinert? Ich habe meine vor Jahren gebaut, aber das Modell ist ca. 1,90 Meter lang. Tipp für die Antennen am Bug: Um diese zu verstärken habe ich Carbon-Profile (erhältlich in Shops für Lenkdrachen) eingebaut. Pappe verzieht sich evtl. mit der Zeit, Holz ebenso, Messing oder ähnliches kann verbiegen und ist schwer. Carbon hingegen ist leicht, formstabil, nahezu unkaputtbar und trotzdem leicht flexibel, so dass nichts abbricht, wenn mal jemand vor eine ...

Montag, 13. März 2017, 23:23

Lunar Rover aus "Moon"

Zitat von »mk310149« Da du unser gespräch erwähnst - du wolltest mir was schicken... .... Ja, das mache ich auch noch - war aber bis gestern im Urlaub. Erledige ich in den nächsten Tagen.

Samstag, 11. März 2017, 19:50

Lunar Rover aus "Moon"

Na, da hast Du dich ja auf dem Treffen letztens von unserem Gespräch inspirieren lassen, was? Solltest Du den jemals nicht mehr haben wollen: Den nehm ich auf jeden Fall!

Freitag, 2. September 2016, 16:34

Fotobericht 28. Euregiotreffen

Zitat von »Jochen Haut« Moin Kurt, (Klugscheißmodus ein) Halte mal die Alt-Taste gedrückt und tippe 155 - was kommt raus? Richtig: ø Also dann kannst Du auch den Namen Børøysund des kleinen Norwegers von Axel schreiben (Klugscheißmodus aus). Das möchte ich auf 'nem Tablet sehen. Oder 'nem Mac.

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:37

"Von der zweiten in die dritte Dimension" - Buchprojekt des AGK wird veröffentlicht

Na, dann bin ich mal gespannt, wann die AGK Mitglieder ihre Exemplare erhalten. Freue mich schon drauf!

Montag, 21. September 2015, 17:49

Inspiration Modellbau 2015

Danke für die Fotos. Da war es ja heftig dunkel! Ja, leider sind die klimatischen Verhältnisse in den Zelten Kartonmodellen alles andere als zuträglich. Meine haben damals auch arg gelitten und mir gründlich die Lust auf weitere aktive Teilnahmen als Aussteller verdorben.

Montag, 21. September 2015, 07:09

Inspiration Modellbau 2015

Schon seit Beginn der Nutzung der Location wurde jedes Jahr gesagt, dass "nächstes Jahr" eine richtige Halle statt der Zelte dort stehen solle. Schade, dass dies nach zig Jahren noch immer nicht der Fall ist. Bin gespannt, ob es eines Tages doch noch dazu kommt. Dem Mainzer Club ist es zu wünschen, denn das Konzept und die Mischung ist gut gelungen.

Samstag, 19. September 2015, 00:15

Heft Nr. 15 des "Arbeitskreises Geschichte des Kartonmodellbaus (AGK) e.V." erscheint

Sehr schick! Wird das Heft zusammen mit dem Buch "Von der 2. in die 3. Dimension" an die Mitglieder versendet werden?

Sonntag, 30. August 2015, 16:40

Laserdruck blättert ab?

So pauschal kann man das nicht sagen! Es gibt viele gute Laserdrucke, bei denen dieses Problem nicht stärker als bei anderen Druckverfahren auftaucht. Es kommt immer auf die richtige Kombination von Laserdrucksystem und Papier an. Als Faustregel kann man stehen lassen, dass Desktoplaserdrucker kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern. High-End-Systeme, wie z.B. von Konica Minolta (ab BizHub 6501 aufwärts), jedoch sehr wohl, vor allem in Kombination mit dem Papier "Tauro Offset". Solche Systeme ...

Samstag, 8. August 2015, 00:34

Schäden Lieferung

Beschädigungen beim Versand kann nur der Versender reklamieren, denn der ist für die Post der Auftraggeber. Ist immer viel Hickhack: Erst Versender kontaktieren, der sich dann mit der Post auseinandersetzen muss.

Samstag, 8. August 2015, 00:32

Mainz 2015

Hach ja, die berühmten festen Hallen in Mainz. Die wurden schon nach der ersten Veranstaltung dort für das darauffolgende Jahr versprochen... Ich hatte damals dort ausgestellt, und meine Kartonmodelle hatten SEHR gelitten. Meine SULACO würde ich zwar gerne mal wieder öffentlich zeigen, aber solange dort nur die Zelte stehen ist das für mich ein K.O.-Kriterium.

Montag, 4. Mai 2015, 00:13

Bremerhaven 2015 - Berichterstattung und Bilder

Zitat Der AGK (Arbeitskreis Geschichte des Kartonmodellbaus) stellte durch seinen Vorsitzenden D. Nievergelt sein neues Buch vor: "Von der zweiten in die dritte Dimension - 500 Jahre bauen mit Karton", 320 S. im Format 23x30 cm, viele farb. Abbildungen, fest gebunden, erscheint im Aue-Verlag und bei Fentens-Productions, ISBN 978-3-87029-346-8. Darin sind Beiträge von zahlreichen Experten des Modellbaus über die Entwicklung von den Anfängen bis heute und in aller Herren Ländern zu finden. Ein wi...

Donnerstag, 30. April 2015, 21:47

Interstellar Endurance von UHU02

Wenn es zusammenbricht nehm ich es und lasse mir was einfallen... wegwerfen geht ja immer noch...

Dienstag, 28. April 2015, 20:47

Interstellar Endurance von UHU02

Schick geworden! Ich komme leider in letzter Zeit aus beruflichen Gründen so gut wie gar nicht mehr zum basteln, sonst würde ich dieses Modell auch angehen.

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:37

10. KBW: Apollo CM 1:12

Toll geworden.

Samstag, 27. September 2014, 10:20

Inspiration Modellbau 2014 in Mainz vom 20.-21.09.2014

Zitat von »haduwolff« Moin zusammen, naja, das wird sich im kommenden Jahr alles etwas ändern. Die bisherigen zeltartigen Hallen werden festen und grösseren Bauten weichen. Warten wir's ab... das sagt der Veranstalter nämlich schon seit Jahren! Schon bei der ersten Inspiration Modellbau auf dem Messegelände war die Feuchtigkeit und das verziehen der Modelle ein Problem (damals habe ich dort ausgestellt), hat aber niemanden vom Veranstaltungsteam wirklich interessiert... im Gegenteil, morgens ha...

Dienstag, 19. August 2014, 09:32

Sublimationsdrucker sinnvoll für u. Hobby?

Das war einmal. Mittlerweile gibt es auch sowohl Laser- wie Tintenstrahldrucker, die weiß drucken können. Sind aber nicht ganz billig...