Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 352.

Sonntag, 15. April 2007, 09:51

Forenbeitrag von: »Albert Weigl«

RE: Radaviso Loreley II 1:250

Hallo Ingo, ein schönes Modell, das du hier vorstellst=D> =D> =D> . Gruß aus der Donaustadt Regensburg Albert

Sonntag, 15. April 2007, 09:48

RE: Vickers Vimy/ 1:33/ FLY MODELL

Hallo Herbert, wie du aus den Reaktionen sehen kannst, sind die Leute überrascht, das Käptn Blaubär auch Flieger baut. Ich bin auch überrascht@) @) @) . Ich werde mir diesen Baubericht mit Vergnügen reinziehen. Gruß aus einem herrlich sonnigen Morgen in Regensburg Albert

Sonntag, 15. April 2007, 09:21

Yamato, Halinski, 1:200

Hallo Hans Gerd, ich vermute schwer, das du als Apotheker beidiesen Kleinteilen diverse Mittelchen zu dir nimmst. Z. B. gegen das zittern, etwas zur Beruhigung, für die Konzentration, und gegen die Müdigkeit - mit diesen Problemen habe ich zur Zeit zu kämpfen . Gruß an den Meisterbauer aus Regensburg Albert

Sonntag, 15. April 2007, 09:16

Baubericht WHV Bismarck

Hallo Frank, ich hatte es schon mal gesagt - es ist ein vergnügen deinen Baubericht zu lesen=D> =D> =D> . Mach weiter so!!! Gruß aus einem herrlich sonnigen Regensburg Albert

Sonntag, 15. April 2007, 09:12

N.S. Otto Hahn / 1:250 / Möwe-WHV

Hallo Jochen, mir gefällt dein Baubericht so gut, das ich mir die Otto Hahn auch zulegen werde - Klasse=D> =D> =D> Gruß aus Regensburg nach Flensburg Albert

Sonntag, 15. April 2007, 09:10

RE: Hilfskreuzer Stier - WHV - 1:250

Hallo Günter, dein Stier ist schon ganz schön fortgeschritten, du legst eine saubere Arbeit hin=D> =D> , und dein bericht dazu gibt gute Tips zum Weiterbau. Gruß aus dem sommerlichen Regensburg Albert

Mittwoch, 11. April 2007, 19:11

N.S. Otto Hahn / 1:250 / Möwe-WHV

Hallo Jochen, ich kann mir die Größenunterschiede beim Laserdruck nur dadurch vorstellen, das beim einscannen und Ausdrucken, die Skalierung verändert wurde. Bis jetzt hat sich auch kein Klebefinger gerührt, der das gleiche Phänomen von Offsetdruck zum Laserdruck hat. Jedenfalls hast du einen Klasse Baubericht abgeliefert, den ich weiter verfolgen werde, und die Otto Hahn im Laserdruck wirkt für mich im vergleich viel lebendiger, als dein altes Modell. Wobei bei sich die Frage stellt, ob die Far...

Samstag, 7. April 2007, 08:13

RE: Kästen und Kisten

Hallo Frank, habe heute deinen Baubericht gelesen, und mußte feststellen, das nicht nur bei dir, die Probleme im Umfeld des bauens manchmal größer sind, als der Bau selbst (Frauen, Kinder, Katzen). Wie schaffst du es, deiner Frau Gegenstände zum beschweren zu stiebitzen . Übrigens, nach Tim Mälzer, dein Baubericht ist lecker geschrieben . Gruß aus dem österlichen Regensburg Albert

Samstag, 7. April 2007, 07:52

Hallo Hans Gerd, wenn ich das richtig gelesen habe, stellst du 2mm Verstärkungen mit Balsaholz her, und schneidest dies mit einem Cuttermesser aus??? Ist das wirklich leichter zu schneiden, wie 2mm Karton und wie sieht das ausreisen aus(Foto)? Wahrscheinlich reist das Holz aus, wenn du Radien Schneidest? Ich hoffe du kannst mir die Fragen näher erläutern. Mit herzlichen Ostergrüßen aus Regensburg Albert

Samstag, 7. April 2007, 07:45

Mobilkran Bumar-Labedy DUT-0502 Modelik 1:25

Hallo Stephan, das Fahrgestell hast du geschafft, jetzt bin ich gespannt wies weiter geht . Ich hoffe auch das Andreas seinen Bericht bei dir anhängt, es ist nämlich interessant die Vorgehensweise zweier Bastler zu verfolgen, bevor ich meinen Kran beginne. Mit herzlichen Ostergrüßen aus Regensburg Albert

Samstag, 7. April 2007, 07:39

4.KBW - Japanische Architektur

Hallo Günter, freut mich das es endlich wieder weitergeht:] :] :] . Ich muß im Moment pausieren mit den Bauen aus dienstlichen Gründen, sowie aus familären Gründen (Todesfall), ich hoffe aber, das ich in zwei Wochen meine Entzugserscheinungen überwunden habe und ab der E 92 weiterbauen kann . Gruß aus dem österlichen Regensburg Albert

Donnerstag, 5. April 2007, 13:51

Hochseeversorger (Tender) der VM, DARSS- Klasse / 1:250 / MDK [Fertig]

Hallo Herbert, gratuliere deiner Mannschaft zur Fertigstellung deines Tenders, wie immer war der Baubericht sehr amüsant(Richtig geschrieben??). =D> =D> =D> =D> Frage:die leisten die am Rumpf aufgedruckt sind, kann man die auch erhaben bauen, oder waren die nicht so tief? Gruß aus dem alten Bayern Albert

Donnerstag, 5. April 2007, 13:44

Hallo Hans Gerd, gekleckert und trotzdem toll gebaut, und so wie ich dich kenne wirst du das auch ausmerzen. Gruß aus dem frühlingshaften Regensburg Albert

Dienstag, 3. April 2007, 21:51

RE: Mobilkran Bumar-Labedy DUT-0502 Modelik 1:25

Hallo Bohne, denn Bogen habe ich auch in der Schublade, bin gespannt was du daraus machst - und werde aus deinen Fehlern lernen . Andreas aus Herford will übrigens auch denn Mobilkran beginnen. Gruß aus der alten Stadt Regensburg, Albert

Dienstag, 3. April 2007, 21:39

RE: HKS Stier - WHV im Maßstab 1:250

Hallo Günter, die Weißbierfraktion wächst langsam aber sicher, die Kollegen aus den anderen Bundesländern müssen sich warm anziehen. Bin auf deinen Bericht des Hilfskreuzer Stier gespannt=) =) =) . Gruß aus der Oberpfalz nach Franken Albert

Sonntag, 1. April 2007, 17:02

Ulmer Münster / Schreiber-Bogen / 1:300

Hallo Leute, welche Mitglieder können noch mit einem Dom oder Münster im Original oder Modell aufwarten . Gruß aus der DOMSTADT Regensburg Albert PS. Micro hat den ersten Punkt

Sonntag, 1. April 2007, 16:49

Lotsentender Sea Helper, MichiModel, 1:250 [FERTIG]

Hallo ihr Kleinteilefetischisten, es macht richtig Spass, das enstehen des Lotsenbootes zu sehen, und die Erbauer Michael und Volker, sowie der Konstrukteur Michi bei dieser Geburt zuzusehen (bzw. lesen). Ich danke euch dafür=D> =D> =D> =D> =D> Zur größe des Bootes sage ich nur eins@) @) @) @) . Gruß aus Regensburg an euch Drei Albert

Samstag, 31. März 2007, 20:21

Hallo Hans Gerd, ich werde wieder deinen Baubericht mit interesse verfolgen=) =) =) . Ich wünsche dir alles gute zum Bau. Aus dem dunklen Regensburg grüßt dich Albert

Samstag, 31. März 2007, 20:06

RE: Ulmer Münster fertig

Hallo Peter, Gratuliere zur Fertigstellung =D> =D> =D> . Ich habe deinen Baubericht mit interesse verfolgt. Es freut mich das dein Modell so Klasse geworden ist. Aus der Domstadt Regensburg grüßt dich Albert

Samstag, 31. März 2007, 09:23

Bartolomeo Colleoni, Halinski, 1:200

Hallo Hans Gerd, die Werft hat wieder ein Meisterstück abgeliefert=D> =D> =D> der Baubericht war erste Sahne=D> =D> =D> Ich waaaaaaarte auf dein nächstes Projekt Gratulation aus Regensburg, GROSSER MEISTER:meister: :meister: :meister: :meister: Albert