Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:55

Forenbeitrag von: »Walter Schweiger«

LEGO Ideas: The Beatles Yellow Submarine und andere Highlights

@rene: die Anleitung hat satte 466 Seiten. Mehr als das Buch das ich zur Zeit lese walter

Heute, 07:47

Saab 105Ö, 1:33, Eigenkonstruktion

Zitat von »Wolfgang Pesek« Zitat von »René Pinos« Dann kannst aber auch gleich Schifferl bauen. War da nicht mal ein begonnener Bericht über die Nagato?? So vor Äonen? ääähm ja, Nagato.... der Bau war genauso erfolgreich wie das Original.... walter

Heute, 07:43

GoMo 2018 im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien am 10. und 11. März 2018

hey rutz wenn du kommst wär das natürlich ganz großes Kino!!!!! @rene: ich bin bei allen Festivitäten dabei..... walter

Gestern, 13:37

GoMo 2018 im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien am 10. und 11. März 2018

Der mittlerweile recht seltsame Südösterreicher is wie immer mit dabei - und wie die letzten 2 Jahre wieder mit einem GELI Stand und jeder Menge restaurierter GELIsse. Da darf dann gefachsimpelt und jede Menge gefragt werden. Vielleicht bring ich die ganzen Probebauten des 3. Blocks mit. Damit ich da ein bisl erzählen kann, wie ich alles mache. Was mit leider ein bisl traurig macht ist, dass ich für mein 10 Jähriges Konstruktionsjubiläum nix Neues von mir mitbringen kann. Die 105er wäre perfekt ...

Gestern, 13:24

Statt der Scheren und Schneidemesser hab ich zuerst die Farbtöpfe rausgekramt. Is besser so, weil ich dann gleichzeitig den Anstrich und und die Passgenauigkeit der Teile kontrollierbauen kann. Bin ja ein ganz schlauer Welcher Aber so Sonderanstriche haben es schon in sich.... das nächste Modell wird grau und aus walter

Gestern, 13:17

@glue me: das Schiffchen wird auch den Weg zu mir finden. Aber dann is wirklich Schluss mit LEGO..... vielleicht :-) Hab mir heute die Bauanleitung für den Falken angeschaut... mein lieber Schwan, das wird etwas gröber werden walter

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:45

@zaphod: nur kaufen um es dann wiederzuverkaufen....nö Das Ding wird feinst säuberlich zusammengebaut (das is ja der Sinn und Zweck von Spielzeug). Alle Teile kommen in eine große Schachtel und dann wird wahrscheinlich tagelang gewühlt bis ich den ersten passenden Stein gefunden habe.... die einzig wahre Art, Lego zu spielen. Und bei LEGO haben sie der Geschäftemacherei ein wenig die Hände gebunden. Es darf nur 1 Exemplar pro Nase bestellt werden. Wenn man natürlich das nötige Kleingeld und genü...

Dienstag, 16. Januar 2018, 12:23

ich hab es getan...... ich hab es getan...... ich hab es getan..... https://shop.lego.com/de-AT/Millennium-Falcon-75192 walter

Montag, 15. Januar 2018, 18:07

yo, Freunde der Aeronautik, weiter gehts mit der 105er. Die Abwicklungen sind bis auf die Schleudersitze fertig. Die kommen zu einem späteren Zeitpunkt dran. Da wird wohl diese Woche der Probebau beginnen! walter

Donnerstag, 11. Januar 2018, 06:03

arrrrrrrrr....... bin ja alles andere als ein Schifflesbauer, aber DAS Teil wird wohl den Weg zu mir finden! walter

Sonntag, 31. Dezember 2017, 08:43

GELI Rekonstruktionen

Quasi als Abschluss des 2017er Jahres, die "gesammelten" Probebauten des 3. Blocks Die Typen dürften bekannt sein..... In diesem Sinne ein gutes 2018er Jahr! walter

Freitag, 22. Dezember 2017, 06:19

@rene: das ist Topjournalismus :-)

Dienstag, 19. Dezember 2017, 07:04

GELI Rekonstruktionen

Nachtrag zum anderen Trieberk und so: Das Triebwerk zu machen wäre ein Leichtes (wenn Platz vorhanden wäre). ABER: jede Maschine hatte in der jeweiligen Phase der Flüge verschiedene Markierungen, Wartungshinseise usw. einmal war das NASA Logo nur am Bug, dann auch auf dem oberen "Leitwerk", die Hinweise für die Sprengkapseln des Schleudersitzes und der Cockpithaube waren 3 bzw. 4-zeilig, auf dem unteren Leitwerk gab es Hinweise zu Fallschirmabwürfen, die seitlichen Hinweise ober und unterhalb de...

Montag, 18. Dezember 2017, 14:53

GELI Rekonstruktionen

@walter: ich hab ohnehin schon Zweifel gehabt, ob ich so viel ergänzen soll/darf. Mehr will ich nicht machen. Vor allem sollen es noch ein GELI sein und kein Halinski. Außerdem sind die zwei Bögen voll. Da geht nix mehr. walter

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:55

GELI Rekonstruktionen

Ich hab der X-15 ein paar zusätzliche Teile verpasst. Cockpit (hat keiner bemerkt) Bugfahrwerk und Landekufen. Ich denke es is im Sinne aller.... walter

Freitag, 15. Dezember 2017, 09:59

GELI Rekonstruktionen

yo Leute, es gibt ein paar Neuigkeiten..... das auf dem Foto dargestellte Modell ist zum aktuellen Restaurierungsblock dazugekommen.... Aber...... da is noch was...... walter

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:42

Spantenkonstruktion und Abwicklung der Rumpfteile. Die Spanten sind ein wenig umfangreicher geworden. Der Mittelteil, wo die Fahrwerkschächte untergebracht sind erhält 2 Längsspanten - ein Novum bei mir. Ohne die wäre dieser Bereich äußerst instabil und geradezu prädestiniert, um gewaltig in die Hose zu gehen. Deshalb hab ich da mitgedacht und das Ganze fast schon Halinski-artig gestaltet. Dass man das wahrscheinlich gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders machen hätte können, dürfte wohl auch klar sein (wei...

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:08

yo, das wars mit Linien auf Modell prozi... prdo.... na das Linien auf Modell rauftun halt :-) (projizieren sollte es richtig heißen, falls sich wer wundert) Was soll man zu diesem "Gewuri" (alpine Umschreibung für Gwuadlach.... aso, schon wieder alpin...) naja ihr seht ja selbst, dass da strichtechnisch ziemlich was los ist. Morgen versuch ich mal, auch diesem Chaos zusammengeräumte Teile zu kreieren. und falls es wer bemerken sollte, ein richtig rustikaler Fehler hat sich auch eingeschlichen.....

Samstag, 9. Dezember 2017, 13:58

...... sinnlos vor sich hin brabbelnd.... der Sabber rinnt ....... nein, es ist nicht eine Szene aus Dürrenmatts Buch "Das Versprechen" (oder auch aus der Verfilmung mit Jack Nicholson).... nein, es ist der Konstrukteur.... Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dieses kleine schwedische Scheißerchen (oder zumindest der 40 Jahre Anstrich) dürfte meinem Eurofighter schön langsam den Rang ablaufen. Dass das so ein harter Brocken wird, war nicht vorauszusehen. Die Zeichenebenen sind mittlerw...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:23

HAUPTKIRCHE SANKT NIKOLAI HAMBURG - 1:250 - Klaus Bergner

Seas! Ganz toller Bogen!!!!! Bei meinem letzten Besuch in Hamburg - so 1358 rum - hab ich mir auch die Reste der Nikolaikirche und die dortige Ausstellung in der Krypta (bitte berichtigen wenn ich jetz irgendwas falsches geschrieben habe) angeschaut..... naja, die Stimmung danach war eher mau. Is halt leider immer so, wenn man sieht, wieviel Scheiße die Leute vor über 70 Jahren gebaut haben. Naja, auf jeden Fall stand dort ein Kartonmodell der Kirche und ich hab da gleich nachfragen müssen, ob's...