Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 639.

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 23:56

Forenbeitrag von: »Oliver Weiß«

Kaiserliche Jacht "Livadia", 1:250, Walden Models [FERTIG]

Ha! Na, Andi, Du weißt ja - mit der Geografie haben wir Amis es eben nicht so

Montag, 19. Oktober 2015, 20:27

Kaiserliche Jacht "Livadia", 1:250, Walden Models [FERTIG]

Hallo Andi, Gerade habe ich Deinen tollen Baubericht mit großem Interesse - und streckenweise mit roten Ohren - gelesen. Die Bauanleitung enstand erst im Nachhinein anhand meines Bauberichts hier. Leider habe ich dadurch eine ganze Reihe wertvoller Anweisungen ausgelassen. Gerne würde ich den Livadia-Bausatz überarbeiten, werde aber wohl in absehbarer Zukunft nicht dazu kommen. Für das Urmodell hatte ich damals in der Tat Laserteile anfertigen lassen; diese gingen aber mangels genügender Nachfra...

Montag, 30. Januar 2012, 22:38

6. JSP Admiral Porter's Torpedo Boat ALARM, U.S. Navy, 1874-1898 [FERTIG]

Auweh! Das schmerzt, nach all der Arbeit! Kannst Du die Decksaufbauten evtl. mit dem Skalpell abtrennen und das versaute Deck mit einem neuen überkleben? Gruß:Oliver

Montag, 30. Januar 2012, 16:29

Hut ab - und gleich im ersten Anlauf? Große Klasse! Ich hatte damals verschiedene Methoden der Abwicklung versucht um die "Soda bottle" Form der Kanone richtig darzustellen. Mit Kegeln war bei dieser Größe nichts zu machen, so fiel mir dann die Spiralabwicklung ein. Zu der Kanone noch ein Wort. Hier handelt es sich um eine 15-Zoll (38 cm) "short" Dahlgren Kanone, die ursprünglich für Monitore der "Passaic"-Klasse vorgesehen waren. Die Rohre waren aber zu kurz, so daß beim Feuern die Mündung inne...

Sonntag, 29. Januar 2012, 06:30

Andi, Du machst dem Schiffchen wirklich alle Ehre! Das Unterwasserschiff ist wirklich nicht einfach. Den Schwierigkeiten nach die du beschreibst ist Dein Papier unter Umständen etwas dicker als ich bei der Konstruktion vorgesehen hatte. Scheint aber dem Resultat keinen Abruch getan zu haben Bei der Kanone möchte ich Dir aber raten entweder auf dünneres Papier zu drucken, oder das Spantengerüst um die Papierstärke kleiner auszuschneiden, sonst passt die Abwicklung nie und nimmer darauf. Ich würde...

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:01

Dampfgetreideheber

Da sieht mal man wieder das es auch ohne PC geht! Bravo! Gruß:Oliver

Sonntag, 11. Dezember 2011, 05:06

Aber bitte, Andi! Konstruktive Kritik ist mir immer wilkommen! Ich habe schließlich erst eine Handvoll Modelle konstruiert und lerne immer noch kräftig dazu Gruß:Oliver

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:43

Das sieht ja schon gut aus. Das schraffierte Rechteck entstand erst nach dem Kontrollbau, denn ich hatte es zuerst ohne versucht und fand, daß Unregelmäßigkeiten im Torpedorohr ungewollt zu einer unsauberen Kiellinie führten. Das Rechteck zwingt Dich, im Gegensatz das Rohr sauber einzubauen.

Donnerstag, 5. Mai 2011, 05:58

Auferstanden aus Ruinen...

Hallo Kartonisten! Nachdem meine Website seit einigen Monaten schwer gestört war ist sie jetzt in neuem Glanz erstanden! Livadia & Co. sind jetzt wieder zu haben, also kommt und kauft Gruß:Oliver

Donnerstag, 7. April 2011, 13:15

Ab sofort: PayPal bei WaldenModels

Hallo Arno, Ich habe in der Tat im Moment Probleme mit meiner Website. Ich bin dabei, sie zu beheben und gebe Bescheid sobald die Sache wieder läuft. Gruß, Oliver

Dienstag, 15. März 2011, 02:49

Berechnen der Länge eines gerollten Teil in Rhino?

Guckst Du hier (post von Jan Hascher, fast ganz unten) Gruss:Oliver

Freitag, 11. März 2011, 02:48

Balkantreffen zur GoMo 2011 und...

Bitte fleißig Bilder einstellen, auch von Euch! Viel Spaß! Oliver

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:00

Luftschiffe, eine reiche Auswahl an feinen ZEPPELIN-Kartonmodellen.

Hier stolperte ich über schicke Planzeichnugen für LZ 129 und LZ 130 Vektor-graphiken kann man jeweils über den Link unten auf der Seite abrufen. Gruss:Oliver

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:47

Digitale Mikroskopkamera

Danke, Herbert! Das Teil hätte ich fast bei amazon.de bestellt, aber der Versand kostet 30 Euro. Autsch. Komisch, daß amazon.com das Ding nicht auch hat... Gruss: Oliver

Sonntag, 20. Februar 2011, 04:20

Digitale Mikroskopkamera

Hrmph. Auch haben will! Leider gibt's hierzulande nichts mit denselben specs. Dieses Produktsieht verdächtig ähnlich aus, kann aber anscheinend nur auf x500 vergrößern. Gruss:Oliver

Samstag, 19. Februar 2011, 15:15

Digitale Mikroskopkamera

Hallo Herbert, Gibt's dabei nicht eine spürbare Verzögerung? Gruss:Oliver

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:55

Japanese Book Drill "SCREW PUNCH"

Hallo Leute, dieses Teil benutze ich schon mehrere Jahre und kann es nur empfehlen. Es gibt auch billigere Varianten aus Plastik. Die Klingen (?) bleiben recht lange scharf. Wie man so etwas aber schärft ist mir aber ein Rätsel. Haben wir vielleicht einen Werkzeugmacher unter uns der mich unterweisen kann? Gruß:Oliver

Samstag, 12. Februar 2011, 20:38

Bristol T.188 / 1:33 / EPPM

Zitat Original von Wolfgang Pesek Grüß dich René, leider wirds das nicht spielen - das einzig brauchbare Silberpapier gibts nur in Amiland zu bestellen (zumindest meinen letzten Recherchen nach) und zwar hier : http://www.redrivercatalog.com/browse/si…kjet-paper.html Es muß leider wieder ein Grauton herhalten.. :-( Da fühle ich mich mal angesprochen...Falls noch Bedarf besteht, bitte PN an mich und ich tue mich mal um! Gruß:Oliver