Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 21:46

Forenbeitrag von: »Jochen Haut«

Forschungsschiff HEINCKE/ 1:250/ Eigenkonstruktion

Moin Henning, mal wieder echt klasse! Gruß aus Flensburg Jochen

Gestern, 09:55

Einsatzgruppenversorger (EGV) "Berlin" A1411 / HMV / 1:250

hmmm, beim S-Boot Kl. 143 hat Piet die Freizeitbank mit konstruiert. Verstehe deswegen nicht, warum diese wichtigen Details beim EGV fehlen . Gruß Jochen

Dienstag, 16. Januar 2018, 07:53

Linienschiff S.M.S. Nassau , 1:250 , HMV

Konsequenz für die Zukunft: Orangebraune Decks! So wie es bei den Metalldecks ist! Gruß Jochen

Samstag, 13. Januar 2018, 22:39

Ich kann mich Fiete nur anschließen! Wenn die Planken in der Breite durch Striche getrennt sind, dann ist es nur logisch, auch die Längen durch Striche abzugrenzen. Ich empfand diese Methode als Fortschritt. Nichts desto trotz macht der Bogen der Nassau einen hervorragenden Eindruck! Gruß aus Flensburg Jochen

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:38

Hochseeyacht CHRISTINA (Lehrmittelinstitut) in 1:250

Moin Jo, diesen bogen besitze ich auch noch als A2-Version. Einmal mit und einmal ohne Bestellnummer. Viel Spaß beim Bau. @Hajo: Wieso, ist die CSD nicht Eierschalenfarben ??? Gruß Jochen

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:49

Verspäteter Baubericht USS.Arizona, Digital Navy, 1:250

Moin Otto, sehr gut umgesetzt! Gruß aus Flensburg Jochen

Samstag, 6. Januar 2018, 21:21

SMS Wiesbaden 1:250 Mannheimer Modellbaubogen

Nachdem die letzten Tage sehr turbulent verlaufen sind, habe ich heute Zeit für die oberen Bereiche der Masten gefunden. Der mittlere Bereich besteht aus Zahnstochern, die ich mithilfe eines Akkuschraubers und Schmirgelpapier auf Maß gebracht habe. Der obere Teil ist aus 0,7mm Isotan - Widerstandsdraht gefertigt, der noch aus meiner Elektronikbastelzeit stammt. Als nächstes geht es dann an die Takelage, die ich aber nur eingeschränkt fertigen werde. Gruß aus Flensburg Jochen

Samstag, 6. Januar 2018, 21:10

Moin Lars, manchmal frage ich mich, ob die FSG genauso exakt damals beim Bau gearbeitet hat . Gruß Jochen

Samstag, 6. Januar 2018, 14:55

Fähre BUTE, JSC, 1/250

Geht ganz einfach! Einfach zwei Flaschen Whisky und alles ist rosarot, bzw. der Himmel blau ! So haben wir es in etwa vor 20Jahren gemacht, als wir dort auf den Campingplätzen abgesoffen sind. Zum Glück war ein großes Besuchsprogramm bei der Familie meines Schwagers dabei, so dass wir auch mal ein festes Dach über dem Kopf hatten. Gruß aus Flensburg Jochen

Samstag, 6. Januar 2018, 14:51

Moin aus Flensburg, auch bei mir trudelte vor zwei Tagen ein stabiles Paket per dhl ein, das die Nassau enthielt. Mein erster Eindruck war der gleiche, der hie von den Vorschreibern geäußert wurde. Bin mal gespannt auf die ersten Bauberichte! Jochen

Freitag, 5. Januar 2018, 18:49

Moin Lars, schön, dass Du Urlaub hat und wir daran teilnehmen können . Saubere Arbeit!!! Gruß aus Flensburg Jochen

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:21

Das ist doch ganz einfach: Lars findet selbst nichts, was man kritisieren kann ! Gruß Jochen

Montag, 1. Januar 2018, 21:31

Modellbautage KMB 2017 im Technoseum Mannheim

Moin Helmut, 4. Beitrag, drittes Bild von oben: HMV Welle von Sculptor (fritz) Gruß Jochen

Montag, 1. Januar 2018, 17:28

Moin Lars, echt klasse, wie Du den EGV umsetzt! Ich freue mich auf jede Fortsetzung dieses Berichts. Gruß aus Flensburg Jochen

Samstag, 30. Dezember 2017, 22:14

Leichter Kreuzer EMDEN (Lehrmittelinstitut) in 1:250 (FERTIG)

Zitat von »Joachim Frerichs« die EMDEN ist schlank, elegant und relativ gut detailliert. ...und absolut sauber gebaut! Gruß Jochen

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 15:58

FAIRPLAY V / Schreiber Modell/ skaliert auf 1:250

Moin Henning, sehr schön. Dieser Schlepper sieht ja glücklicherweise noch mehr nach Schiff aus, als die heutigen eckigen Arbeitsteile. Gruß aus Flensburg Jochen

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:27

Mein neues Projekt: Kreuzer Köln der Kriegsmarine

Moin Wolfgang, meinen Glückwunsch zum Modell. Die Detaillierung ist bestens! Wenn es ca.40 Bögen werden, dann wage ich kaum die Bogenzahl der GN zu schätzen. Gruß aus Flensburg Jochen

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:21

Kosmonawt Juriy Gagarin, 1:200, Oriel [FERTIG]

Moin Andi, Glückwunsch zu diesem Spitzenmodell! Gruß aus Flensburg Jochen

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:19

Zollkreuzer BORKUM, HMV, 1:250

Moin Wolfgang, Dein Wohnmobil finde ich super. Nur bezweifle ich, dass man wirklich im Original darin wohnen kann - ich kenne die Vespas. Der Zollkreuzer ist klasse! Gruß Jochen