Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 777.

Samstag, 25. Juli 2015, 22:18

Forenbeitrag von: »Ully«

Einfärben von Bruchkanten

Moin Jan, ich empfehle Farbpulver (von einem Buntstift abgeschabt); dieses wird mit dem Finger eingerieben. Viele Grüße - Ully

Mittwoch, 22. Juli 2015, 01:14

KK - F-104G Starfighter

Zitat von »Robert Hoffmann« Vielleicht zur Verdeutlichung die Beiträge 21 und 22 in Wannis Baubericht , die dortigen Bilder! Direktlink

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:40

Vierlingflak Alaska, Möwe. 1:250

Moin zusammen, hier beginnt Fietes Bericht über die Vierlinge... Viele Grüße - Ully Ich glaube, ich muss nochmal eine Anleitung zum Thema "Link auf einen bestimmten Post" schreiben, Düwel ook! Hier habe ich's schomma beschrieben...

Montag, 15. Juni 2015, 10:14

Focke-Wulf Fw 200 Condor von MODELIK in 1:33

Moin, und als Ergänzung zu Henryks unbedingt zu beachtendem Hinweis noch eine Ergänzung: die abschließenden, benachbarten Spanten (in meiner Skizze 1B und 2A) müssen so angeschrägt werden, dass sie dem Verlauf der Mittelspanten (1 und 2) folgen! So: index.php?page=Attachment&attachmentID=510991 So nicht: index.php?page=Attachment&attachmentID=510992 Viele Grüße - Ully

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:26

Krabbenkutter Passat-Verlag

Moin Rainer, den Kutter hast Du gut hinbekommen... Leider gilt das nicht für das Netzgeschirr - es ist farblich und größenmäßig viel zu "mächtig" und erschlägt sozusagen optisch den Rest-Kutter. Hiermal ein Bild zum Vergleich:index.php?page=Attachment&attachmentID=510876 Ich empfehle Dir, sämtliche Netzgeschirre zu entfernen und sie nochmal viel filigraner zu gestalten. Da die Maschenweite der Netze bei der Krabbenfischerei 20 mm beträgt, müsste ein Netz im Maßstab 1:250 eine Maschenweite von 8 ...

Dienstag, 9. Juni 2015, 07:25

Mittelalterliche Stadt von Vyskowsky (ABC-Verlag)

Oh mein Wanni, welch' hübsche Eisenbahn - passt total zur Stadt! Viele Grüße - Ully

Montag, 1. Juni 2015, 07:13

19. Nordlichtertreffen

Moin Dschungs, vielen Dank für Eure Bilder... Viele Grüße - Ully

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:11

Auf Kante kleben - Da hätte ich gerne ein Problem

Moin Detlef, "...Ich habe die Teile ... soweit gerundet wie ich konnte...." Das ist das Problem: Du musst die Teile mit Hilfe eines Drahtes o.ä. soweit runden, bis die Röhrchen enger als der gewünschte Durchmesser sind. Z.B. gewünschter Durchmesser: 3 mm ---> bis auf 2 mm runden, die Enden überlappen sich. Wenn Du jetzt ganz vorsichtig die beiden Enden aufeinander "Stoß an Stoß" stellst, verharren sie aufgrund der Eigenspannung des Röhrchens. Flugs ein Tröpfchen (Weiß-)Leim von innen angebracht ...

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:27

Fokker D VII. von P. Mistewicz, Kartonowa Kolekcia, 1 : 33

Zitat von »Gummikuh« ...@ Ully: Ja, sach ma...?! Was gast du den für Modelle auf der Matte?.. Modelle? Nö, ich hab' richtige Teleskope! Zwar kein Weltraumteleskop, aber z.B. ein 12" Dobson-Gitterrohr-Dobson... Viele Grüße - Ully

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:32

Canadair CL-215 (Wasserbomber) Orlik 1:33 (FERTIG)

Moin zusammen, ich hab da auch noch ein Video - hier der Trailer: Der tote Taucher im Wald Viele Grüße - Ully

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:15

Fokker D VII. von P. Mistewicz, Kartonowa Kolekcia, 1 : 33

Und ich würde Euch aus dem Sortiment die zu den größten O-Ringen zählenden Dichtungen für Weltraumteleskope mit Innendurchmessern über 10 Meter abnehmen!

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:15

19. Nordlichtertreffen

Danke, Helmut All'n Nordlichters wünsch ick veel Spooß! Viele Grüße ausm Ex-Elim - Ully

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:50

...SCHWARZGELB im NOK

Nä, das wollnwa Robi nicht antun: index.php?page=Attachment&attachmentID=508556 Quelle: http://www.hauptsache-fussball.de

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:39

...SCHWARZGELB im NOK

HSV will wohl keener am Schiff haben...

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:52

...SCHWARZGELB im NOK

Jau, Fiete

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:47

Hamburger Schiffe - Was schwimmt denn da?

Moin zusammen! index.php?page=Attachment&attachmentID=508544 "..Hafengeburtstag und Cruise Days sind die Höhepunkte des Jahres für so manchen Schiffsenthusiasten. Aus Österreich und der Schweiz kommen die Busse mit den Shipspottern nach Hamburg. Aber auch sonst zieht es über das Jahr Millionen an die Kaikanten und auf die Pontons, nah an die großen Schiffe auf der Elbe. Aber was sieht man dann? Ist das dort ein Bulker oder ein Tanker? Ein kleines Kreuzfahrt- oder ein Forschungsschiff? Ein Tucker...

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:23

...SCHWARZGELB im NOK

Das wär' doch mal 'n Schiff für Helmut! index.php?page=Attachment&attachmentID=508543 Hier gefunden Ully

Freitag, 8. Mai 2015, 16:45

Bastelanleitung für Salzstangen

Also wir haben früher Schaschlickspieße braun angemalt (Revell-Farbe) und mit Gros Sel bestreut. index.php?page=Attachment&attachmentID=507394 Später (im vorzugsweise dunklem Partykeller) unter echte Salzstangen gemischt - im Original Salzstangenspender index.php?page=Attachment&attachmentID=507395 . Garantierter Partyspaß ohne Ende incl. der einen oder anderen lädierten Jacketkrone... Salzstangenspender und ähnliches Assessoire jibbet's bei johnny-tapete.de

Freitag, 8. Mai 2015, 16:08

Curtiss XP-55 Ascender von Grzelczak/Fuscek/Orlik 10-2005

Nanu - Fleisch auf die Schaschlikspieße? Warumdenndattdenn?

Mittwoch, 29. April 2015, 14:19

Diorama "Stavanger Maritime Sikkerhetssenter", 1:250

Moin zusammen, darf ich in diesem Zusammenhang auf meinen diesbezüglichen Beitrag hinweisen? Viele Grüße - Ully