Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 12. Januar 2018, 18:58

Forenbeitrag von: »Robert Hoffmann«

Zamma 2018

Das erste Event des Jahres , die ZAMMA 2018, ist nun schon wieder Geschichte. An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an den ausrichtenden SMC Oberhausen und auch an die "Kantine" des SMC. Es war wieder eine rundherum gelungene, gut organisierte und fast schon familiäre Veranstaltung. Wir kommen gerne wieder in 2019, dann am 2. Wochenende im Januar ( 12.1.-13.1.19) an bekannter Stelle im Revierpark Vonderort. Liebe grüße Robi

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:17

IJN NAGATO in 1:200 von Dom Bumagi

Sorry Andi, nicht du , sondern Nik war gemeint. Irgendwie war der Tag heute etwas heftig auf Arbeit. Liebe Grüße Robi

Dienstag, 9. Januar 2018, 17:13

IJN NAGATO in 1:200 von Dom Bumagi

Moin Andi, nix Yamato, es sollte die Musashi werden....... und ab Freue mich aber, das Trumm demnächst zu sehen. Liebe Grüße Robi

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:28

Jasmine Model - Skelettmodelle aus Ätzteilen

Abgefahren! Jan, Nagel schon mal das Portemonnaie fest

Montag, 1. Januar 2018, 19:00

Cap Arcona oder der 90. Geburtstag

Moin Uli und Peter, bei uns ist noch eine Oberarztstelle frei. Interesse? Gruß Robi saubere Arbeit!

Montag, 1. Januar 2018, 18:27

Einsatzgruppenversorger (EGV) "Berlin" A1411 / HMV / 1:250

Moin Lars, ist das nicht sogar Weg Nummer 3? Ich finde es gut, weiter so, meine Deckswände wachsen auch so langsam. Im übrigen fand ich es komisch, Schotts und Deckel der Wände zu verdoppeln. Ich habe es nicht gemacht, man sieht es eh nicht so genau im Bereich des Unterdecks, liebe Grüße Robi

Montag, 1. Januar 2018, 00:47

Frohes neues Jahr 2018

Allen Mitgliedern und Begleitern des Forums Kartonbau.de wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches und bastelreiches 2018. Die Betreiber des Forums

Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:01

Moin Lars Andreas hatte damals Version 2 genommen. Bei meinem ersten Versuch hatte ich nur die Scheiben genommen, aber die sahen nicht so prall aus. Insgesamt wirkt Version 3 am Stimmigsten für mich. Eine echte Nuss. Dir noch einen guten Rutsch ins nächste Jahr und liebe Grüße Robi

Sonntag, 31. Dezember 2017, 18:56

Wärmeschutzwagen der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (1:250, selberg'macht)

Moin Michi Zunächst einmal Danke für die Bereitstellung des Downloads. Jetzt hast du ja eine Serie Epoche 1-3 (4) zusammen. Kommt gut ins Neue Jahr mit deiner Familie und bleib gesund Robi

Samstag, 30. Dezember 2017, 15:00

Feeder / Spezialschiff Lady Clarissa (JSC) 1:250

Moin Pappi, danke für deine ehrlichen Anmerkungen zum Modell. Ich hatte mir auch die 250er Version zugelegt und hatte in etwa parallel zu dir den Rumpf begonnen und fast fertig gestellt. Das Wörtchen fast sagt es dann auch schon. Der Bausatz landete bei mir dann nach reiflicher Überlegung in der Rundablage. Passiert nicht oft, aber hier war mir meine Zeit zu schade und die Korrekturen, gerade am Bug, machten das Ergebnis auch nicht besser. Ich war schlicht und einfach auch über mein eigenes Erge...

Samstag, 30. Dezember 2017, 14:37

Indonesische Pinisi "Cinta Usaha", Konstruktion

Servus Michael lange Zeit war ich ja skeptisch bezüglich der Modellauswahl. Ich muss aber letztendlich sagen: ein tolles Modell, kommt wieder auf die Wish-list. Zum Jahresschlusssitzungen wünsche ich dir und Ute einen guten Übergang in das nächste Jahr und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2018. liebe Grüße Robi und wenn du schon eine weitere Neukonstruktion andeutest: die übliche Frage what´s next?

Freitag, 29. Dezember 2017, 20:40

Modellbautage KMB 2017 im Technoseum Mannheim

Hallo Werner, Die Kartonbau.de Fraktion war ja am Mittwoch vor Ort, und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Möglichkeit der Teilnahme und auch herzlichen Aufnahme bei Euch Monnemern bedanken.Klein aber fein, aber das Beste war Eure Betreuung des Nachwuchses, VORBILDLICH. Ich wünsche Euch morgen noch einen schönen und ereignisreichen Tag. Liebe Grüße von Robi ( René und Helmut) Mannheim April 2018 kann nur gut werden!

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 20:36

Schloss Lešná von Z-Art

Moin Glueme Danke für diese tolle Vorstellung. Die tschechischen Architekturbogen sind fast durch die Bank weg toll. Aber sag mal: du und der Euro? Ich hätte ja einen Franken erwartet . Meine Bestellliste für Andi könnte wieder verlängert werden.ohoh @Jens: Die Pixelungen sind schon ärgerlich, aber wenn man die Vergrößerung dazu betrachtet? Liebe Grüße Robi

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 10:24

Streetpaper - Adventskalender

Nö, du kommst dann auf eine Seite mit dem Hinweis: Ende!

Dienstag, 26. Dezember 2017, 19:59

Moin Lars, damit hast du mich schon eingeholt.Ich muss mal weiter machen.Die Kleinteile sind wahrlich eine Orgie. Ich hatte mir vorgenommen, Seite für Seite zu verbauen, und somit stehen jetzt die schönen Teile wie Lüfter etc auf dem Program. Frisch ans Werk ( nur wann)? Weiter viel Spaß Liebe Grüße Robi

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:33

KNM Thor Heyerdahl, ecardmodels.com, skaliert auf 1:250

Hallo Eberhard, immer druff damit, die Ansatzpunkte sind ja vorgegeben. Sind sehr gut aus. Bis morgen! Liebe Grüße Robi P.S. soll ich was zum Bauen morgen mitbringen?

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:30

Mein neues Projekt: Kreuzer Köln der Kriegsmarine

Hallo Wolfgang ganz großes Kino, und keine Entschuldigen , du hast das ganze mehr als Überzeugend gemacht. Morgen in Mannheim? Liebe Grüße RObi

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:26

Kosmonawt Juriy Gagarin, 1:200, Oriel [FERTIG]

Chapeau, Andi, großartige Leistung. Freue mich schon auf das Original im Januar. Robi