Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 469.

Sonntag, 7. Januar 2018, 09:37

Forenbeitrag von: »ramatoto«

Fähre BUTE, JSC, 1/250

Moin! Optisch ist die Bute ein recht schönes Modell, ich habe sie hier stehen, etwa zu 80% fertig....die ganzen Sitzbänke auf den Decks sind eine Gedulds-Arbeit.... Das einzige, was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die sehr gewöhnungsbedürftige Konstruktion. Im Prinzip lauter geometrische Formen die zusammengeklebt werden und hinterher ein "Überzug" drüber. Da rächt sich jeder halbe Milimeter Ungenauigkeit der Unterkonstruktion.....

Samstag, 10. Juni 2017, 08:51

Stadtmodell Berlin um 1900 aus Karton

Servus! Ich habe mal nach dem Erbauer, Horst Dühring, gegoogelt....er scheint ja noch mehr gebaut zu haben.... http://kulturportal-west-ost.eu/korrespo…eitsbewaltigung

Samstag, 27. Mai 2017, 10:00

Panzermodelle free download

Servus! Schau mal hier : http://hamapaper2.zouri.jp/thumblink2/thumb306.html ist eine Sammlung von free-download Modellen...

Donnerstag, 21. August 2014, 15:31

Fahrzeuge des Katastrophenschutzes beim BBK als Download

Hi Leute, sehr schön, Danke!! BTW.....ist in absehbarer Zeit mit den Eckhaubern zu rechnen? Die wären hervorragend, um "antike" KatS-Kutschen zu bauen (auf denen bin ich nämich gefahren).

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:30

Gesucht: Eilean Donan Castle (Schottland)

Hallo, Eilean Donan wäre ein Traum...leider ist mir bislang kein Bogen davon bekannt, nicht mal direkt vor Ort war was zu bekommen. Vor jahren konnte ich in der bucht mal einen Bogen von Dunvegann ergattern...scheinbar ein Einzelstück, vorher und nachher nie mehr gesehen... Gruß aus Franken Ralf

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:20

" Das Boot" U-Boot Free Download

Tja, der liebe UHU02.... um die Dateien wird immer ein riesen Gedönse gemacht, und ausgerechnet auf einem Forum, das eine der schlechtesten Reputationen hat (Mod./Admins antworten nicht auf mails oder PN, der ganze Background des Forums ist äuserst undurchsichtig, usw....), bekommt man Hinweise (die Versuche, sich dort zu registrieren und an Details heranzukommen habe ich aufgegeben) Mein Resümee: Wer ein solches Getue macht, der soll sein Zeugens behalten!

Freitag, 24. Juni 2011, 18:14

Modell an Computer entwerfen wie geht das?

Hi, versuch es doch erst mal mit kleinen Schritten.... Warum direkt mit 3D und Umwandlungen und sonstigen gestreiften Rosinen beginnen? Wer konstruiren will sollte zuerst einmal die Grundlagen kennen, also WIE entsteht eigentlich ein solches Objekt? Aus welchen Elementen setzt es sich zusammen? Ich verwende heute noch Coral Draw um Modelle zu entwerfen. Stück für Stück, Seite für Seite... Und natürlich mit jeder Menge try and error.... aber meiner Meinung nach liegt gerade da der Hase begraben. ...

Freitag, 18. März 2011, 06:44

Schweizer dampfer

Hallo, ich habe den Link von oben eben probiert...funktioniert einwandfrei, incl. der PDF´s....

Samstag, 12. Februar 2011, 13:16

Katonmodelle im Maßstab 1:160

Hallo Trecker, dazu solltest du vielleicht deffinieren, WAS Du suchst...Fahrzeuge, Gebäude, Eisenbahn....Und im Prinzip kannst du alles auf 1.160 skalieren....

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:30

RE: Zealot...

Zitat Original von D-WHALE Zitat Original von haduwolff Also braucht Hed1 nur sich bei Zealot einloggen. Und suchen nach dem richtigen Trööt muß er auch! Kleiner Tipp sei aber erlaubt; der Trööt heißt: "Message from uhu02"! und im ersten Beitrag steht alles Relevante, aber SEHR klein geschrieben! Deshalb "Augen auf"! Gruß Marko Na dann....wohl dem, der nicht seit einem halben Jahr auf die Freischaltung seines Account bei Zealot wartet....denn dort gab es riesen Trouble mit Verkauf des Forum, un...

Freitag, 19. November 2010, 07:07

wie teilt man den Bildschirm in 4 Ansichten

Hallo Sepp, wie Du den Bildschirm aufteilen kannst, weis ich leider nicht....aber ich kenne dein Problem! Meine Lösung: die gewünschten Bilder zusammensetzen (in corel Draw o.ä.) das Gewünschte Ergebnis als jpg abspeichern, und das Bild dann einfach als Hintergrund verwendet. Habe ich so gemacht, bei diversen Konstruktionen, und es hat seinen Zweck erfüllt. Und der zweite Effekt: man kann dieses jpg auch in sein Zeichenprogramm laden (geht sicher auch bei Metasequia), skalieren, und Maße abgreif...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 06:40

Modelle von R. Vyskovsky

Moin, ich hatte das Vergnügen, schon so einige Vyskovskys unter dem Messer zu haben. Die Zeichnungen waren in der Regel vollkommen ausreichend, man sollte sich nur erst mal einige Zeit hinsetzen, Bauteile (möglichst noch nicht ausgeschnitten) und Zeichnungen studieren, und einfach mal virtuell falten und zusammensetzen. Das meiste ist dann schon klar, und den Rest erklärt die aufgedruckte Nummerierung auf den Teilen. Den gedruckten tschechischen text braucht man recht selten, eigentlich nur wenn...

Samstag, 18. September 2010, 13:26

Bogen 1:160 in 1:120 drucken

Tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten....zum einen einen Din A3 Drucker besorgen , oder einfach auf mehrere Blätter ausdrucken. Ich verwende dafür meistens Corel Draw, Datei importieren, in den Einstellungen den druckbaren Bereich anzeigen lassen, und dann drehen, schieben, usw, bis es passt.... Oder ausdrucken, auf den Scanner legen, Stück für Stück einscannen und nach vergrößerung ausdrucken....

Sonntag, 5. September 2010, 12:46

RE: Anmeldung Zealot und Papermodelers

Wie wäre es, wenn du dort nachfragen würdest? Andere Baustelle = andere Regeln = andere Ansprechpartner.... Soviel ich weis, ist dort eine gewisse Mindestanzahl eigener Beiträge notwendig, um die Freischaltung für die downloads zu bekommen.

Mittwoch, 25. August 2010, 16:53

Kasernen um 1930

Hi, also einen solchen Bogen hätte ich auch gerne... Ne, mal im Ernst, auser den alten Faller-Military Bausätzen aus Plastik ist mir nichts in der Richtung bekannt. In einem Nachbar-Forum hat ein Kollege die gleiche Erfahrung gemacht, und ist bei der Eigenkonstruktion hängen geblieben. Keine Ahnung, ob die Gebäude genormt waren, jedenfalls sehen die alle recht ähnlich aus. Für eine Kompanie scheint üblich gewesen zu sein. Auch wenn die Anzahl der Stockwerke scheinbar variiert. Im Net gibt es da ...

Sonntag, 22. August 2010, 19:06

Daten zu Wehrmachts-Anhänger

Hallo Gemeinde, hat vielleicht jemand von euch nähere Angaben über die diversen Anhänger der Wehrmacht? Oder einen tipp, wo man solche herbekommen könnte? Bilder sind nicht das Thema, findet man genügend im net. Das Waffen-Arsenal über die Anhänger habe ich auch vorliegen, nur was überall Fehlanzeige ist, sind irgendwelche Abmessungen....selbst die üblichen Verdächtigen für blueprints waren nicht ergiebig.

Dienstag, 17. August 2010, 14:40

Suche Daten Renault AHN / Renault AHS

Recht herzlichen Dank, das hilft doch schon mal weiter. Wenn ich jetzt noch ein oder zwei brauchbare Zeichnungen finde, kann´s losgehen....

Dienstag, 17. August 2010, 13:31

Suche Daten Renault AHN / Renault AHS

Hallo Gemeinde, in einem Buch über Beute-Fahrzeuge bin ich auf Bilder vom Renault AHS bzw. AHN gestoßen. Hat vielleicht jemand von euch nähere Angaben über diese Fahrzeuge? Z.B. Lange/Breite/Radstand usw.? Das Net gab leider so gut wie nichts darüber her, übwohl 25 - 30 000 (je nach Quelle) davon für die Wehrmacht gebaut wurden. Wäre ein evtl. interessantes Objekt.....

Montag, 9. August 2010, 23:55

Modelle von Migo

Zitat Original von René Pinos Michael alias MiGo ist Mitglied hier im Forum, schicke ihm einfach eine PN. René DAS habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.....er war auch schon länger nicht mehr im forum online...