Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:16

Forenbeitrag von: »rpier12«

Spielidee in Rostock

Hallo Jürgen Also ich bin alle 3Tage dabei und freu mich drauf wieder zu Fachsimpeln Gruß Rene

Samstag, 28. März 2015, 20:53

Fracht-und Passagierschiff F. Freiligrath (I), 1:250, MDK

Hallo Herbert Sehr schön ich hab sie als "Prins Willem van Oranje" gebaut und find sie macht sich auch so sehr gut.Schöner alter DSR Zosssen Bis dann Rene

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:52

Nils Holgersson - HMV 1:250-FERTIG!

Hallo Kurt Sieht doch so find ich gar nicht schlecht aus deine NH auch ich würde sie weiter bauen das ist man der alten Lady schon schuld. Aber was ist den da mit deinen Seiltrommeln auf der Back passiert war da ein Werftarbeiter unaufmerksam Gruß Rene

Sonntag, 8. Februar 2015, 10:42

Fracht und Passagierschiff MS " Prins Willem van Oranje" 1:250 MDK "Fertig"

Ich sag mal danke an euch alle @ Helmut zu deine Frage in der Bauanleitung ist nur eine vereinfachte Takelake angegeben aber auf alten Bildern sind sie Doppelt ausgeführt zu sehen. Gruß Rene

Montag, 2. Februar 2015, 19:13

So der Lotse geht von Bord und damit ist die Prins Willem van Oranje in Dienst gestellt. Mein Fazit es ist ein sehr gut zu bauendes Modell das sehr viel Möglichkeiten zum supern her gibt ich habe dieses Modell ohne Lasercat Teile gebaut bis auf die Ankerketten ist alles in Eigenbau erstellt und ich hoffe es gefällt. So das wars hier von der Baustelle die Werft wird für ein neues Schiff vorbereitet... Gruß von der Ostsee Rene

Montag, 2. Februar 2015, 19:05

So die letzten Teile sind verbaut und so ist mal wieder ein Schiff von der Werft auf das Meer entlassen worden Gruß Rene

Freitag, 30. Januar 2015, 18:48

Danke Herbert So es ging wieder ein bischen weiter die Reserveschraube hab ich dann mal ein wenig anders wie der Bogen es vorgibt gebaut. Auch die Ladebäume hab ich rund gebaut und nich wie im Bogen flach und find so sieht es besser aus auch wurde mit der Takelage angefangen und so langsam geht es dem Ende entgegen aber seht selbst. Gruß von der Ostsee Rene

Montag, 26. Januar 2015, 18:44

Hallo Kurt Dafür das du der erste bist der sie in der überarbeiten Ausführung baut ist der Rumpf doch ganz gut gelungen man muß es erstmal so hinbekommen so wie du wenn es noch keine erfahrungen mit dem Bogen gibt . Bitte weiterbauen den sie ist auch auf meiner Liste und trink noch einen Whisky drauf wenn der Bestand wieder aufgefüllt ist das entspannt Gruß Rene

Samstag, 24. Januar 2015, 20:25

Hallo Kurt Erstmal danke Ich muß dich enttäuschen hier sind keine LC Teile verbaut es sind alle Teile selber gebaut wie Reling und Niedergänge z.b. Zum Rumpf muß kann ich dir teilweise zustimmen aber sie sind sehr einfach und gut zu bauen und sind sehr stabil. Gruß Rene

Samstag, 24. Januar 2015, 20:14

Hallo Kurt Wie immer bin ich bei deinen Bauberichten dabei man kann da immer was lernen weil du ja immer einer der ersten bist die ein neues Model bauen mit all seinen Schwierigkeiten dafür nochmal alles gute beim Bau Bishher sieht es doch ganz gut aus viel Glück bei den Bordwänden Gruß Rene

Samstag, 24. Januar 2015, 20:07

Feuerschiff AMRUMBANK ("DEUTSCHE BUCHT"), Kontrollbau, Passat-Verlag, 1 : 250 [FERTIG]

Hallo Helmut Wirklich ein sehr schönes Model super gebaut und es steht auf meiner Liste Gruß Rene

Samstag, 24. Januar 2015, 17:55

Hallo mal wieder Danke Jürgen und Gloomy So und auch auf dieser Baustelle ging es weiter. Ich hab dann mal die Luken gebaut und diesen ein Paar stützen und eine Perseningabdeckung verpasst so wie es früher war. Auch wurden die ersten Masten und Lüfter an Bord gebracht. Ausserdem noch die leicht geänderten Rettungsboote und Seiltrommeln. Zum Schluß kamen noch ein Paar Relingteile dazu. So bis demnächst hier. Gruß von der Ostsee Rene

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:23

So es geht nach der Weihnachtspause weiter. Es wurden die Niedergänge gebaut und angbracht und der Bug wurde ein bisschen vervollständigt . Gruß von der Ostsee Rene

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:56

Leuchtlupe bei Lidl

Hallo Auch ich hab sie seit über einen Jahr und kann nur sagen es loht sich arbeitet sich sehr schön mit ihr. Gruß Rene

Montag, 15. Dezember 2014, 20:43

@ Danke Herbert Das Ergebnis von zwei bastel Tagen will ich euch heut zeigen es wurde das Brückendeck mit Inneneinrichtung gebaut auch wenn man nachher nicht mehr viel davon sehen wird Weiterhin hab ich den Schornstein gebaut der doch wegen seiner Form mir länger Kopfschmerzen gemacht hat als mir lieb war aber mit dem Ergebnis nach 3Stunden bin ich dann doch einigermaßen zufrieden. Dann mal beide Teile angepasst und das ist dann das Ergebnis bis heut. Gruß von der Ostsee Rene ?//

Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:08

10. KBW Saugbagger (dredger) NETTY, MDK, 1:250 [Fertig]

Hallo Herbert Glückwunsch zur Fertigstellung sehr schön geworden Gruß Rene

Samstag, 13. Dezember 2014, 18:26

So es ging wieder ein wenig weiter es wurden die ersten ein bisschen geänderten Winden und Seiltrommeln gebaut dann wurde das erste Rellingteil angebaut mußte jetzt schon sein da wenn das nächste Deck drauf ist man nicht mehr so gut rankommt. Dann kammen die nächsten Decks drauf und so ist der Stand heut. Noch einen schönen 3 Advent von der Ostsee Rene -_-;

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:21

Mitteldeutscher Kartonbogen Verlag: Roller Troll

Ich sag mal bisher Gruß von der Ostsee Rene

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:49

@ Ralf ganz einfach Türen auf den Bogen von beiden Seiten doppeln und dann 3 Seiten ausschneiden und die mit den Schanieren ritzen und schon kann man sie bewegen. So das ist das Ergebnis von fast 4 Stunden basteln ein Deck ist mit Holz beplankt wie man auf Bild 1 sieht werden Streifen geschnitten auf Bild 2 sieht man schon mal die einzelnen Teile und auf Bild 3 das fertige Deck. Auf den nächsten Bildern dann wie es angepasst wird ist noch nicht verklebt. Das ist nun der Bauvorschritt bis heut. G...

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:04

So es ging wieder ein wenig weiter die ersten Aufbauten wurden angebracht und es passt alles super an der Voderfront hab ich mal die Türen offen gebaut man kann sie auch bewegen außerdem haben die Poller noch ein Paar weiße Abdeckungen erhalten. So das war es für heut bis demnächst. Gruß von der Ostsee Rene