Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 507.

Montag, 11. Januar 2010, 14:38

Forenbeitrag von: »Dalibor Kalna«

Angraf Modelle

Hallo maxhelene und Bernhard, danke sehr für eure Kommentare. Ich habe dasselbe was maxhelene geschrieben hat in einem polnischem Forum gerade gefunden.

Montag, 11. Januar 2010, 12:57

Angraf Modelle

Hallo Kartonisten, ich habe vor, einen Angraf Modell zu bauen. Beim studieren der Baubogen musste ich aber feststellen, dass dort keine Angaben zum Kartonstärke angegeben sind. Markierung ist von * (ein Stern) bis **** (vier Sterne). Aber was bedeutet es? Jemand mit Erfahrung? Viellecht ist es * = 0.5mm, ** = 1.0mm, *** = 1.5mm, **** = 2.0mm, aber irgendwie kann ich mir nur schlecht vorstellen manche kleine Teile auf 2mm Karton aufzukleben und auszuschneiden. Für jedes Hinweis bin ich sehr dankb...

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:23

RE: Historische Stadt 1:165 abc

Hallo Marcel, erstens, alles Güte zum Geburtstag!!! Mann kan wehrscheinlich das Buch noch direkt beim Verlag BB/Art kaufen, aber die liefern nur in Tschechische Republik. Hier ist der Link. Falls du also jemanden kennst, der in CZ wohnt, kann er das für dich bestellen.

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 00:19

[FERTIG] PzKpfw IV Ausf. G / Modelik / 1:25

Hallo, Panzer ist fertg! Bilder findet ihr in Gallerie.

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 00:17

RE: PzKpfw IV Ausf. G / Modelik / 1:25

und noch ein paar... =)

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 00:16

PzKpfw IV Ausf. G / Modelik / 1:25

Moin, hier ein paar Bilder von fertigen Panzer.

Montag, 26. Oktober 2009, 09:03

Hallo Marcel, ok, hier kurze Beschreibung: ich habe die Spannten der Turm gemacht und dann wollte ich die Beplankung einkleben. Ich habe von vorne begonnen, da ist es schön "flat". Als ich dann mit Seiten weiter gemacht habe, musste ich feststellen,dass das ganze Seitenbeplankung irgendwie schreg ist. Ich habe mich dann entschieden obere Teil (auf dem Bild 1 das rote Teil) einkleben. Untere Teil (grün) passte dann aber nicht. Ich habe sie abgeschnitten und selber eine passende Teil gemalt (zum G...

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:16

Hallo, heute habe ich weiter an der Turm gearbeitet...

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:40

Moin, heute geht es weiter mit dem Panzer. Zweite Kette ist angebracht. Tja, nicht ohen Schwierigkeiten, aber geschafft. Turm besteht aus zwei Teilen, die Hauptteil war eine Katastrophe, die hintere kleinere Teil war dagegen ein Paradies. Turm ist natürlich beweglich gebaut.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:12

[slowakisch] Ahoj Jozef, vdaka za pochvalu... tvoje pasy vyzeraju uplne super, vyborny napad. Mozno raz vyskusam, ked zas dostanem chut na nejaky tank... [deutsch] Hallo Jozef, danke für den Lob... deine Ketten sind echt super, geniale Idee. Vielleicht probiere ich es mal, wenn ich wieder Lust auf Panzer bekomme...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:32

Moin, am Wochenende habe ich alle Kleinigkeiten am Fahrwerk und unteren Teil des Panzers gemacht. Räder sind montiert, und sogar Kette rechts ist angebracht. Wenn auch die Kette links fertig ist, werde ich an der Turm Arbeiten beginnen.

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:27

Hallo frettchen, alles ist Handarbeit... =) danke für den Lob.

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:08

Hallo und danke für euere Trost! Das Panzer bleibt im neuen Look. Ich traue es mir nicht zu...

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:25

Moin, vor mehrere Wochen habe ich mit diesem Panzer begonnen, hier stelle ich euch ein paar Bilder. Hauptteil war eher einfach, seit Tagen kämpfe ich mit Ketten und Räder, mach Spass, ab und zu...

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:43

[FERTIG] F4U-1A Corsair, GPM 3'2004, 1:33

Hallo frettchen, dann also ab zu den Zylindern... jedoch muss ich sagen, dass nach dem Bau von Jug habe ich mich Modelle ohne Sternmotor ausgesucht...

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:06

[FERTIG] Hawker Hurricane / Halinski / 1:33

...es ist vollgebracht! Die Bilder findet ihr in Galerie. Das Bau hat Spass gemacht und ich habe wieder was neues gelernt. Vivat Halinski! =)

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:04

Hawker Hurricane / Halinski / 1:33

Moin, hier die Bilder von fertigen Modell.

Samstag, 18. Juli 2009, 23:42

[FERTIG] Hawker Hurricane / Halinski / 1:33

und am Abend habe ich noch die Auspuffsrohrchen gemacht...