Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 4. Juni 2016, 08:22

Forenbeitrag von: »Rocky«

Archiv für Kartonmodellbaubogen

Zitat von »PittyJ« Moin. Moin. Ich habe mal die Diskussion verfolgt, und möchte meine Gedanken einbringen. Zuerst einmal finde ich ein Archiv gut, so dass Bögen gesammelt werden können, und man sich in 20 Jahren den noch anschauen kann. Nur verstehe ich nicht, wie dass dann gehen soll. Mein Beispiel dazu: vor ein paar Jahren wollte ich die WDR-Fähre Nordfriesland bauen. Der Bogen war aber schon ausverkauft. Jetzt gibt es eine neue Auflage, aber die ist an das neue Fähren-Design angepasst worden...

Samstag, 26. Dezember 2015, 10:38

Neuer Download bei KARTONBAU.de - Englische Schnellzuglok Nr. 123 der Caledonian Railway von Albrecht Pirling

Moin Moin an alle! Albrecht Pirling hat uns dankenswerterweise ein neues Download-Modell exklusiv zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um die Englische Schnellzuglok Nr. 123 der Caledonian Railways. Das Modell besteht aus Lok & Tender. Zu finden ist das Modell wie immer in der Download-Datenbank unter folgendem Link: http://www.kartonbau.de/forum/index.php?…ew&categoryID=9 Direktlinks: Lok Tender Recht herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen des Downloads, Albrecht!

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:24

Bordwände 22 & 23

Moin Leute! HURRA - Die Königin hat neue Kleider an - will heißen, dass die Bordwände dran sind! Die Montage ging eigentlich fast von alleine - ich habe selten ein Modell unter den Fingern gehabt, an dem die Bordwände so gut gepasst haben! Das einzige, was man machen sollte ist, dass die Bordwände gut vorgerundet sein müssen. Also dabei bitte viel Zeit nehmen! Dann habe ich die Bordwände OHNE das Spantengerüst zusammengeklebt. Nach dem trocknen habe ich dann das Spantengerüst einfach von oben in...

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:36

Focke-Wulf Fw 200 Condor von MODELIK in 1:33

Moin Knebel! Probier mal, ob du den Reiter "Dateianhänge" nun sehen kannst! CU Rocky

Freitag, 12. Juni 2015, 13:03

Hamburger Michel

Moin Julia! Bis auf die teilweise ungefärbten Schnittkanten ist dein Michel wirklich unheimlich toll geworden! Nur weiter so - ich freue mich auf deine nächsten Projekte! CU Rocky

Montag, 8. Juni 2015, 12:26

SS Nomadic, 1:200 Modell Oriel 160

Suuuuuper!!! Ich freu mich drauf! CU Rocky

Montag, 8. Juni 2015, 12:12

SS Nomadic, 1:200 Modell Oriel 160

Moin Pappi! Das ist ja mal ein interessantes Projekt! Dabei wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen. Allerdings macht mich eine Sache etwas traurig, denn du hast geschrieben: Zitat von »Pappi« Einen BB zur Titanic werde ich mir wohl verkneifen, denn zu diesem Baubericht Titanic gibt es wohl kaum noch etwas hinzuzufügen. Er dient mir als willkommende Erweiterung der Bauanleitung und als "verdammt hoch liegende Meßlatte" für die begleitende "Ergänzungsbastelei" zur Nomadic. Das sehe ich total...

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:21

Brücke (19)

Moin Allerseits! Da ich heute gen ganzen Tag in Hamburg war, habe ich heute nur die vordere Brückenwand angebracht. Wichtig dabei ist ein genaues vorrunden der Brücke und der oberen Verkleidung. Die Fenster sind wie immer ausgestichelt und mit Folie hinterklebt. Euch allen noch einen schönen Abend! CU Rocky

Montag, 1. Juni 2015, 19:27

Queen Of The Isles / Paper Shipwright / 1:250 - Bilder vom Baufortschritt

Moin Jo! Ja, in den letzten 1 1/2 Jahren ist wirklich sehr viel zusammengekommen. Aber zumindest gesundheitlich habe ich die Talsohle durchschritten! Der Rest löpt sik och wieder allens torecht! Ich bin dran! CU Rocky

Montag, 1. Juni 2015, 17:02

Moin Robi! Zitat von »Robert Hoffmann« Moin Rocky, das sollten die Holzgriffe der Brückennock sein. Gruß Robi Ahhhhh, alles klar! Vielen, vielen Dank! CU Rocky

Montag, 1. Juni 2015, 14:56

Bootsdeck (Bauteile 18 - 18c

Moinsen! Weiter ging es mit dem Bootsdeck (18). Die Teile 18 und 18a müssen miteinander verklebt werden. Diese habe ich dann über Nacht trocknen lassen - natürlich mit einem Gewicht beschwert, damit das Bootsdeck auch schön plan ist. Den "Umleimer" 18b habe ich durch Tonpapier ersetzt, weil ich ja von Natur aus faul bin und ich nicht sooooo sehr auf das Gefrickel mit dem Kantenfärben bei so dünnen Streifchen stehe... Eine Frage habe ich noch an alle, die den Bogen schon mal gebaut haben. Es gibt...

Sonntag, 31. Mai 2015, 21:51

Moin Robi! Alles klar und Danke für den Tipp. Ich traue mir aber nicht zu, die Segmente des Schanzkleids jetzt noch vom Deck abzutrennen. Aber mit Sicherheit werde ich deinen Tipp beim nächsten Modell von David beherzigen! CU Rocky

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:43

Bauteile 17 - 17b

Moin liebe Mitleser! Weiter ging es mit den Aufbauwänden 17 - 17b. Der Aufbau ging problemlos von der Hand, denn auch hier gab es keinerlei Passprobleme. Die Fenster habe ich ausgestichelt und mit gefärbter Overheadfolie verglast. Die gedoppelten Türen sind im Bogen vorgesehen. Ich bin echt erstaunt, wie gut ich wieder sehen kann - hätte ich so in der Form wirklich nicht erwartet! Hier also die Bilder zum jetzigen Zustand... CU Rocky

Sonntag, 31. Mai 2015, 13:35

Moin Leute! Lange - sehr lange - ruhte aus persönlichen & vor allem gesundheitlichen Gründen mein kartonales Hobby! Jetzt, nach einer neuerlichen Augen-OP, neuer Brille, viel Zeit und neuer Motivation möchte ich mich an mein erstes Modell von David Hathaway wagen - der "MV Queen of the Isles". index.php?page=Attachment&attachmentID=509527 Da mir die Modelle von David schon immer sehr gefallen haben, ich aber noch keine Erfahrung mit seiner Konstruktionsweise habe, werde ich als Beginnermodell di...

Freitag, 29. Mai 2015, 08:16

BR 86 Eigenbau 1:6

Moin Zotte! Also da fällt mir wirklich nur ein Wort zu ein - BEEINDRUCKEND!!! CU Rocky

Freitag, 22. Mai 2015, 17:27

HS Design, 2 Schubleichter, 1:250

Moin Ulrich! Danke für die Vorstellung! Passt thematisch gut zu dem Schubboot, welches ich gerade konstruiere! CU Rocky

Montag, 18. Mai 2015, 14:54

Munitionstransp. WESTERWALD A 1435, AGfBM, 1 : 250, Bilder vom Baufortschritt

Zitat von »Peter_H« Hallo Michael Zitat von »Michael Diekman« Interessant welche Tendenzen du hier im Forum feststellst. Hier gibt es keine Ligen, keine Supermodellbauer und keine Nichtskönner und es sollte auch niemand geben der solche Gerüchte in die Welt setzt. Was es gibt, ja sogar geben muss , ist berechtigte Kritik. Und mit Kritik muss hier jeder leben müssen . Natürlich hast Du recht, wie konnte ich nur so eine unüberlegte, und vor allem völlig unbegründete Äußerung machen...Asche auf me...

Freitag, 8. Mai 2015, 13:49

Schwimmkran HIEV (Y875) Eigenkonstruktion 1:250

Hallo Klaus! Wenn ich mich da mal kurz technisch einmischen darf... Wenn du die Sätze nicht ausschreibst, dann wird bei bei einem Seitenaufruf auf einem Smartphone der Text total zerstückelt und verdammt schwer zu lesen! Wie Jan schon ausführte, übernimmt die Forensoftware das anpassen der Texte, so das diese auf ALLEN Geräten gut lesbar sind! Ich möchte Dich im Interesse der Benutzer mit Mobilgeräten bitten, die Sätze in Zukunft einfach bis zum Punkt zu Ende zu schreiben. Liebe Grüße Rocky

Sonntag, 19. April 2015, 12:12

Forenbeitrag von: »Mathias Nöring«

TS BREMEN (ex Pasteur) - LI 1:250

Hallo Jochen! Sorry, aber deine Aussage oben geht überhaupt nicht! Was hat denn bitte die Farbe der Mod-Edit's mit Michaels Aussage zu tun? Richtig - NULL! Es geht einfach darum, dass seitdem Kurt von Herbert etwas kritisiert wurde, die Anzahl der Sticheleien, die sich auf diese Kritik beziehen, ziemlich gestiegen ist. Und wenn du mal diese Beiträge genau und UNVOREINGENOMMEN liest, dann wirst du das auch selber feststellen! Wenn Kurt damit ein Problem hat, dann soll er das doch bitte per PN ode...

Montag, 13. April 2015, 07:51

Forenbeitrag von: »Mathias Nöring«

Interstellar Endurance von UHU02

Moin Walter! Ich habe mir den Streifen vor ca. einer Woche angesehen und muss sagen, dass es mir genau wie Dir gegangen ist! Nach ungefähr einer halben Stunde wusste ich, dass ich da ein wahres Meisterwerk der Filmgeschichte auf dem Bildschirm habe. Allein die Szenen auf dem Wasserplaneten und von dem schwarzen Loch sind wirklich episch! Lohnt sich auf jeden Fall und die "Endurance" hab ich mir auch schon gesichert.... CU Rocky