Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 369.

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:08

Forenbeitrag von: »Liekedeeler«

Messe Faszination Modellbau 2012 in Friedrichshafen - Bilder vom Diorama

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus, wer am Feiertag am Donnerstag noch nichts geplant hat und bei dem gemeldeten Schmuddel-Wetter eine Indoor-Veranstaltung sucht - Friedrichshafen bietet in der Messe Faszination Modellbau nicht nur für die Freunde des Kartonmodellbaus allerlei Kurzweil. Es sind alle Modellbausparten vertreten und es gibt jede Menge Gelegenheiten seine Geldbörse zu erleichtern. Unser Stand von der IG Kartonmodellbau Bodensee würde sich über viele interessierte Zuschauer freuen! L...

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:00

Am Ausrüstungskai, 1:250, HMV Clubmodell 2011 [FERTIG]

Lieber Andi, meine herzliche Gratulation zu Deinem schönen Diorama. Eine interessanter Bericht, der mir gleichzeitig die Möglichkeit gibt, die Bauweisen zu vergleichen. Tolle Lösungen der "kleinen" Probleme sind Dir gelungen, in Friedrichshafen werde ich mir Dein Werk in Natura anschauen. Ich freue mich schon darauf. Mit welcher Kamera hast Du die Bilder der zweiten Serie gemacht? Eine Mini-Kamera von Guncam, Freakware oder Cam-Shop-online? Herzliche Grüße, bis bald Rolli - Liekedeeler

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:04

Moin Ulrich, das freut mich aber, dass der Altmeister der Dioramen ein Lob für mich übrig hat. Schade, dass Du nicht kommen kannst. Liebe Grüße Rolli - Liekedeeler

Sonntag, 28. Oktober 2012, 10:44

Hallo Peter, in Radolfzell hatte ich nur das kurz vorher fertig gestellte Clubmodell "Am Ausrüstungskai" ausgestellt. In Friedrichshafen habe ich die Gesamtfläche von 100x50 cm ausgeschöpft. Diese Teile habe ich allerdings auch schon 2010 und 2011 in FN ausgestellt. Da nicht miteinander verklebt ist, kann ich jedes Jahr ein neues Hafenbild zeigen. Liebe Grüße, bis bald Rolli Rolli

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:36

Hallo Peter, hallo Scotty, freue mich, Euch in Friedrichshafen begrüßen zu können. Mein Dio ist schon gepackt. Liebe Grüße Rolli - Liekedeeler

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:55

Modellbaumesse Wien 25. - 28.10.2012

Zitat von »Hi-Torque« Hello Friends, We are leaving in a couple of hours for Wien. I hope Mia and I get to meet a few of you there. Kind Regards, Cris Hello Cris, on the way back you can visit me at the model-exhibition at Friedrichhafen in the time from 1.11. - 4.11. Is this a purpose, isn´t it? Best regards Rolli

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:45

Liebe Kartonmodellbaufreunde, vom 1. bis zum 4. November findet die Messe Faszination Modellbau 2012 in Friedrichshafen statt. In Halle 5 Stand Nummer 5230 sind auf 84 m² Kartonmodelle aller Sparten zu sehen, die von 17 Ausstellern aus der Schweiz und Deutschland präsentiert werden. Für interessierte Kinder und Eltern steht eine Bastelecke zur Verfügung, die durch die Mitglieder der Standbesetzung betreut wird. Das Material wurde durch viele Bastelverlage kostenlos zur Verfügung gestellt. Karton...

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:40

Am Ausrüstungskai, 1:250, HMV Clubmodell 2011 [FERTIG]

Hallo Andi, die ausgeschnittenen Fenster werten das Kranhäuschen auf. Ich habe mir seinerzeit die Mühe gespart, weil man von dem Kranhaus nach Fertigstellung des Kranes leider nicht mehr viel sieht. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinschön gebautes Modell in Natura, wenn wir uns am Stand der IG Kartonmodellbau Bodensee in Friedrichshafen zur Messe sehen. Da können wir die Modelle dem Publikum vorführen. Ich habe es jetzt in mein Hafen-Diorama integriert. Bis bald, liebe Grüße Rolli - Liekedeele...

Mittwoch, 2. November 2011, 10:15

Messe Friedrichshafen 2011 Hallenplan - Informationen

Hallo Kartonika und Kartonbauer, Vom 4. November bis zum 6 November zeigt die Faszination Modellbau Friedrichhafen Spitzenleistungen unseres Hobby’s in allen Modellbausparten (Karton-, Plastik-, Holz-, Resinmodellbau von Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen, Panzern, Eisenbahnen in sechs großen Hallen. Öffnungszeiten: 9.00 - 18.00 Uhr, Sonntag nur bis 17.00 Uhr! Die Interessengemeinschaft Kartonmodellbau Bodensee ist mit einem 84 m² Stand erneut mit 13 Modelbauern vertreten und befindet sich am...

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:20

RE: Faszination Modellbau in Friedrichshafen vom 29.10. – 01.11.2010

Nur als Erinnerung: am 29.10.2010 findet die Messe in Friedrichshafen statt!

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:13

Faszination Modellbau in Friedrichshafen vom 29.10. – 01.11.2010

Liebe Kartonbauer, Reinhard Metzler hat mich gebeten die Vorankündigung und Informationen über die Messe Faszination Modellbau in Friedrichshafen vom 29.10. – 01.11.2010 in dieses Forum zu stellen. Ich selber stecke seit einigen Wochen wieder in der Vorbereitung zur Ausstellung meines Dioramas auf dieser Messe, vollende die Grete Cords, baue Fahrzeuge und Eisenbahnteile. Zu diesem Thema mehr in den nächsten Tagen an anderer Stelle. Hier die Informationen zur Messe: Die Messe geht dieses Jahr 4 T...

Donnerstag, 1. April 2010, 10:29

Liebe Kartonbausuperbastler, zieht Euch warm an!

Moin Ully, hier im Süden sind Btratkartoffel nicht so en vogue, daher nimmt meine Frau die immer zum Spaghetti schneiden längs und Spätzle schneiden quer!!! Herzliche Grüße Rolli

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:15

Bestimmung eines Schiffstyps

Lieber Michi, das war ja eine Antwort schneller als der Schall. Ganz große Klasse. Da bin ich jetzt aber froh, dass ich wieder einmal etwas gelernt habe. Vielen Dank für die Hilfe und die tollen Links. Herzliche Grüße Rolf-Peter

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:23

Bestimmung eines Schiffstyps

Liebe Kartonbaufreunde, ich bin beim Betrachten eines Bildes von 1901 aus der Sammlung meines Großvaters auf einen Schiffstyp gestoßen, der einen seltsam ein- und ausgebuchteten Rumpf aufweist, dessen Zweck sich mir verschließt. Er erinnert an den Rumpf der britischen Monitore aus dem ersten Weltkrieg, ist aber eindeutig einem zivilen Zweck zuzuordnen. Die Größe des Schiffes schätze ich auf 3000 – 5000 brt. Die Ladung wurde wegen der ausladenden Ausbuchtung des Rumpfes auf Rutschen in die danebe...

Sonntag, 1. November 2009, 15:58

Faszination Modellbau Friedrichshafen

Hallo Michael, schön, dass Du die Bilderparade vervöllständigst. Wie ich sehe, warst Du wohl am Samstag da, denn ich sehe doch noch einige andere Modellkollegen, die zusätzlich Standdienst machen, die am Freitag nicht dort waren. Danke für Deine Bilder. Dir Zaphod auch nochmals Dank. Herzliche Grüße Liekedeeler - Rolf-Peter

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:16

RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen

Auch das kaiserliche Schiffsdiorama war wieder zu sehen! Jetzt hoffe ich noch, dass Euch der Bericht erfreut hat und hoffentlich noch andere Zuschauer den Messebericht vervollständigen. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Liekedeeler

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:11

Ein buntes Schiffsgemisch, auch die Dampffraktion war vertreten.

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:08

Die Buddel- bzw. Lampenschiffe sind einsame Klasse.