Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 27. November 2017, 17:45

Forenbeitrag von: »Werner«

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

Hallo Frank toll gebaut. Gefällt mir sehr gut ...ja und den Mannheimer Kreis gibts noch. Wir würden uns sehr freuen wenn du mal wieder den Weg nach Mannheim findest. Viele kennen dich doch noch Gruß Werner

Dienstag, 21. November 2017, 15:50

Fracht- und Fahrgastschiff Nordstjernen (1956) - HMV 1:250

Hallo Michael toll gebaut sehr schön, insbesondere da ich ja zusammen mit Piet damals den Probebau machte. Mir ist schon damals aufgefallen, dass Piet an dem Schiff einiges ganz unkompliziert ja recht einfach gestaltet hat und dass an manchen Ecken viel Können verlangt wird. Aber so waren nun mal seine Konstruktionen. Was das Aussehen betrifft sagte Piet auch zu mir, er nimmt den Zustand der frühen Jahre, also kurz nach Ablieferung an die Line. Gruß Werner

Dienstag, 21. November 2017, 12:11

SMS Wiesbaden/Frankfurt 1:200

Hallo Bastler es ist soweit Die SMS Wiesbaden/Frankfurt ist im Maßstab 1:200 lieferbar. Auf unserer Homepage findet ihr alle notwendigen Details. Ein LC-Satz wird in Kürze erwartet. Eine Bitte habe ich noch an die Administratoren: Tauscht den Hanauer Verlag (HK-Verlag) gegen den Mannheimer Modellbaubogen (MM) aus, somit können dann die zukünfigen Projekte richtig plaziert werden Gruß Werner

Freitag, 17. November 2017, 09:35

Hafenfähre Jan Molsen (HMV) 1:250

Hallo Riklef, auch ich habe die Jans Molsen vor vielen Jahren gebaut. Es hat richtig Spass gemacht. Einzig die Bordwände in den voderen "Biegungen" sind etwas kritisch zu bauen. Also dort gut anpassen und vorformen... Ansonsten viel Spass beim Bau. Gruß Werner

Freitag, 10. November 2017, 18:16

4. Treffen des "Mannheimer Kreises" 2017 im Technoseum Mannheim am 11.11.2017

Hallo Leute ......am Samstag, den 11.11 ist unser 4. und letztes Treffen für dieses Jahr. Ein wichtiger Punkt wird die KMB zwischen den Jahren sein. Hier werden Konrad Hirsch und Walter Weber noch etwas dazu sagen. Einige Leute haben sich entschuldigt, aber ich hoffe wir können die notwendigen Punkte besprechen. Unter anderem wird gebeten sich rechtzeitig um ein Hotel in Mannheim zu bemühen wer zu dem Internationalen Treffen ins Technoseum Ende April 2018 kommt. Also dann bis Samstag wer kommen ...

Mittwoch, 1. November 2017, 19:55

Faszination Modellbau Friedrichshafen, 3.-5. November 2017

.... und nochmals zur Info Walter hat alle MM Modelle zum angucken dabei ....Z51, KFK, Wachboot , SMS Frankfurt, die Köln (soweit sie gediehen ist) und ein Vorpostenboot..... Gruß Werner (z.Zt. in Urlaub in Franken- Bad Windsheim)

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 23:40

Mein neues Projekt: Kreuzer Köln der Kriegsmarine

Zitat von »Jahrgang 51« Natürlich habt ihr Recht , es sind 8,8 cm Flak, wie ich immer auf die 10,5 cm komme weis ich auch nicht. hahahahaha natürlich hat er schon die Gneisenau im Kopf und die hatte nun mal die 10,5 Gruß Werner

Freitag, 13. Oktober 2017, 20:08

Mein neues Projekt: Kreuzer Köln der Kriegsmarine

Hallo Zusammen, ich wollte dem Frank und dem Walter Schweiger die Fragen beantworten zum Tintendruck, da die Drucke ja bei mir gemacht werden: Frank: es ist richtig, dass man durch rotes Tonpapier viel rote Farbe sparen könnte, aber leider gibt es kein passendes Tonpapier mit dem "schmutzigen" rot der UW Rümpfe der Kaiserlichen- oder Kriegsmarine . Wolfgang hat hier schon die richtige Rostschutzfarbe genommen. Leider sind die knallroten Unterwasserrümpfe, welche man hier und da bei einigen Papie...

Dienstag, 3. Oktober 2017, 17:12

RMS Queen Mary I von 1936, JSC, skaliert auf 1:250

Hallo Wolfgang das wird ja spannend Gruß Werner

Mittwoch, 20. September 2017, 12:46

Jan Molsen - 1:250 - HMV FERTIG

Hallo Kurt ganz toll gebaut gefällt mir sehr gut. Beim Betrachten der finalen Bilder sehe ich auch an deinem Schiff wie bei mir auch die etwas sonderbar gewölbte Bugform. Ich hatte seinerzeit lange mit Piet darüber diskutiert ob das so stimmig ist. . Jedenfalls hat du das sehr gut umgesetzt, denn viele Modelle welche ich auch auf Ausstellungen gesehen habe, hatten in diesem Bereich Schwierigkeiten. Gruß Werner

Samstag, 2. September 2017, 21:46

3. Treffen des "Mannheimer Kreises" 2017 im Technoseum Mannheim am 02.09.2017

Hallo Zusammen ich möchte mich noch ganz herzlich bedanken für den schönen Nachmittag. Es waren trotz wenig Werbung doch recht viele Leute da (25) es hat sehr viel Spass gemacht und große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Eine Sache möchte ich hiermit noch nachholen: Die Agenda! ich hatte nur 15 gedruckte Exemplare dabei und wer nichts erwischt hat hier das Dokument: Diesmal mit den korrigierten Daten index.php?page=Attachment&attachmentID=592317 index.php?page=Attachment&attachmentID=592...

Dienstag, 29. August 2017, 12:37

3. Treffen des "Mannheimer Kreises" 2017 im Technoseum Mannheim am 02.09.2017

Hallo Leute ich machs mal kurz und bündig ......am Samstag ist unser 3. Treffen. Agenda? hab ich noch nicht. Das Technoseum hat mich dieser Tage angerufen und um die Planung für die KMB zwischen den Jahren gebeten. Das wird ein Thema sein. Reinhard bringt auch was mit und ich natürlich auch. Mal sehen was wir noch besprechen müssen. Also dann bis Samstag wer kommen mag. Alle übrigen Daten bitte den 1. und 2. Treffen entnehmen von wegen Anfahrt, Zeit und so. Gruß Werner

Freitag, 25. August 2017, 17:41

(FERTIG) TS Hanseatic von 1958, HMV, 1:250

Hallo Wolfgang ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dich zur "Hanseatic" beglückwünschen. Ich hatte seinerzeit das Vergnügen den Piet bei der Konstruktion zu begleiten und es sind hie und da bestimmt Dinge aufgetreten, welche man heute verbessern würde, aber der Gesamteindruck ist doch das Wichtigste !!! und der ist hervorragend. Gruß Werner

Mittwoch, 23. August 2017, 11:31

Steirischer Basteltag

Hallo lieber Kurt, danke für die Bilder, welche du hier eingestellt hast vom Basteltag. In deinem Link verweist du auf alle Bilder vom Basteltag im August leider ist das aber ein Trugschluss. Dieser Link verweist auf die HP der "Steirer" mit Anmeldung...etc. , aber Bilder vom Basteltag findet man dort nicht oder sie sind in den Unterrubriken versteckt Bitte überprüfe deinen Link nochmals.. Danke Gruß Werner

Dienstag, 22. August 2017, 19:05

Küstenwachschiff BP 25 BAYREUTH, 1 : 250 Passat Verlag

* so, zwei Bilder hab ich noch von der fast fertigen Winsch.... die Ankerketten fehlen noch. index.php?page=Attachment&attachmentID=591659 leider ist das nächste Bild mangels Auflösung nicht so doll, aber man kann wenigstens etwas erkennen. index.php?page=Attachment&attachmentID=591660 Gruß Werner

Sonntag, 20. August 2017, 21:14

Möwe Online Verlag Pforten geschlossen?

Zitat von »Gerald Friedel« das Thema sagt es schon, der Möwe Verlag ist online nicht mehr auffindbar. Weiß jemand mehr dazu? Stimmt! den ursprünglichen Link papermod.com gibst nicht mehr....siehe den Link von Unterfeuer. Ich hätte ihn unter meinen Lesezeichen auch nicht mehr gefunden.... Gruß Werner

Freitag, 18. August 2017, 11:56

Hallo Heiner und Ulrich das "oben" und "unten" bezog sich auf die beiden Bilder der Nahaufnahme und nicht auf den seefachmännischen Ausdruck Gruß Werner

Donnerstag, 17. August 2017, 19:09

... und hier noch 2 Detailaufnahmen von Backbord(unten) und Steuerbord(oben)... index.php?page=Attachment&attachmentID=591346 index.php?page=Attachment&attachmentID=591347 Gruß Werner

Donnerstag, 17. August 2017, 19:04

Küstenwachschiff BP 25 BAYREUTH, 1 : 250 Passat Verlag *

* so ganz im Sommerloch bin ich noch nicht verschwunden, sondern baue fleißig an der Bayreuth weiter. Eben so wie es meine Zeit zulässt. Ich zeige euch nun Bilder vom jetzigen Zustand. Alle Teile sind nun soweit verklebt und es passte alles. Gruß Werner

Montag, 7. August 2017, 11:33

* so jetzt habe ich endlich die Relingsteile auf dem Oberdeck und nun kann ich in aller Ruhe die komplette Brücke ankleben. Aber hier erst nochmal 2 Bilder vom derzeitigen Bauzustand: index.php?page=Attachment&attachmentID=590911 index.php?page=Attachment&attachmentID=590912 Gruß Werner