Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 722.

Sonntag, 26. November 2017, 09:40

Forenbeitrag von: »knizacek otto«

Funkpanzerwagen 250/3 1:16

Guten Morgen Lothar! Rommels Greif, ein legendäres Fahrzeug. Super gebaut mit einer erstaunlichen Inneneinrichtung. Grüße, Otto.

Sonntag, 12. November 2017, 18:42

Als Österreich noch eine Marine hatte

Hallo! Es kann nur das Heck sein. Grüße, Otto.

Sonntag, 12. November 2017, 09:43

Als Österreich noch eine Marine hatte

Hallo und guten Morgen! Artikel in der heutigen Kronen Zeitung. Grüße, Otto.

Dienstag, 7. November 2017, 14:33

Deutsches Torpedoboot B 98 (1915)

Hallo Klebefreunde! Noch einige Bilder vom Torpedoboot B 98. Grüße, Otto. Im Bau: USS Arizona, 1:250 Digital Navy HMS Prince of Wales, 1:250 GPM Z-1 Lebrecht Mass, 1:250 GPM

Montag, 6. November 2017, 15:37

Deutsches Torpedoboot B 98 (1915)

Deutsches Torpedoboot B 98. ( 1915) Endlich fertig. Ein liebliches kleines Modell, aber doch nicht ganz einfach zu bauen. War, glaube ich, eines der ersten Modelle von HMV. Grüße, Otto.

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:29

Modellbau Stammtisch der Steirer

Hallo Kurt! Wieso gibt es den Modelmakershop nicht mehr? Grüße, Otto

Donnerstag, 24. August 2017, 13:43

Mein neues Projekt: Kreuzer Köln der Kriegsmarine

Hallo Wolfgang! Der Kran kann sich nur mit dem Mast gedrehr haben. Grüße, Otto.

Freitag, 18. August 2017, 17:59

Jan Molsen - 1:250 - HMV FERTIG

Hallo Kurt! Du baust ja wie am Fliesband. Ein liebliches Modell. Liebe Grüße, Otto.

Freitag, 11. August 2017, 16:58

Die Glocke Augustin - 1:50 - Ondrej Hejl ( FERTIG )

Hallo Kurt! Es muss nicht immer ein Schiff oder Flieger sein. Super gebaut. Gratulation. Grüße, Otto.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:49

Leichter Kreuzer Nürnberg

Hallo Jochen! Das ist nun schon fast perfekt. Jetzt kann es an die Verwirklichung gehen. Danke für deine Mitteilung. Grüße, Otto.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:34

Hallo Bernd! Mit dieser Skizze kann man schon was anfangen. Grüße, Otto.

Dienstag, 25. Juli 2017, 14:39

Verspäteter Baubericht USS.Arizona, Digital Navy, 1:250

Hallo Willi! Alle Achtung vor deiner selbstgestrickten Arbeit. Ich hätte nicht den Mut dazu gehabt. Grüße, Otto.

Montag, 24. Juli 2017, 14:17

Hallo Helmut, Jochen, Ulrich und Willi! Hätte eine Millionen Euro Frage werden können. Habe lange gesucht und endlich eine Lösung gefunden. Es gibt von der Arizona Plastikmodelle im Maßstab 1:200 und 1:350. Dazu gibt es auch Ätzteile. Nur die bekommt man nicht einzeln. Nun habe ich aber bei Tom's Modelwoks Ätzteilplatinen für die Arizona gefunden. 1:200 und 1:350. 1:350 war zu klein. (Siehe Bild drei). 1:200 ist aber wieder zu groß. Das kann man aber ändern indem man die Ausleger verkürzt. Das a...

Sonntag, 23. Juli 2017, 17:34

Hallo Klebefreunde! 29 Monate Pause, nun weiterbau der Arizona, da ich eine Lösung für die Antennen, so hoffe ich, gefunden habe. Für mich sind die Antennenausleger ein entscheidender Faktor. Mit diesem Teil gewinnt oder verliert das Modell, da Ausleger im Blickpunkt sind. Nun habe ich eine vorläufige Lösung gefunden, jetzt soll/muss sie verwirklich werden. Drei Bilder mit dem Probe-Ausleger. Grüße, Otto.

Samstag, 22. Juli 2017, 12:02

Hallo Franz! Herzlichen Dank. Das ist super, das hilft weiter. Liebe Grüße, Otto.

Sonntag, 16. Juli 2017, 19:05

Hallo Ewald! Danke für deine Information. Grüße aus Graz, Otto.

Samstag, 15. Juli 2017, 17:36

Hallo Kartonfreund! Wie schaut der an das Katapult angebaute Flugzeugkran der Nürnberg aus? Grüße, Otto.

Mittwoch, 7. Juni 2017, 13:35

Wickelmethode bei Masten

Hallo! Es gehr auch ohne Drehbank oder Bohrmachine. Bei einem 2mm Rundholz wäre es sowiso problematisch. Einfach immer der Länge nach , zuerst mit einem groben Glaspapier, dann immer feiner werdend schleifen. Und immer das Rundholz drehen. Bei einem konischen Mast beginnt man zuerst am oberen Ende.

Dienstag, 6. Juni 2017, 19:27

Wickelmethode bei Masten

Hallo Franz, Riklef und Manfred! Warum umwickeln? Ich fertige meine Masten gleich aus Rundhölzer an, man kann sie konisch schleifen und in der entsprechenden Farbe lackieren. Die Stabilität ist ausgezeichnet, die Befestigung der Rahen kein Problem. Grüße, Otto

Mittwoch, 17. Mai 2017, 19:59

Lieferant von Lasercut-Teilen

Hallo Helmut! Du hast nichts übersehen, auch ich habe nichts gefunden. Gruß, Otto.