Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 19. Januar 2016, 12:05

Forenbeitrag von: »J.R.«

B25C Mitchell MkII von Roman Staszalek Maly 10-11-12-2012 (Abgeschossen)

Moin Till, großartig das Sternmotörsche. Haste sauber hingebogen. Ich find die Dinger ja auch immer mega cool, egal ob so ein simples Fokker-Ding, Pratt und Whitney, oder what ever. Ich bau die Teile zu gerne und einen Lerneffekt hat es auch jedesmal ( siehe zwei obenliegende Kipphebelwellen ). Mach das gut Alter und halte blos die Katzen auf Distanz !! Gruß Jens

Dienstag, 19. Januar 2016, 11:50

Leichttraktor, WoT download Modell, 1:50

Grüß Dich Maxe, auch wenn die World of Tanks-Modelle gerade im Laufwerksbereich oft vereinfacht dargestellt sind, finde ich die Textur eigentlich ganz nett. Auch dieser Leichttraktor kann sich sehen lassen und ergibt ( unter Deinen fachkundigen Fingern sowieso ) ein schickes Modell. Mein Junior spielt WOT auch gelegentlich und da er ein wesentlich besserer Gamer ist als ich es je sein werde, gucke ich ihm lieber ab und an über die Schulter und verfolge die oft sehr guten Runden. Ich finde es jed...

Sonntag, 17. Januar 2016, 14:07

Baubericht Corsair F4U-1A 1/33 von GPM

Moin Rainer, ich dachte mir...guckst mal wieder rein, was Du so zauberst und siehe da: Die wunderbare Corsair von GPM. Großartig, ich mag diese Kisten ja und ich mag ebenfalls, wie Du sie baust . Glückwunsch übrigens noch zur irre geilen B-17 !! Machs gut und bis die Tage Jens

Sonntag, 17. Januar 2016, 11:57

2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008

Moin zusammen, hä... was ist das denn? Ein Beitrag wurde mit " gefällt mir" markiert...ach du meine Güte, das kenne ich doch von irgendwo her..... Hi Zaphod, alter Weggefährte. Auf Dich ist verlass. Fühlt sich ganz gut an, wieder mit den "üblichen Pappnasen" zu schreiben . Zu Deinen Fragen: Die Propeller habe ich nun in anderer Form aus den Hüllen von Visitenkartenmappen geschnitten und mit Pigmenten mittels Schwamm bearbeitet. Das hat nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die...

Samstag, 16. Januar 2016, 14:52

2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008

Moin zusammen, Zitat von »Gummikuh« Jens ist fertig (Wo ist der Kerl eigentlich ?) Jou Till, bin doch schon da! Da ist man mal kurz n frisches Shirt überwerfen, schon wird hier geblökt . Was die schwatte Hurri angeht, hatte ich das Ding ja am Schluß doch und zugegebenermaßen nicht optimal und auf die Schnelle zusammengedengelt ( Spinner, Prop ). Seit dem hat sie auf dem obersten Regal ihr dasein gefristet. Die Tage habe ich aber noch mal am Spinner herumgespachtelt und geschliffen und lackiert u...

Samstag, 16. Januar 2016, 14:30

B25C Mitchell MkII von Roman Staszalek Maly 10-11-12-2012 (Abgeschossen)

Moin Till mein Held, was schraubst Du denn hier geiles zusammen? Da iss man mal ein paar Wochen.....Monate, oder so, nicht an Bord und schon läufst Du Papp-Kompetenzler zu Höchstform auf. Großartig !! Wunderbare Mitchell und besonders wunderbare Cowlings....so muss das aussehen. Ach ja, die Glasarbeiten sind ja auch immer so ne Sache für sich. Hast Du excellent gelöst und mich damit ziemlich beeindruckt. Hut ab, Chicco Beste Grüße J.R.

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:45

OOKEE, nach....was weiß ich...zwei Jahren oder so ist das Ding vorläufig fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=507519 index.php?page=Attachment&attachmentID=507520 index.php?page=Attachment&attachmentID=507521 index.php?page=Attachment&attachmentID=507522 index.php?page=Attachment&attachmentID=507523 index.php?page=Attachment&attachmentID=507524 Vorläufig deshalb, weil ich mit dem schemenhaften andeuten des sich Drehenden Propellers noch nicht so zufrieden bin. Hatte ich mir allerdings ...

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:28

Hello miteinander, besten Dank Zaphod und Till. Schön, das es Euch soweit gefällt. Beim Bau des Spinners habe ich direkt mal den ersten versemmelt. Nach dem ausschneiden der großen Löcher für die Propellerblätter blieb zuwenig Material stehen, um den nächsten Ring draufzusetzen. Alles krum und schief. index.php?page=Attachment&attachmentID=507509 Also den ganzen Kram nochmal ausgedruckt und ohne Löcher gebaut. Das Ding ist ja, das man von den Dingern beim schnell drehenden Spinner gar nichts meh...

Samstag, 9. Mai 2015, 18:24

Auf vielen Fotos ist mir aufgefallen, das nicht nur bei den MK IIc Hurris ein Ring zwischen Motorhaube und Spinner montiert ist, welchen im Durchmesser ein gutes Stück übersteht. Auch die hier dargestellte Maschine von Mr. Smallwood trug dieses Blech. Also habe ich mir schwarzen Tonkarton geschnappt und zwei Kreise mit dem Zirkel gezogen. So konnte ich mir dieses "Blech" zurechtschneiden. Zwei kleine Lufthutzen wurden dort auch noch montiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=507468 Nach de...

Samstag, 9. Mai 2015, 18:07

Moin zusammen. Besten Dank Zaphod. Weiter ging es also mit den vier ziemlich eindrucksvollen Hispano-Suiza 20mm Bordkanonen. Ich habe für den Lauf jeweils ein Messingrohr verwendet. Etwas Silberdraht umzugewickelt und schon kommt man dem Original schon recht nahe. index.php?page=Attachment&attachmentID=507463 Um den schmalen Ring Richtung Mündung darzustellen, habe ich Scheiben von einem Messingrohr etwas größeren Durchmessers geschnitten und aufgeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=50...

Freitag, 8. Mai 2015, 15:32

Curtiss XP-55 Ascender von Grzelczak/Fuscek/Orlik 10-2005

Zitat von »Gummikuh« Seid ihr eigentlich mittlerweile auf den Trip gekommen, mal Fleisch auf dier Schaschlikspieße zu schieben, bevor ihr sie grillt? Wenn nicht, mach´ mal. Das ist echt gut. Ja doch, auf Dein Anraten haben wir das gleich ausprobiert . An den Holzsplittern in der Zunge hat das aber nix geändert . Gruhuß

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:45

Henschel Hs 129B von Piotr Dzięgielewski, Quest 34 (4/2008)

Moin Wanni, nu mal langsam. Ich habe den Vogel auch nicht, aber einfach den Link im ersten Tröt von Till angeklickt und schon war ich im Bilde. Der Flo hat das Teil sehr gut vorgestellt. Probier mal . Gruß Jens

Mittwoch, 6. Mai 2015, 09:46

Fokker D VII. von P. Mistewicz, Kartonowa Kolekcia, 1 : 33

Moin Zaphod, muss ich aber auch sagen: 1A Arbeit an Rumpf und Flächen. Die Randbögen sehen spitze aus! Du hast übrigens recht, an den Flächenenden hatte ich zu wenig Material, das bezog sich allerdings nur auf die obere Fläche. Da musst Du vielleicht mal genauer hinsehen. Bin aber sicher, das Dir die obere Fläche, als auch deren Montage gut gelingen wird. Bis dann Gruß Jens

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:32

Curtiss XP-55 Ascender von Grzelczak/Fuscek/Orlik 10-2005

Ho ho ho, coole Bilder mein Freund! Das Gruppenbild mir der Kartoffel finde ich schon stark, aber bei den Dioramen kann ich mich gar nicht entscheiden.....Der Djungel mit der Buckelpiste?, oder doch Lake Muroc mit zeitgenössisch schwimmenden Chevi-Wrecker?.....ich weiss es nicht. Is ja auch wurscht....Hauptsache GUT. Nochmals Glückwunsch zum "Durchbiss" LG Jens

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:20

Henschel Hs 129B von Piotr Dzięgielewski, Quest 34 (4/2008)

So so Till, 2600 Teile und Motore, die aus lauter microskopischen Schnippseln irgendwie zusammen geklebt werden sollen. Mann mann mann, da haste Dir ja wieder was vorgenommen. ABER: Der Quest-Bogen sieht in der Tat spannend aus und ich bin mir ziemlich sicher das Du nach den ( wenn auch kurzweiligen ) Qualen der Anzünder, mit diesem Ding einen richtig propperen Zweimot auf die Matte knallst. Meine Siemens-Schuckert ist ja auch so ein Quest-Ding mit grottigem Coverbild, aus dem sich dennoch ein e...

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:04

Curtiss XP-55 Ascender von Grzelczak/Fuscek/Orlik 10-2005 (Is ja sowas von fertig, das Teil....) (ich auch....)

Bonjorno Till, doch doch, es hat sich auf jeden Fall gelohnt weitergemacht zu haben. DIE Gurke hat nun wirklich nicht jeder ( und schon gar nicht in dieser Qualität ) im Regal stehen. Cool sieht das Teil in jedem Fall aus und von den Mängeln ist so gut wie nix mehr zu sehen. Haste gut gemacht! Gruß Jens

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:28

Pilatus PC-9, Download Ecardmodel/Ladndad Models, scaliert auf 1:33, umgefärbt auf Schweizer Luftwaffe

Also ich finde die Pilatus- gerade in dieser Farbgebung- richtig klasse Harald. Sehr schickes Ding! Aber sach ma: Du hast den Spinner gedrechselt!? Lässt sich das mit Deinem Kartonbau-Gewissen vereinbaren ?? Gruß Jens P.S.: Bin doch immer wieder gespannt,mit was Du als nächstes um die Ecke kommst.

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:21

Boeing B-17 G Flying Fortress Nine-o-Nine von Maly Modelarz

Eine Spitzen-Lösung ebenso professionell umgesetzt! Bin mal wieder ziemlich begeistert Rainer!!! Gruß Jens

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:14

Curtiss XP-55 Ascender von Grzelczak/Fuscek/Orlik 10-2005 (Is ja sowas von fertig, das Teil....) (ich auch....)

Moin Till, vor gefühlten 10Min. wolltest Du das hässliche Entlein noch in die Tonne kloppen und nu ist das Teil fasst fertig . Momentan legst Du ein höllisches Tempo vor, mein Lieber und ich muss Dir für Dein Durchhaltevermögen mit diesem grottigen Vogel echtma so richtig digital auf die Schulter klopfen.....well done so far my old Fellow . Ich hätte das Geschoss mit Sicherheit nicht weitergemacht. Dann mal bitte so weitermachen, gell? Liebe Grüße Jens

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:00

Douglas DC-9, EASTERN / IBERIA, skyline papermodels, 1:72

Hi Wanni, superschön geworden Deine Airline-Oldtimer. Ich bin ja immer noch hin und wech von der Grafik der beiden ( und weiteren auf der Seite von Skyline-Papermodells ). Allein die Fensterreihen zeigen schon, das da mal jemand nachgedacht hat! So sieht das nämlich aus bei den Kisten und nicht weiß/blau oder sowas. Gruß Jens