Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 23. März 2005, 13:41

Forenbeitrag von: »Toto«

Zollkreuzer 'Hohwacht' / CFM / 1:250 [FERTIG]

Zitat Original von heribert Mal eine Frage einer Landratte: Warum ist das Schiff ein "Kreuzer"? Weil es ein "Dienstfahrzeug" einer legislativen Behörde ist? Hallo Heribert, ich hab mal im Internet nachgeschaut und unter www.globaldefence.net folgende Definition gefunden: Kreuzer sind die größten Überwasserkampfschiffe. Normalerweise verdrängen diese Schiffe über 10.000 Tonnen, sind für den unabhängigen Kampf über weite Entfernungen gerüstet. Inwieweit das jetzt auf einen ZollKREUZER abbildbar i...

Samstag, 7. August 2004, 12:49

Klemme ohne Federn und sehr leicht

Hallo Michael, paulgrafix hat Recht; der Nachteil, daß nicht auf der gesamten Fläche gleichmäßiger Druck ausgeübt wird, besteht. Aber für mich eine Hilfe, die ich nicht missen möchte. Grüße Toto

Freitag, 6. August 2004, 21:27

Klemme ohne Federn und sehr leicht

Hallo, mir hat sich beim Modellbau (egal ob Karton, Plastik, Stand- oder RC-Modelle) immer das Problem gestellt, dass ich etwas mit Klemmen zusammenhalten wollte, aber die Federn waren zu stark und haben alles kaputt gedrückt. Jetzt habe ich diese Klemmen aus Plastik geschenkt bekommen (s. Bild). Die Stärke des Druckes kann man selber bestimmen. Da die Teile aus Plastik sind, ist das Gewicht auch so gering, dass das Modell nicht zerdrückt wird. Die Klemmen soll es überall dort geben, wo es auch ...

Freitag, 6. August 2004, 16:37

Thema über Fotografie

Nachdem meine alte Digitalkamera jetzt jemanden anderes erfreut (gestohlen beim "Queen Mary 2"-Besuch in Hamburg), habe ich mir eine neue zugelegt. Nach vielem hin und her Suchen, habe ich mich für die Fuji FinePix F700 entschieden (erste Bilder s. Baubericht Tende Main). Etwas üben ist noch angesagt, da manche Bilder doch arg überbelichtet werden. Ansonsten ist sie einfach zu bedienen. Mit 6,2 Mega Pixeln und optischen dreifach Zoom ist sie von den Werten garantiert nicht die beste, aber für mi...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 22:33

Bismarck / Halinski / 1:200

Hallo Saburo, ich find die dunklen Bullaugen auch besser. Könnte mir auch vorstellen, dass es ein schöner Kontrast ist und damit der gesamten Optik des Modelles zu Gute kommt. Ansonsten =D>. Grüße Toto :polish: Czesc Saburo, I ja uwazam ze te ciemne bulaje sa lepsze. Moge sobie przedstawic ze daje to piekniejszy kontrast i dodaje duzo dobreg do wygladu zewnetrznego Modelu. pozatym : =D>

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:37

Bismarck / Halinski / 1:200

Hallo Saburo, an den Fotos kann man sich einfach nicht sattsehen. Die Genauigkeit ist einfach toll. Grüße Toto :polish: Czesc Saburo, Tymi zdjeciami nie mozna sie poprostu nasycic.Ta dokladnosc jest poprostu wspaniala pozdrawiam Toto