Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 29. Juli 2017, 17:59

Forenbeitrag von: »woody«

Konstruktion eines Schiffsrumpfs

Hallo AnobiumPunctatum, vielen Dank für Dein Lob. Und zu den Blender-Einheiten: Der Blender verwendet für die internen Berechnungen ein eigenes Einheitensystem, eben die Blender-Einheiten. Hier rate ich Dir - wenn es größenmäßig möglich ist - eine Blendereinheit als 1 cm am Modell zu verwenden; bei größeren Modellen vielleicht auch 1 BE = 10 cm. Dann ist die Rechnerei relativ einfach. Du kannst aber prinzipiell jede beliebige Umrechnung verwenden, da Du beim Export der abgewickelten Bauteile ein...

Freitag, 28. April 2017, 20:23

Geli F-4

Hallo Walter, die F-4 wird aber nicht etwa die Jubiläums-Version vom JG-74, oder? Wenn ja, dann haben muss! Das Jagdgeschwader ist etwa 25 km von mir weg, und die F-4F von denen habe ich seit meiner Schulzeit fast täglich gesehen. Servus, Wolfgang

Dienstag, 21. Februar 2017, 22:35

Eurofighter Typhoon, 1:33, Eigenkonstruktion [FERTIG]

Hallo Walter, auch wenn ich wirklich kein Fan vom Eurofighter bin, Dein "Tiger-Look" sieht schon hammermässig aus. Schätze, der kommt auf die "haben will"-Liste. Und dann mach hinne mit der Geli SR-71, die ist VIEL WICHTIGER!!! Servus, Woody

Montag, 19. Dezember 2016, 07:01

Es Blendert wieder bei MiZi

Hallo MiZi, wir sollten es mal mit Gedankenübertragung probieren: Vor zwei Tagen habe ich daran gedacht, Dir mal wieder eine Mail zu schicken, was Du so treibst und rum-"blenderst". Und jetzt kommt dieses Weihnachts-Geschenk von Dir; vielen herzlichen Dank. Über die Feiertage werde ich das mal ausprobieren, aber Deine Screenshots sehen schon sehr vielversprechend aus. Vielen Dank und Servus, Woody

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:03

GELI Rekonstruktionen

Hallo Walter, ich kann es kaum noch erwarten, dass das Modell raus kommt. Und falls Dir mal langweilig ist: Besteht die Chance, dass die Geli-Tomcat auch noch kommt? Servus, Woody

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:15

Borgward Isabella, Modellbaubogen des Lehrmittelinstitutes in 1:15

Hallo Axel, da habt Ihr wieder mal eine echte Perle ausgegraben. Vielen herzlichen Dank dafür. Servus, Woody

Sonntag, 28. August 2016, 20:47

Raumschiff Voyager 1:800 Free Download - fertig -

Hallo Jürgen, also auf Papermodelers.com gibt es in der Download-Sektion Berge von "Enterprise"-Modellen, z.B. die TOS-Version in 1:400, basierend auf dem Modell von Ron Caudilio. Vielleicht wäre das passend für Dich? Servus, Woody

Donnerstag, 18. August 2016, 21:30

Martin TM-61 Matador Neukonstruktion in 1/33

Hallo Wolfgang, Oh Mann, weißt Du, wie lange ich die JFS Regulus schon suche ... Das waren einfach wunderschöne Modelle. Aber auch Dein Startwagen sieht hervorragend aus. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es hier weitergeht. Servus, Woody

Donnerstag, 18. August 2016, 21:22

Raumschiff Voyager 1:800 Free Download - fertig -

Hallo Jürgen, Zitat Was mir noch fehlen würde wäre eine schöne Enterprise 1. Erzähl mal: Was meinst Du mit Enterprise 1??? NX-01, NCC-1701 (Refit, A) In welchem Maßstab? Auch 1:800? Und wie definierst Du "schön"? Vielleicht kann ich Dir helfen. Servus, Woody

Montag, 25. Juli 2016, 20:43

Du hast eine PN; Servus, Woody

Samstag, 23. Juli 2016, 14:55

Hallo Wolfgang, meine Matador ist einfach ein Scan des Original-Bogens von JFS, also 1:50. Aber Skalieren ist wirklich kein Problem; mach's einfach so, wie es Dir am besten passt. Frage: Brauchst Du Fotos von dem Startwagen? Ich habe damals im Museum eine ganze Reihe Bilder gemacht; die kann ich Dir per FTP zukommen lassen. Servus, Woody

Freitag, 22. Juli 2016, 19:43

Zitat Vielleicht braucht ja jemand einen für seine SCHREIBER Matador. Was für eine unglaublich abwegige Idee ... Servus, Woody

Montag, 11. Juli 2016, 20:31

Hallo Wolfgang, wie wäre es mit den Rädern wie bei der JFS Snark; siehe Bild? Servus, Wolfgang

Sonntag, 10. Juli 2016, 22:10

Hallo Wolfgang, hast Du Dir schon mal überlegt, ob man den Startwagen der SM-61 Snark von JFS entsprechend umbauen könnte? Erste Vergleiche, die ich gemacht habe, lassen die Möglichkeit zumindest zu. 1:33 ? Ist doch OK! Servus, Woody

Samstag, 9. Juli 2016, 18:52

Hallo Wolfgang, vielen Dank, aber das war jetzt nicht so schwer; ich habe das JFS-Model vor ca. 2 Jahre gebaut. Eine Frage: Konstruierst Du nur die Matador, oder auch den Startwagen? Beiliegend ein paar Fotos aus dem Militärmuseum Stammheim bei Würzburg, wo ein kompletter Startwagen mit Matador aufgebaut ist. Da würde sich ein Besuch für Dich sicher rentieren. Servus, Woody

Samstag, 9. Juli 2016, 11:29

Hallo Wolfgang ich tippe auf die Martin TM-61 Matador. Servus, Woody

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:19

Konstruktion eines Schiffsrumpfs

Hallo Maschineneinrichter, viele Dank für Dein Lob. Na, da hast Du ja echt einen "Oldie" ausgegraben; dieses Tutorial war eher eine Übung für zwischendurch. Aber es freut mich sehr, wenn es Dir weitergeholfen hat. Servus. Woody

Dienstag, 24. Mai 2016, 22:10

Download für LKW 50/56 Jahre Design gesucht.

Hallo Ulrich, vermutlich suchst Du den Maßstab 1:250, aber vielleicht hilft Dir das weiter: US-Truck aus dem Film "Das Duell" Der Truck ist von 1948, der Film von 1959, wäre also so in der von Dir gewünschten Zeitspanne. Oder wie wäre es mit diesem Modell einer "Dinky Toys Horsebox" Krupp Büffel Servus, Woody

Freitag, 4. März 2016, 22:34

Kartonmodellbauer-Treffen in und um München

Hallo MichiK, der Spitzweg ist unglaublich klasse; vielen Dank für die Bilder und Gratulation an Claudia Servus, Woody

Freitag, 4. März 2016, 22:29

Flugmodelle aus Karton

Hallo Eugen, war es vielleicht die da? Servus, Woody