Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 320.

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:25

Forenbeitrag von: »Evilbender«

TS "Hamburg" / HMV-Verlag / 1:250

Klasse Lars, wie immer auf höchstem Niveau umgesetzt!! Wann sehen wir mal wieder einen Baubericht von Dir? Grüße Torsten

Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:38

Lesestoff (nicht nur) für die Fliegerfraktion: Buck Danny -Gesamtausgabe- ;Natascha -Gesamtausgabe-; u.a.

So Wanni, jetzt hast Du mich mit Deinen Flieger-Comics auch endlich angefixt: habe mir gerade den Angel Wings Band 1 bestellt Bin schon sehr gespannt!! Grüße Torsten

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:19

Kühlschiffe "Snow Flower" (Bildrum) und "Pontos" (Eigenbau) sowie Kümo "Nordstar" (Bildrum), 1/1250

Sehr schöne Modelle und wie immer, klasse in Szene gesetzt!! Würde mich aber auch sehr mal über einen Baubericht freuen, um vielleicht den einen oder anderen Tip von Dir abgucken zu können... Grüße Torsten

Freitag, 24. Februar 2017, 10:38

HMV Club Modell 2016

hab gerade feststellen müssen, daß die Bilder alle quer sind... grrrr....

Freitag, 24. Februar 2017, 10:25

HMV Club Modell 2016

Das HMV Club Modell stellt diesmal eine kleine Werft dar. Enthalten sind: - Kaianlage mit Halle und Kesselhaus sowie einem Schienenkran - Schwimmdock - kleiner Schlepper - Schaarhörn in "Kriegsbemalung" (nicht auf dem Titelbild enthalten) - Portalkran - Schwimmkran - Schute - zur Belebung der Kaianlage: Lokomotive V20 mit Anhänger, Schwerlastwagen, nackter Schiffsrumpf, Pritschenwagen mit Anhänger, einzelner Dampfkessel sowie Lager, Gerüste, Bockgerüste Zusätzlich gibt es noch einen Ergänzungsbo...

Freitag, 24. Februar 2017, 10:15

HMV Club Modell 2016

Robert, wenn Du Dir die alten Threads zu den Club Modellen anguckst, dann wirst Du feststellen, daß es immer wieder Forumsmitglieder gab, die darum gebeten haben, das Modell noch nicht vorzustellen, da ihre Ausgabe noch in der Post war und sie sich die Vorfreude und Spannung nicht nehmen lassen wollten. Soweit ich mich erinnere, gab es sogar mal bei einer verfrühten Veröffentlichung einige enttäuschte Kommentare dazu. Aber falls so eine Rücksichtsnahme als Kinderei bezeichnet wird - sei's drum.....

Freitag, 24. Februar 2017, 08:54

HMV Club Modell 2016

Guten Morgen, gestern habe ich das HMV Club Modell 2016 bekommen. Besteht hier im Forum Interesse, daß es ein "Frisch-Ausgepackt" gibt, bzw. gibt es noch Forenmitglieder, die das Modell noch nicht erhalten haben und wo ich noch warten soll, damit die Vorfreude nicht zerstört wird?! Grüße Torsten

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:56

CAP SAN DIEGO, roko-Kartonmodellbau, 1 : 250

Respekt Helmut, der ist Dir wirklich perfekt gelungen! Grüße Torsten

Dienstag, 24. Januar 2017, 15:16

Conny-Mania , Rudel-Massen-Gruppen-Baubericht der LOCKHEED CONSTELLATION

Bin durch Zufall auf die Arado von Bruno gestoßen. Das ist ein 1:100 Modell, welches er dann in der Tim und Struppi Version recoloriert hat. Hab Dir den Link via PN geschickt, da Bruno auf der gleichen Seite, wo er den Download anbietet, auch den Zusammenbau seiner Bismark-Arado mit verbotenen Zeichen am Seitenruder darstellt... grrr... und vielen Dank für die DC-4!! werde jetzt aber erst mal die Arado fertigstellen und mich dann ggf. auch nochmal hier mit einem Modell beteiligen... und die Spri...

Dienstag, 24. Januar 2017, 10:23

Guten Morgen, Wanni, Riklef und Heiner: vielen herzlichen Dank!! Ich mußte als nicht Flugzeug-Affiner erst mal gucken, was die Spinner an einem Flugzeug sind Die Spinner sind so aus dem Baubogen ausgeschnitten und gebaut, wie vorgesehen, wobei ich die Seiten stumpf zusammengeklebt habe. Vorne ist ein Loch geblieben, das ich dann mit einem Tropfen Weißleim verschlossen habe. Nachdem dieser getrocknet war, habe ich einen weiteren Tropfen Weißleim auf diese gerade Fläche gesetzt und trocknen lassen...

Montag, 23. Januar 2017, 09:54

Und damit ist meine Conny auch fertig!

…zum Abschluß habe ich der Conny neben den Haupträdern noch eine kleine Antenne gegönnt… @Hadu: Dein Foto mit dem Computer zeigt erstmal wie groß Dein Vogel wird… krass! @Heiner: vielen Dank! Und ja, dank der vielen Hinweise von Wanni habe ich diesmal an das Gewicht in der Nase gedacht und Ihr ein paar kleine Muttern gegönnt. Muß mir bei Gelegenheit mal Anglerblei oder ähnliches besorgen… @Tanja: ist der AT-ST auch aus Karton?! @Rudolf: herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deiner gutaussehe...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:16

CAP SAN DIEGO, roko-Kartonmodellbau, 1 : 250

Das sieht aber sehr präzise und erstklassig aus, Helmut!! Viel Erfolg beim Rest der Beplankung! Grüße Torsten

Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:06

und die Conny hat ein Bugrad...

den Schacht habe ich nicht ausgeschnitten - das wär sicherlich schief gegangen, daher habe ich den nur Dunkelgrau angemalt... fällt aber kaum auf... leider sind die Fotos nicht so gut geworden, da will ich am Wochenende bei Tageslicht nochmal ran und hoffentlich bessere Fotos machen... @Hadu: klasse Video!! @Riklef: hätte nicht gedacht, daß es den noch zu kaufen gibt... bin wirklich versucht, den bei Berentzen zu bestellen, allein wegen des nostalgischen Etikett! @Heiner/Wanni: habe gestern vors...

Dienstag, 17. Januar 2017, 08:54

Naja Wanni, die Conny ist halt ein schneller Vogel und aufgrund der Fluggeschwindigkeit wird das Flugzeug optisch gestreckt, daher "erscheint" Dir die Conny Raketich @Holger: vielen Dank! werde heute abend mal vorsichtig versuchen, die Fenster zu lösen und steiler zu stellen... ja, auf das Fahrgestell bin ich auch schon gespannt. Wenn ich heute abend die Zeit finde, werde ich mich da auch mal dran wagen... Vielen Dank auch für die vielen Likes! Wobei ich beim Betrachten der Fotos festgestellt ha...

Montag, 16. Januar 2017, 09:10

und die Conny kann fliegen...

am Wochenende hat die Conny ihre Motoren bekommen und kann jetzt in der Weltgeschichte herumfliegen... fehlt nur noch das Fahrwerk, damit sie auch starten und landen kann... das wird aber leider noch etwas dauern... Grüße Torsten

Freitag, 13. Januar 2017, 14:20

und die Conny kann lenken!

gestern abend habe ich das Seiten-Leitwerk der Conny fertiggestellt. Um das Profil etwas auszuarbeiten, habe ich in den Flügel mit dem Höhenleitwerk vorne einen Kartonstreifen eingeklebt und in den drei Seitenleitwerken kleine Dreiecke. Lässt sich auf dem Foto leider kaum erkennen... Grüße Torsten

Mittwoch, 11. Januar 2017, 09:08

Die Flügel sind dran...

Guten Morgen, bei mir ging es auch endlich etwas weiter. Habe beide Tragflächen angebaut, mit den Infos von Heiner ging das ziemlich problemlos. Muß aber nochmal prüfen, da ich glaube, daß die V-Form der Flügel etwas zu stark ausgeprägt ist. @Heiner: vielen Dank für den Hinweis bzgl. des Leitwerks. Werde ich beim Weiterbau gerne berücksichtigen. @Willem: sei herzlich willkommen hier! Freuen uns auf Deinen Bericht! @Rest: tolle Modelle, die Ihr hier zeigt!! Grüße Torsten

Sonntag, 8. Januar 2017, 13:22

Moin Heiner und Hadu, vielen herzlichen Dank für die PNs mit den Infos. Da werde ich sicherlich etwas draus machen können. Ergebnisse demnächst auf diesem Kanal. Grüße und allen Kartonbauern einen schönen Restsonntag! Torsten

Samstag, 7. Januar 2017, 14:33

HARALD JARL, Konstruktion Dr. Henning Budelmann, 1 : 250

Ein wunderschönes Modell und wie immer meisterhaft umgesetzt, Helmut! Vielen Dank fürs Zeigen! Grüße Torsten