Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 208.

Freitag, 15. April 2016, 15:20

Forenbeitrag von: »Andreas«

F-86F "Skyblazers", 1:72

Hallo Maxe, Well done! Wenn du bestimmte Modelle suchst, schick mir ein PN. Lg.Andreas

Samstag, 7. November 2015, 20:11

Da hat doch jemand einen Vogel!

http://www.dianabeltranherrera.com/

Sonntag, 27. September 2015, 12:44

Welchen Drucker soll ich nehmen?

Mein HP OfficeJet Pro 8600 benutzt dokumentenechte Tinte. Scans sind sehr realitätsnah. Ein Satz Originaltinte (4 Farben 950XL/951XL) kostet ab €70 und reicht lt. Herstellerangaben für 2300/1500 Seiten. Das ist gleichviel, wie bei einem Farblaser, allerdings zu einem Drittel der Tonerkosten. Gekauft habe ich ihn vor zwei Jahren um €139. Nachfolgegeräte kosten jedenfalls unter €200 (8610 bei Amazon: €124).

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:16

Zivile Flugzeuge - Convair, Boeing, Airbus und Co.

Hallo Thomas, Ich möchte auf die B747 von Canon zurückkommen. Die habe ich nämlich vor einigen Jahren mit Inkscape auf 1:100 skaliert, die unmöglichen roten und blauen Hilfslinien entfernt und mit Spanten/Laschen gebaut. Die Laschen habe ich nicht extra produziert, sondern alles doppelt auf 160g und 80g Papier gedruckt. Die Teile habe ich ohne Laschen, die Laschen aus den 80g-Ausdrucken ausgeschnitten und die Spanten auf Karton geklebt. Hat alles prächtig funktioniert und gepasst und ist stabil ...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:23

Burg Kreuzenstein, 1:250, JFS 736

Zitat von »wiesel« Moin Jens, diese Burg entspricht meiner Vorstellung vom Ritterleben, die ich in Kindertagen hatte. Schön, dass Du Dich an die Dreidimensionierung dieses schönen Bogens machst. Hallo Wiesel, Ich hoffe, ich zerstöre dir jetzt nicht deine romantische Vorstellung vom Ritterleben. Aber die Burg Kreuzenstein wurde im 30-jährigen Krieg zerstört und erst Ende des 19. Jhd. als Schauburg neu erichtet. Aber imposant ist sie allemal.

Freitag, 9. Januar 2015, 13:04

A-4F Skyhawk, GELI - Rekonstruktion

Mei schee, des gfreit mi! Die Skyhawk war schon immer eines meiner Lieblingsflugzeuge.

Sonntag, 23. November 2014, 21:45

Micromodels St. Peter's Rome & Vatican - 1: 3.900

Zitat von »modellschiff« Hallo, der heutige Pabst schwebt aber nicht so abgehoben über dem Vatikan. Da muss eine früherer Pontmax auf dem Bild erschienen sein. Ulrich EIN WUNDER! Jetzt kann JPII dank endlich heilig gesprochen werden.

Samstag, 11. Oktober 2014, 16:41

Multifunktionsdrucker, aber welchen?

Ich habe einen HP Officejet Pro 8600, gekauft um € 139. Duplexdruck, WLAN, 3 Jahre Garantie!! Riesige Patronenkapazität (1500 Seiten), da kann man sich auch einen Satz neuer Patronen um €75 leisten. Beim scannen einer Zeitschriftenseite und Ausdruck über den Drucker war fast kein Unterschied zum Original zu merken. Die Vorgänger von Canon haben immer frühzeitig die Patschen gestreckt, Bei Epson ist die Tinte teuer und mit geringer Kapazität. Fremdpatronen waren das Grauen, jede zweite machte Pro...

Dienstag, 23. September 2014, 09:59

Il-86 in 1:72 von Paperflug.ru

http://paperflug.ru/en/archives/1402

Mittwoch, 13. August 2014, 10:04

Citroen 2CV (Ingenia 1953) - Ich hab' jetzt eine eigene Ente!

Respekt, tolles Modell. Vor allem, die Schräglage finde ich witzig. Allerdings vermisse ich dabei den Lenkeinschlag.

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:59

Welche Software verwendet ihr zum skalieren von Bögen? . . .

Hallo darkandy, Ich verwend Inkscape - ist Open Source. Wenn die PDF-Datei aus einem Vektorprogramm erzeugt wurde, ist das Skalieren keine Hexerei. Allerdings sollte man auf die Liniendicke achten. Ein Faktor von 1,414 (Wuzel aus 2) mach z.B. aus einem A4 ein A3. Man kann dann z.B. auch die Teile neu arrangieren um alles wieder auf A4 drucken zu können.

Freitag, 13. Juni 2014, 14:14

Junkers W33 "BREMEN, M 1:50, BnB

Zitat von »Horst_DH« Meine Frau setzt eben Prioritäten Wenn du dir schon von deiner Frau Prioritäten setzen lässt Aber ich muß jetzt, sonst krieg ich Ärger! Meine Frau wartet schon!

Freitag, 13. Juni 2014, 14:05

Junkers W33 "BREMEN, M 1:50, BnB

Kaum zu glauben, die Bremen hatte tatsächlich Winglets! Offensichtlich wurden sie extra für den Atlantikflug nachgerüstet. Aber die Erkenntnis bezüglich deren Nützlichkeit bezeugt das visionäre Genie von Hugo Junkers.

Montag, 9. Juni 2014, 15:40

Northrop F-5 Freedom Fighter

Das Modell würde sich hervorragend zum Umfärben eignen. Turkish Stars wäre schon ein Hit

Montag, 6. Januar 2014, 19:12

Boeing 747 SCA

Nachdem in diesem Thread von Mitglied Riklef G. eine Boeing 747 SCA mit Space Shuttle gezeigt wurde, habe ich nach der Quelle gegooglet. Es handelt sich um eine Modifikation der Canon B747-400 und ist frei verfügbar. Dort gibt es auch Versionen der T-38 in 1:72.

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:28

DC-3 und Vampire von Gerard

Hallo, Gerard hat uns wieder mit zwei neuen Modellen auf seiner Homepage beehrt: http://gahm.deds.nl Die DC-3 PH-PBA in ihrer alten Bemalung und eine weiße DH Vampire für den Druck auf Silberpapier. Eine Version in niederländischen Farben ist zwar vorhanden, ist aber (noch?) nicht freigegeben. Zu finden sind die beiden Modelle rechts oben als eigene Thumbnails.

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:23

Was ist eigentlich mit Birdmobile-Modellen

Ich habe gestern Birdmobile-Modelle in Wien in einer Auslage entdeckt: Bau, Möbel und Kunsttischlerei König, 1070, Zieglergasse 33 (die mit der Matador-Auslage).

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:52

Sammlung von Kleinflugzeugen

http://imagea.selfip.com/~pplane_japan/

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:00

Kamera aus Papier, für 35 mm Film

Die hier ist sogar noch edler - Leica Qualität! http://paper-replika.com/index.php?optio…4&Itemid=205057 Und bei Ikea gibt's noch die Knappa zum "richtig" fotografieren.

Sonntag, 18. November 2012, 00:21

Ist zwar nicht aus Papier, aber...

Zitat von »Hi-Torque« Yes! Thanks to my friend Werner, I picked up a couple of these fine models in Wien. They are still on my to do list EDIT: Huh! I think that is my picture Click Kind regards, Cris Hi Cris, I have found the picture in Facebook, posted by one of the most famous Austrian writers, Franzobel.