Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:28

Forenbeitrag von: »Helmut B.«

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

Warum benutzt Du zum Takeln nicht WonderWire?

Gestern, 21:58

Fregatte Klasse 125, NORDRHEIN-WESTFALEN, 1:250, Passat-Verlag, Kontrollbau

Vielen Dank, Jochen und Kurt! Ja, die Fregatte hat, wie man noch sehen wird, so viele Details, dass man sich richtig austoben kann... ____________ Nun habe ich auch an der Backbordseite die Brücken-Aufbauwand montiert. Dabei hat sich gezeigt, dass dieses Bauteil perfekt passt (siehe Foto). Lediglich die Innenschanz der offenen Nock ist etwas zu lang, und das ist ja eher kein Fehler, finde ich. index.php?page=Attachment&attachmentID=599645 Die leichten Ungenauigkeiten auf der Steuerbordseite führ...

Gestern, 19:48

Königliche Yacht BRITANNIA/ Eigenkonstruktion/ 1:250

Zitat von »Konpass« Zwei Fotos habe ich noch: die BRITANNIA in meinem Stadthafen Toll geworden, Henning! Kompliment und Glückwunsch! Vielleicht solltest Du die BRITANNIA in Deinem Stadthafen aber noch von einem oder zwei Polizeibooten und einem Polizeiwagen auf dem Kai bewachen lassen? Man weiss ja nie - für alle Fälle, falls sich mal ein radikal-Republikaner (nein, nicht einer von dieser gleichnamigen, den Republikbegriff m.E. schwer missbrauchenden Partei) an diesem Monarchiesymbol abarbeiten...

Gestern, 19:42

VW Typ 2 "Samba" und "Pickup"

Bevor das hier in eine Juristendiskussion ausartet: Bedenken gegen den Link habe ich nicht. Mir fällt nur immer wieder auf, dass selbst "ein in Urheberrechtsfragen (und Prozessen hierzu) durchaus versierter Unternehmer" möglicherweise nicht ganz davor gefeit ist, Urheber- und (erworbene) Verwertungsrechte gleichzusetzen.... Aber ich bin natürlich weit davon entfernt, Herrn Wolter etwas derartiges zu unterstellen!

Gestern, 08:45

VW Typ 2 "Samba" und "Pickup"

Zitat von »Heiner« Moin alle! Zufällig bin ich heute auch auf die Seite "kdf-wagen.de" gestoßen (keine Nazis, nur luftgekühlte VW ) und dort auf die 2 wunderschönen alten Möwe-Modelle, bei denen der Betreiber 2009 ausdrücklich vorangestellt hat: "Dies ist ein Wilhelmshavener Modellbaubogen des Möwe Verlags. Ich möchte mich bei Herrn Siegfried Wolter, Geschäftsführer des Möwe Verlags, für die Erlaubnis bedanken diesen Modellbaubogen zu veröffentlichen." Der Download dürfte daher in Ordnung sein,...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 20:00

Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

Zitat von »René Pinos« ...und wir regen uns auf wegen den paar Penunsen. H0 Lokomotiven aus Canada LG René Meine Fr...., die Henschel-61 für über 2000 $ ... Aber bei Ebay gibts sie für 1700 € - geht ja...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:53

Messerschmidt Me-262 'Schwalbe' - Gerard Methorst

Zitat von »Willem« Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch Willem, zehn Mal besser als mein Tulpenzwiebel-Holländisch... Schön, dass Du dieses Modell vorstellst! Danke!

Montag, 11. Dezember 2017, 21:49

Neue Minimodelle: NOK-Fähre STOLPMÜNDE und 20 m-Seenotkreuzer der DGzRS

Liebe Modellbaufreunde. Seit heute sind die beiden neuen Minibögen verfügbar. Es handelt sich um die NOK-Fähre STOLPMÜNDE und um das Modell des 20 m-Seenotkreuzers der DGzRS (EISWETTE II). index.php?page=Attachment&attachmentID=599488 index.php?page=Attachment&attachmentID=599489 ((c) passat-verlag.de) Die Bögen können ab sofort über unsere Webseite Passat-Verlag bestellt werden (Beschreibungen unter Passat-Verlag -> Unsere Minimodelle) Maßstab (wie immer) 1 : 250, Offsetdruck. Länge Modell STOL...

Sonntag, 10. Dezember 2017, 21:44

...und eingebaut: index.php?page=Attachment&attachmentID=599430 Noch eine Anmerkung dazu: Das Seitenteil passt bei mir noch nicht zu 100%. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob es verändert werden sollte, da ich ja die Reparatur an der Brückenfront vornehmen musste. Die Montage der backbordseitigen Verkleidung wird da aber Aufschluss geben. Henning und sein Dino bleiben also am Ball. Ich wünsche allen Begleitern dieses Bauberichts einen schönen Wochenstart.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:15

Hallo Andi und Jochen, die Katze brauche ich für das Unerwartete... Auf das von Euch geschilderte Andere kann ich mich noch einstellen. _________________ Ein paar Details auf dem vorderen C-Deck, die Innenschanz und die Behälter für die VEMC-Stationen - ein Evakuierungssystem der Fa. Viking (siehe Beitrag 41 in Hennings Konstruktionsbericht, und wer mehr wissen möchte: Klick!): index.php?page=Attachment&attachmentID=599404 Die Behälter werden mit der angerundeten Seite zur Bordwand hin montiert....

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:52

Cap Arcona oder der 90. Geburtstag

Zitat von »Ulli+Peter« ... leider hier nicht verwendbar. Wieso nicht? Die sehen doch prima aus, Ulli... Ganz große Modellbau-Klasse, Ihr beiden!!

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:16

Zitat von »Dirk Göttsch« Ich bin begeistert, dass Hailey auch mit der Schere umgehen kann, sehr professionell Dirk, ich hab ihr das Benutzen der Schere dann auch ganz in Ruhe ( ) erklärt... ______________ Hier ist die von unserer Katze umgebaute Brückenfenster-Reihe. "Karton statt Fleisch!": index.php?page=Attachment&attachmentID=599347 Ich habe diesen Streifen von der (einteiligen) Frontwand mit einer Rasierklinge abgetrennt und das neue Teil mit einer Lasche wieder angesetzt: index.php?page=A...

Freitag, 8. Dezember 2017, 22:01

Ist halt immer die Frage, für welches Kriegsbild so ein Schiff ausgelegt ist, Jochen... Dafür kann die F 125-Klasse "Piraten"...

Freitag, 8. Dezember 2017, 20:47

Ich muss den Baufortschritt im Moment etwas zurückstellen. Unsere junge Katze hat bei dem bestimmt ehrenwerten Versuch, mir beim Bauen zu helfen, versehentlich die Brückenfenster zerbissen. Ich erspare Euch Bilder und möchte auch nicht wiedergeben, mit welchen Worten ich mich bei Hailey für die Unterstützung bedankt habe. Fotos folgen, wenn ich die Brückenfront wiederhergestellt habe.

Freitag, 8. Dezember 2017, 08:43

HAUPTKIRCHE SANKT NIKOLAI HAMBURG - 1:250 - Klaus Bergner

Faszinierend, Kurt. Könntest Du bei passender Gelegenheit mal einen Größenvergleich daneben legen?

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:25

Kurzes Update, schrittweise zum Brückenaufbau: index.php?page=Attachment&attachmentID=599217 index.php?page=Attachment&attachmentID=599218 index.php?page=Attachment&attachmentID=599219 Wie man sieht, gibt es durchaus einiges an Details zu bauen... In dem Aufbau sind u.a. die Kammern für den Kommandanten und den Kdr ("Kommandeur"?) sowie Munitionsschapps für die 27 mm-Munition der Marineleichtgeschütze untergebracht.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 10:51

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

Moin Frank, was gibts denn an dem Mast auszusetzen? Ich finde ihn okay; ist eben Karton. So ganz glatt und symmetrisch werden die nie...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 09:09

TS HAMBURG, HMV, 1:250, Bilder vom Baufortschritt

Das sieht doch gut aus, Fiete! Und dass Bauteile etwas länger sind als eigentlich erforderlich, daran kann ich nichts Verwerfliches erkennen. Eher im Gegenteil; Anpassen gehört doch zum Modellbau.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:30

Kosmonawt Juriy Gagarin, 1:200, Oriel

Andi und Robi, bei mir sind sie auch...