Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 894.

Samstag, 9. Dezember 2017, 20:13

Forenbeitrag von: »Axel Schnitker«

Streetpaper - Adventskalender

Hallo! vielen Dank für die Hilfe! MfG Axel S.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 23:51

Streetpaper - Adventskalender

Hallo Freunde! Wer kann weiter Helfen? Ich würde gerne Wissen wo folgende Teil hingehöre. Die Teile seht ihr auf auf dem folgenden Bild. Mit freundlichen Grüßen Axel

Sonntag, 12. November 2017, 12:51

Screw Punch

Moin, moin! um das seitliche Verschieben beim Srew Punch möglichst gering zu halten, benutze ich Unterlagen aus Stirnholz. Auch beim Ausstanzen von Lochern benutze ich es als Unterlage, ebenso beim Arbeiten mit dem Locheisen. Es gibt saubere und Löcher und Scheiben MfG Axel S.

Samstag, 11. November 2017, 14:26

Treffen der IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu

Moin ich bin auch wieder dabei. MfG Axel S.

Freitag, 3. November 2017, 11:08

4. Werkstatt-Treffen 2017 bei der "IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" 2.+3.12.2017

Ich erweitere die Liste Jo Helmut Henning HaJo Heinz Häbel Jochen Leverenz Walter Steimert Karl Nielsen René Wolfgang Rainer Axel S. MfG Axel S.

Montag, 11. September 2017, 21:58

Hallo Armin! das Treffen findet morgen ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Börse" in Bremen Arsten, Arster Heerstr statt. Mfg Axel S.

Montag, 11. September 2017, 14:26

Bin auch wieder dabei. MfG Axel S.

Montag, 10. Juli 2017, 13:45

Hallo Gustav! Ich komme auch. Also sind wir schon 4! MfG Axel S.

Dienstag, 27. Juni 2017, 16:09

MS Claudia, Möwe-Verlag

Hallo ihr Kartonkleber! hier nochmal das Titelblatt der Claudia kurz nach erscheinen des Bogens. Hier gibt es auch eine kurze Beschreibung des Schiffes. Ob das Schiff später auch gebaut wurde weis ich nicht. MfG Axel S.

Montag, 8. Mai 2017, 11:15

Hallo! Ich komme nicht, da ich arbeiten kann. Axel S.

Dienstag, 14. März 2017, 13:23

ALTE LIEBE im Maßstab 1:250, Jade-Verlag (WHV)

Hallo Ulrich! Dieser Titel "ALTE LIEBE" im Maßstab 1:250, Jade-Verlag (WHV)" ist im positiven Sinne zweideutig. Dein Baubericht ist einfach klasse. Grüße aus Bremen Axel S.

Montag, 13. März 2017, 15:37

Kartonmodellbauertreffen in Rostock

Hallo Jürgen! Den Lebensweg der „Wega“ kennst Du ja. Es gibt auch ein Modell von Walter Otten in den alten Farben des Ndl.Schwarz, braun und weiß.Mein Bogen ist nur ein Weißmodell. Baubar sind die Modelle Stella, Triton, Veste und Wega in 1 zu 250.Siehe auch Schlepper des NDL/Hapag-Lloyd Seite 89 und 93. Du kannst W.Otten vorraussichtlich in Bremerhaven treffen. Viele Grüße aus Bremen Axel

Donnerstag, 2. März 2017, 11:08

Schulfregatte SCHEER der MOS - ich habe mich nicht genug drum geschert ... dann doch und nu FERTIG

Hallo Wilfried! Deine Konstruktionsberichte sind viel besser als eine Bauanleitung. Man kannsich so gut in deine Gedanken hineinversetzen. MfG Axel S.

Montag, 27. Februar 2017, 13:48

K u K Schlachtschiff „Wien“ JSC 1: 250

Danke für die Kommentare! MfG Axel S.

Sonntag, 26. Februar 2017, 22:42

K u K Schlachtschiff „Wien“ JSC 1: 250

Moin, moin! Nun ist es endlich geschaft. Das Schlachtschiff „Wien“ ist nach 3 Jahren Bauzeit in Dienst gestellt worden. MfG Axel S.

Montag, 20. Februar 2017, 11:18

Admiral Scheer von WHV 1:250

Hallo Hans-Jürgen! die Admiral Scheer bekam Ende 1939/40 den Atlantiksteven mit den auf Deck liegenden Ankern.Gleichzeitig erhielt sie aauch den Röhrenmast.Sie sollte vonweiten der Lützow ähneln.Es stimmen also Bug und Ankereinrichtung. MfG Axel S.

Montag, 13. Februar 2017, 14:46

Hallo! ich muß leider absagen,wie Monika immer sagt wegen tödlicher Männergrippe. Axel Schnitker

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:35

Cony's Modellbau vorübergehend nicht erreichbar

Hallo Helmut! Auch ich wünsche ihm auf diesen Weg gute Besserung! Viele Grüße aus Bremen Axel S.