Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 2. Dezember 2017, 17:07

Forenbeitrag von: »Herbert«

Kühl- und Transprtschiff Breitling

Beginne mit dem Deckshaus:

Samstag, 25. November 2017, 16:40

Halo Ulrich, keine ist perfekt, es ist einfach faszinierend, was so ein Foto zu Tage bringt, mir blosem Auge nicht zu sehen , Sonderteam war im Einsatz Grüße aus Rostock Herbert

Samstag, 25. November 2017, 16:05

Als nächstes habe ich die Poller hergestellt, hier ein paar Bilder, diese sind auch nicht im Bogen,. Denke, man könnte auch ein ansprechendes Modell ohne diese "Extras" bauen.

Mittwoch, 15. November 2017, 20:24

Danke,Jo, Die Schanzkleidstützen sind Eigenkreation und nicht im Bogen enthalten Grüße Herbert

Sonntag, 12. November 2017, 14:48

Hallo Zusammen, hier wieder ein Stück Rostocker Schifffahrtsgeschichte. Die "Breitling" 1968 an das damalige Fischkombinat Rostock aus einer Sowjetischen Werft geliefert. der Ankauf war das Ergebnis erweiterter Fanggebiete. Ziel Übernahme vor Ort, Frostung und schnellerer Transport in heimatliche Gefilde. Dieser schiffstyp war somit Pendler, Versorger vom und zum Heimathafen und diente gleichzeitig dem zyklischen Wechsel der Mannschaften auf den Auf den Fangschiffen Technische Daten Länge 99,3 M...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:22

Kaortonmodellbau auch bei Spiele- und Hobbymesse in Rostock

Fahrzeuge in 1:45 und Modelle eines Juniormodellbauers

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:10

Kaortonmodellbau auch bei Spiele- und Hobbymesse in Rostock

Hallo Freunde, vom 13.10. bis 15.10.2017 konnten sich die Rostocker und ihre Besucher über Möglichkeiten der Freizeitgestaltung ohne PC informieren. Die Messe teilte sich in 3 große Bereiche, Modellbau, Spiele und Kreativ. Eigentlich für jeden was dabei. Hier ein paar Bilder vom Stand der Kartonmodellbauer, MDK stellte uns die Plätze kostenfrei zur Verfügung, vielen Dank.

Donnerstag, 28. September 2017, 16:24

neue Fischereifahrzeuge vom MDK

Hallo Zusammen, für die Freunde von Fischereifahrzeugen des VEB Fischereikombinats Rostock gibt es 2 neue Modelle. Da währe der Heckfänger, das Fang-und Verarbeitungsschiff "Willi Bredel" ( Original in Wismar gebaut) und das Kühl- und Transportschiff "Breitling" (Import aus der damaligen Sowjetunion). Demnächst gibt es einen Baubericht- Versprochen Viele Grüße von der Ostsee Herbert

Mittwoch, 15. März 2017, 21:06

Kartonmodellbauertreffen in Rostock

Zitat von »MichiK« Zitat von »Jürgen.W« Klaus-Dieter's Modelle: Zitat von »MichiK« Auf dem Hafenkai http://www.kartonbau.de/forum/index.php?…chmentID=576925 stehen so einige Gl und Kühlwagen herum, die ich noch gar nicht kenne - weiß wer, was das für Modelle sind (evtl. von Pappenbauer?) Zitat von »MichiK« Grüßlis! Michi Ja dies sind Modelle vom Pappenbauer. Auch für mich war dies ein schöner Tag Grüße Herbert

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:24

Schiffsmodelle im Maßstab 1:1250

Hallo Jo, Immer wieder faszinierend, diese Kleinen, einfach großartig meint Herbert

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:21

Kreuzfahrtschiff MS LAKONIA,/ 1:250/ MDK [ FERTIG]

Hallo Leute, Vielen Dank für Eure Kommentare, Liebe Grüße Herbert

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:26

Mit diesen Bildern möchte ich diesen Baubericht abschließen. vielen dank fürs zusehen, bis zum nächsten mal Herbert

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:16

Ja es fehlt noch etwas, HaJo, aber mit dem Ladepfosten habe ich es dann auch geschafft:

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:45

Dann setz ich schon mal die Flaggen

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:32

Mit dem Signalmast läute ich das Finale ein

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:58

Na ja Eure Tore relativieren sich, wenn die Boote an Bord sind. Die nehme ich jetzt in Angriff:

Samstag, 7. Januar 2017, 16:03

Es folgen die Bootsdavits, diese habe ich so genommen, wie es im Bogen vorgesehen ist: