Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 27. Juli 2016, 16:09

Forenbeitrag von: »Peter P.«

Burg Aggstein; Festung Hohensalzburg TESA

Da gratuliere ich dir recht herzlich!Du kriegst deine Sammlung sicher noch komplett,so wie bei Geli,nur einfacher weils nicht so viele sind...

Freitag, 5. Juni 2015, 19:47

Hilfe bei DMAX Projekt: R2D2 in M1:4

Ich würde keinen Karton sondern Polystirolplatten nehmen.Dünn,leicht,wesentlich strapazierfähiger,und den "Dome" kannst du passend tiefziehen. Bei Karton ist die Kuppel immer ein bißchen "eckig",deswegen tiefziehen.

Freitag, 22. Mai 2015, 11:25

Die Prager Burg von Richard Vyskovsky - ABC

Die Prager Burg von Betexa könntest du von mir auch haben....

Montag, 27. April 2015, 23:51

(Fertig) SHAOHSING CH'UAN - eine Chinesische Dschunke

Seit langem wieder ein wirklich faszinierender Baubericht (für mich faszinierend natürlich)!

Samstag, 10. Januar 2015, 13:10

Mitteldeutscher Kartonbogen Verlag: Roller Troll

Toll umgesetzt und toll gebaut. Auch die Fotos finde ich sehr gut im Vergleich zu vielen anderen.... Auch wenn sie "steril" erscheinen,was sollen sie denn im Speziellen können? Sie sollen scharf sein,das Modell oder Teile davon exakt abbilden,und wenns geht in Farbe. Diese Kriterien werden eindeutig erfüllt,mehr muß so ein Bild im Baubericht nicht können. Karton muss nach dem Fertigbauen nicht aussehen wie Karton, gerade das ist die Kunst im Kartonbau. Quasi die Königsklasse. Ein Plastikmodell s...

Freitag, 2. Januar 2015, 13:50

Erklärung des Passat-Verlags zum Umgang mit dem Urheberrecht

Danke für dieses ausführliche Statement, und du hast vollkommen recht... Heidelberg ist eine schöne Stadt mit netten Einwohnern und hat nichts mit den Schahns zu tun.

Freitag, 2. Januar 2015, 09:23

Nun da wird's traurig ausschauen, denn ich kann mir nicht vorstellen daß eine Firma die Heidelberger Luftblase gutheißt. Denn dann würde niemend mehr Bogen dieses Verlages kaufen wenn man sie nicht verändern darf. Und sollte es doch einen Verlag geben der diesem Trugschluß aus Heidelberg unterliegt, ist die Frage ob man Manns genug ist sich zu deklarieren. Aber ich halte das weiterhin für eine heiße Sprechblase die jeglicher rechtlicher Grundlage entbehrt. Das Ganze ist einfach nur ein "sich wie...

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 21:16

DANKE für diese klare Aussage,jeder wird das bekommen was er verdient.... In diesem Sinne einen guten Rutsch!!

Donnerstag, 13. November 2014, 19:33

Lunar Roving Vehicle

Bitte nimm den von E-Card Models... der ist zwar etwas komplizierter vom Aufbau her, aber Aussehensmäßig nicht zu toppen! Er ist zwar nicht ganz gratis, aber im Hinblick auf dein ganzes Ensemble die einzige Alternative wie ich finde...

Samstag, 12. Juli 2014, 20:35

Bismarck aus Klebeband

Könnte aus Heidelberg kommen; kommt sie aber nicht... Ist aber wie alles was von dort kommt genauso wertlos.... Die Zeit hätte man besser nützen können.

Samstag, 10. Mai 2014, 16:13

Schwerer Mörser 60 cm "Karl - Gerät"; GPM Nr. 313

Du bau einmal eine Skyvan...ups hast du ja schon,ich vergaß...das war ja jemand anderes...!

Dienstag, 25. März 2014, 07:44

Sturmgewehr FN SCAR L von Paper-Replika Originalgröße

Gratuliere zum fertigen Modell! Also mich interessieren originalgetreue Kartonmodelle von Waffen schon. Auf Ecardmodels gibt's ein paar schöne!

Dienstag, 11. März 2014, 13:21

Sturmgewehr FN SCAR L von Paper-Replika Originalgröße

Wirklich schön gebaut! Endlich einmal ein ganz anderes Modell...schwimmt nicht,fliegt nicht (außer man wirfts!)und fahren kanns auch nicht. Danke für die Abwechslung!

Samstag, 8. März 2014, 20:09

U.S.S. Nostromo /skoda /1:?

What a great idea,i like it very much!Thanks for posting your progress here!

Montag, 3. Februar 2014, 12:50

Unsere Micromodeller übertroffen

Wenn Du dir schon anmaßt bei einer derartigen Leistung von sinnfrei und Zeitverschwendung zu sprechen,weiß ich nicht ob Dir klar ist das Du selber Modelle baust? Die Größe ist sekundär, und mit Zahnradpumpen hat das was der Künstler da macht wirklich nix zu tun. Wenn Du ein Schiff baust könnte man ja auch sagen "da werden seit Jahren Schiffe in echt gebaut was ich sinnvoll finde,aber das wird auch nicht breitgetreten. Sogesehen wäre Dein Kartonbau auch sinnfrei und Zeitverschwendung. Einfach mal...

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:01

Kraz 255 B von renova-model 1:25 skaliert auf 1:18

Das ist einmal ein interessantes Projekt...besonders bin ich aufs Reifenprofil gespannt,wirst Du das alles von Hand schneiden, oder gibts was gelasertes? In der Größe wird das bestimmt ein Hingucker.Möchtest Du ihn fabrikneu lassen oder wird gealtert und geweathert? Bernie hat ja da ziemlich was vorgelegt was den Kraz betrifft,aber das hast Du bestimmt schon selber gesehen... Da gibts nur eines: DURCHHALTEN!

Mittwoch, 29. Januar 2014, 07:43

Balkantreffen anlässlich der GoMo 2014

Lieber René! Wenn ich von 8-23 Uhr an allen 3 Tagen arbeiten muß (was durchaus passieren kann) wird's schwierig.... Aber ich versuche mein Möglichstes! Wo mach ma eigentlich das Treffen?Martins Biergartl?