Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Freitag, 15. Februar 2013, 14:33

Forenbeitrag von: »doblist«

Formel 1 - Toleman TG 181 von R. Vyskovsky - ABC

Mein zweiter Formel 1 Rennwagen von Vyskovsky ist fertig : Toleman TG 181

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:28

Statek ze Severozápadních cech - ein tschechischer Vierseithof - Richard Vyškovský ABC

Ein relativ einfaches Modell von Richard Vyškovský - Statek ze Severozápadních cech - ein tschechischer Vierseithof im Maßstab 1:150 Ob man eine Kuh wirklich mitten auf dem Hof melken würde weiß ich nicht - aber so sieht es ganz gut aus , denke ich. Das Modell ist im Jahr 2000 erschienen bei Erkotyp und hat 2012 rund 4.- Euro gekostet - ein schönes Modell für wenig Geld !

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:49

Galerie / Galeria Drevenice z Brd von Richard Vyskovsky

Da mir die Modelle von Richard Vyskovsky sehr gut gefallen habe ich mir über Ebay einige ältere ABC Hefte mit seinen Modellen gekauft . Ich habe vor diese nach und nach zu bauen. Aufgrund der Papierqualität und des Alters der Bögen habe ich diese eingescannt und farblich etwas aufbereitet und Flecken und Knicke entfernt. Angefangen habe ich mal mit diesem recht einfachen Modell eines Bauernhauses:

Montag, 28. Januar 2013, 21:40

F1 McLaren M23 James Hunt von Vyskovsky - ABC

Dieses Modell von Richard Vyškovský ist 1977 in der tschechischen Zeitschrift ABC erschienen . Die Passgenauigkeit war hervorragend und der Bau hat wirklich Spaß gemacht.

Montag, 28. Januar 2013, 21:38

Chinesische Dschunke von Richard Vyskovsky

In der tschechischen Zeitschrift ABC ist dies Modell von Richard Vyskovsky einer chinesischen Dschunke ( ínská džunka a sampan ) zweimal veröffentlicht worden. Einmal in der Ausgabe 28-18 und dann in 35-21 . Ich besitze beide , sie unterscheiden sich nur darin das eine deutlich heller und rötlicher gedruckt ist . Ich habe für meinen Bau einen Scan der helleren Variante genommen , da ich finde das diese besser aussieht. Die Dschunke ist mit europäischen oder arabischen Schiffsbauten nur bedingt z...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:28

Haus aus Abschnitt D ( Soubor D ) - Mittelalterliche Stadt von Richard Vyskovsky

Vor etwa einem Jahr habe ich mir das tolle Buch mit der mittelalterlichen Stadt von Richard Vyskovsky gekauft. Da der Bau der gesamtne Stadt für mich , schon alleine aus Platzgründen , aber auch wegen der riesigen Menge von Häusern eher unrealistisch ist habe ich vor einzelne Häuser daraus zu bauen und zu einer kleineren Gruppe um einen Marktplatz zu stellen. Geplant sind so ca. 10 bis 20 Häuser , Grundfläche nicht mehr als 300 X 500 . Leider sind nicht alle Häuser dazu geeignet , das viele dire...

Freitag, 22. April 2011, 15:04

Morris Mk.I "Recce" Modelik 1:25 - Anfängerbaubericht !

Die Teile für die Vorderradfederung / Aufhängung Das war für meine Fähigkeiten ( mein erstes Karton Modell ) dann schon im Grenzbereich . Wenn die Räder dran sind sieht man davon allerdings fast nichts mehr. Die Aussenhülle ist jetzt fertig . Bevor ich hier mit Anbauteilen weitermachen kann will ich den Morris erst mal auf seine Räder stellen - d.h. ich muß mich an das Fahrwerk wagen. Hier ist mir einiges noch nicht so ganz klar , die Montageskizzen zeigen nicht alles und bei einigen teilen bin ...

Freitag, 22. April 2011, 00:33

Die Räder sind nun fertig - auf der einen Seite bin ich irgendwie schon positiv überrascht das aus einem Blatt Papier 5 dreidimensionale Räder entstanden sind - aber die Dinger haben natürlich eine menge Schwachstellen . Ich hoffe das mit Farbe etwas retuschieren zu können. Die Räder mit den wirklich schlechten Stellen kommen nach hinten , da ist ein großer Teil des Rades verdeckt. Die Karosserie ist jetzt zum Teil montiert. Ich habe mich bemüht so suaber und genau wie möglich zu arbeiten - aber...

Sonntag, 3. April 2011, 16:52

Einen Reifen habe ich jetzt fertig : Den fertig montierten Reifen habe ich zuerst mit Klarlack lackiert und dann mit Tamiya XF-69 Nato-Black , ein etwas ins graue gehendes schwarz. Das Reifenprofil ist etwas ungleichmässig geworden und die Oberfläche werde ich noch mal anschleifen und neu lackieren , die Struktur ist etwas unschön geworden . Das mache ich aber erst wenn alle Reifen fertig sind .

Sonntag, 3. April 2011, 13:58

Danke für den Tip - es ist also wohl so wie ich gedacht habe. Ich wollte nur sichergehen um nicht gleich ein Teil zu verhunzen. Habe es jetzt so probiert - funktioniert !!

Sonntag, 3. April 2011, 10:03

Hallo ! Ich bin Neu hier im Forum und habe mich auch schon mal kurz in der entsprechenden Rubrik vorgestellt. Das hier wird mein erstes Karton Modell ( nach zahlreichen Plastikmodellen ) . Für den Morris habe ich mich aus folgenden Gründen entschieden: 1. passt zu meinem Interessengebiet 2. sieht nicht zu schwierig aus ( viele gerade Flächen , wenige Rundungen , überschaubare Teilezahl ) 3. Ein Lasercut Spantensatz ist verfügbar , damit ist ein Bauabschnitt schon mal relativ einfach aufzubauen. ...